Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
St3ps hat geschrieben:Ich spiele ja ungern den Miesepeter, aber ich schätze es wird eher ein O-Ei. :) Drück Dir aber die Daumen. :)
Nicht so negativ sehen, meiner hat Lieferung Januar - Februar 2018 und ich hoffe das es sich noch als Weihnachtsgeschenk ausgeht Bild
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

war die ganze Zeit am Schwanken zwischen e-Golf und Ioniq. Beim Golf war die Lieferzeit mit 5 Monaten der große Vorteil, beim Inoiq der Leasingpreis (299,- für einen Inoq Style vs. E-Golf mit sehr viel Ausstatung (41.500€ Liste) für 441,- jeweils bei 3 Jahren mit 12.500km).

Jetzt hat mir ein Autohaus einen Ioniq aus dem "Vorlauf" angeboten, weil sie insgesamt 70 bestellt hätten. Der wäre September/Oktober da. Kann das sein? Von einem anderen Händler hab ich gehört, das der Vorlauf überhaupt nicht bedient wird, weil die Nachfrage so hoch ist und erstmal "echte" Käufer bedient werden. Damit würde ich bei Bestellung auch nur ganz hinten in der Liste landen.

Ist das realisitisch, dass ich den schon im Oktober bekommen sollte? Das wäre ein klares Kaufargument für mich. (Bitte nicht aufdie unterschiedliche Ausstatung, Qualität etc. der Autos verweisen, die wurde im entspr. Thread schon ausgiebig diskutiert und ist mir bekannt)...

Bei mobile hab ich auch einen in grau gesehen, aber im Konfigurator gibt es nur "Platinum silver metallic" und "Autora silver Minaraleffekt". Oder wird das selber etwa wie ein schlichtes grau?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Niemand kann sagen ob das wirklich Oktober wird, die letzten Auslieferungen haben gezeigt das die Bestellungen nach einem reinen Bingo System abgearbeitet werden, entweder man hat Glück oder Pech. Es kann sein das dein Auto schon im September kommt, es kann aber auch Ostern 2018 werden.
Es bleibt nur abwarten und Tee trinken nach der Bestellung.

Zur Farbe meine ich das es nur ein Aurora Silver oder so als grau gibt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Jetzt hat mir ein Autohaus einen Ioniq aus dem "Vorlauf" angeboten, weil sie insgesamt 70 bestellt hätten. Der wäre September/Oktober da. Kann das sein?
Du kannst genau so gut Lotto spielen. Verlässliche Aussagen zum Liefertermin für einen IONIQ electro kann dir keiner geben.
Am besten versteifts du dich nicht auf irgend einen Termin und verkaufst auch nicht dein Auto vorab ohne dass der neue definitiv beim Händler steht.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ok, einen Monat mehr oder weniger, das ist zu verschmerzen. Aber gibt es eine signifikante Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug aus dem Vorlauf schneller auf dem Hof steht, als ein ganz neu bestellter?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Ok, einen Monat mehr oder weniger, das ist zu verschmerzen. Aber gibt es eine signifikante Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug aus dem Vorlauf schneller auf dem Hof steht, als ein ganz neu bestellter?
Nein, da gibt es leider überhaupt keine Wahrscheinlichkeit.
Wie gesagt ist alles ein Lottospiel Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Ok, einen Monat mehr oder weniger, das ist zu verschmerzen. Aber gibt es eine signifikante Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug aus dem Vorlauf schneller auf dem Hof steht, als ein ganz neu bestellter?

Definitiv nicht... unserer aus dem Vorlauf 11/2016 ist verschwunden und wandert jeden Tag einen Tag weiter. Tom_N hat es Dir genau richtig gesagt... Freue Dich wenn er da ist aber verkaufe vorher Deinen jetzigen Wagen nicht...

VG
KPB

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
So, ich hab gestern auch einen Ioniq electro Premium in Orange mit Schiebedach bei R&S in Köln bestellt.
http://www.rsmobile.de/go.to/modix/now/ ... undai.html

Die Lieferzeit soll bei 9 Monaten liegen was dann ganz gut zu meinem Gebutstag im April passt :D
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Oha 9 Monate. Kannst nicht gleich den den neuen bestellen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

legi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 11:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben uns auch einen Ioniq bestellt. Launch Plus in weiss, mit Swisspackage. Glücklicherweise hat der Händler bereits einen auf dem Schiff, der dann soll im August kommen :mrgreen:
Habe dann sicher einige Fragen hier im Forum.
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Genesis GV60 und eGV70
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag