Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:
o.paesler hat geschrieben:Intern wird eine Lieferzeit von 4-5 Monaten (auf Kundenbestellungen) kommuniziert.
Wenn ich Ende April bestellt habe udn mein Händler ziemlich sicher ist, dass die Karre im August/September auf dem Hof steht, dann kann das im Kontext dieser Angaben ja nur ein Vorläufer sein.
Wieso? Ende 04/2017 bestellt, +4/5 Monate = Auslieferung 08/09... Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

o.paesler
  • Website
read
Bitte den Satz darunter auch mit einbeziehen. Ich zitiere meinen kompletten Beitrag, damit die Sache deutlich wird.
o.paesler hat geschrieben:Aus Händlersicht kann ich sagen:

Intern wird eine Lieferzeit von 4-5 Monaten (auf Kundenbestellungen) kommuniziert.
Aktuell sieht es aber so aus, als ob die Kundenbestellungen aus Januar 17 im August/September ausgeliefert werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass der letzte Spediteur, welcher die Fahrzeuge vom Lager Hyundai Motor Deutschland zu uns bringen soll, statt 1-2 Wochen, 4-6 benötigt.

Wir sind mit der Situation natürlich nicht zufrieden, können aber leider nichts daran ändern.

Wir schauen täglich, ob eine unserer bummelig 35 Kundenbestellungen zugebucht worden ist und diese dann doch noch im Juli ausgeliefert werden kann, bisher erfolglos.

• Schwunkvoll
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
o.paesler hat geschrieben:Aus Händlersicht kann ich sagen:

Wir schauen täglich, ob eine unserer bummelig 35 Kundenbestellungen zugebucht worden ist und diese dann doch noch im Juli ausgeliefert werden kann, bisher erfolglos.
Ich bin einer der 35 die im Januar bestellt haben. August/September klingt ja mal wirklich nach einer Hiobsbotschaft :shock:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

• Ioniq
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nr.282: IONIQ Elektro Style in Marina Blue mit Schiebedach :danke: :applaus:
Nr.283: IONIQ Elektro Premium in Marina Blue mit Schiebedach :danke: :applaus: Ganz regional :thumb:
Nr.284: IONIQ Elektro Style in Marina Blue :danke: :applaus: Ganz regional :thumb:
Elektro! Was sonst?

• tbschommer
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr schön, und das trotz der aktuellen Lieferzeitproblematik :thumb:

Ich bin immer noch optimistisch, dass Hyundai bald die Produktion an die jetzige Situation anpassen kann, jedenfalls hoffe ich es für Euch und alle Besteller ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Jm Plugin
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Stückzahlen steigen jetzt.Bild

read
Das ist cool - wobei 500 für Hyundai doch eigentlich so gesehen ne Kleinigkeit ist, warum das scheinbar so Lieferengpässe geben soll, ist mir unklar. Das sind keine hunderttausend Bestellungen wie bei Tesla.. Sondern gerade mal ein paar wenige tausend vielleicht. Und dass die dann noch nicht mal planen können, wann ein Auto überhaupt produziert wird, ist absolut unverständlich. Wir leben im Jahre 2017, Fabriken, insbesondere Autofabriken sind hochgradig automatisiert, Produktionstermine oder Echtzeitstatus sind aber scheinbar noch Utopie bei denen. Schade, dass die Händler dann den Frust der Kunden spüren müssen.

Naja, bin mal gespannt, wann es endlich Neuigkeiten gibt und endlich mal überhaupt ein Produktionsdatum nach Monaten bekannt wird.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

sabter
read
Kaum war mein Blauer 24 Std im Showroom werden 3 bestellt.
Ist wohl doch ne schöne Farbe!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

• corwin42
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
sabter hat geschrieben:Kaum war mein Blauer 24 Std im Showroom werden 3 bestellt.
Nr.282 dürfte dann wohl meiner werden.

Ja, das Blau ist so strahlend, das habe ich in 600km Entfernung noch gesehen. :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

drilling
read
sabter hat geschrieben:Kaum war mein Blauer 24 Std im Showroom werden 3 bestellt.
Das ist mit Abstand die schönste Ioniq Farbe! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag