Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Mir scheint als sei der erste Ansturm vorbei. Man liest keine neuen Bestellungen mehr. Dann gehen vielleicht auch die Lieferzeiten wieder zurück.
Doch hier ich! :mrgreen:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Sobald die Preise und im Vergleich kurzen Lieferzeiten des neuen Leaf bekannt sein werden, wird man hier wohl eher über Stornierungen lesen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Nasenmann

Toll :lol: :thumb:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ich glaub eher das Herr Sangl vergessen hat die neuen Bestellungen zu posten oder einfach noch nicht dazu gekommen ist.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So mein neuer ist seit heute Mittag in meinem Besitz. Ein neuer weißer Style im Bergischen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Rasky hat geschrieben:So mein neuer ist seit heute Mittag in meinem Besitz. Ein neuer weißer Style im Bergischen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Auto! Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Rasky
Glückwunsch!
Und Viel Spaß mit dem Tollem Auto.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hyundai Ioniq bestellt

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Glückwunsch @Rasky viel Spaß mit dem neuen Ioniq von löko
Evtl. Sieht man sich ja mal so rund um K - BN aber wir müssen noch was warten
Kpb

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@Rasky, yay! Unserer kommt angeblich ende August nach Lindlar. *thumbsup*

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Mit etwas Verspätung hier aktuelle Infos zu Bestellungen/Lieferzeiten:
Die Händler wurden am Freitagabend von Hyundai Deutschland über die aktuelle Liefersituation beim IONIQ informiert.
Das war auch dringend überfällig, denn nach der letzten letzten offiziellen Info von Hyundai lagen die Lieferzeiten ja nur bei 16-18 Wochen.
Nun also offiziell: Lieferzeit für neue Kundenbestellungen 12 - 14 Monate. Lagerfahrzeuge: mindestens 15 Monate.
Die Produktionskapazitäten sind aufgrund der weltweiten hohen Nachfrage zu gering.
Bestehende Bestellungen werden nach Bestelleingang und Verfügbarkeit geliefert, dabei ist jedoch mit weiteren Lieferverzögerungen zu rechnen. Es gibt keinerlei Informationen welche Farben/Ausstattungen gerade produziert werden, so daß z.B. ein weißer Premium, obwohl später bestellt, unter Umständen früher kommt als ein Style in Aurora Silver ( nur als Beispiel).
Um die Mobilität der wartenden Käufer sicherzustellen können die Händler ( wenn sie wollen) Ioniq Hybrid als preiswerten Mietwagen anbieten.
Konkret für uns bedeutet das:
Wir verkaufen weiterhin IONIQ Elektro, natürlich nur mit Lieferzeit von ca. 12 Monaten. Wir erhöhen unsere Preise nicht, jeder Käufer kann zu jedem Zeitpunkt ohne Angaben von Gründen kostenlos stornieren (alle bestehenden Verträge und auch alle zukünftigen). Besteller deren Fahrzeuge über dem angekündigten Liefertermin sind und die ein Problem mit Ihrer Mobilität haben dürfen mich gerne kontaktieren und ich werde versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.
Aktuell haben wir 336 IONIQ Elektro verkauft, da ich aber noch nicht abschätzen kann wie viele Storno kommen werde ich jetzt ein gewisse Zeit keine Zahlen mehr nennen (Spätestens den 500. gebe ich aber wieder bekannt ;) )
Es kommen IONIQ Elektro, bis Ende nächster Woche werden wir 153 an Kunden ausgeliefert haben.
Die aktuell Situation betrifft mich aufgrund unserer extrem guten Verkaufszahlen natürlich deutlich mehr als andere Händler die bisher nur eine Handvoll IONIQ verkauft haben. Natürlich betrifft es jeden einzelnen Käufer - egal wo er bestellt hat- am allermeisten. Es gibt aber keine Bevorzugung/Benachteiligung der Käufer seitens Hyundai. Die Bestellungen werden - nach Produktionsverfügbarkeit- in Bestellreihenfolge abgearbeitet.
Ich entschuldige mich hiermit für all den Ärger und die Unannehmlichkeiten die sich durch die ZLieferverzögerungen ergeben.
Es word am IONIQ in nächster Zeit keine Änderungen geben. Ein größerer Akku ist nicht vor 2019 zu erwarten.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag