Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Kollege hat auf seine C-Klasse 7 Monate gewartet :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Davon können meine 2 Mädels auch bald nix mehr hören. Meine PV ist nun fast fertig, jetzt ist Zeit sich um den Ioniq zu kümmern, bzw. Zeit da darüber nachzudenken. Bis dato war ich mit der PV Geschichte gut abgelenkt. :-)
Die PV-Anlage haben wir jetzt schon seit September 2015. Da war es aber ähnlich mit meiner "nervigen" Vorfreude. Jetzt nicht falsch verstehen. Meine Frau findet beide Maßnahmen super und wichtig und steht hinter der Entscheidung. Vor allem, um den ökologischen Fußabdruck noch mehr zu verkleinern (wir kaufen soviel es geht regional und wenn möglich unverpackt). Aber sie war sehr froh als das Ding auf dem Dach war und funktioniert hat. Genau so wird es mit dem Auto auch sein.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Kollege hat auf seine C-Klasse 7 Monate gewartet :-(
Das hat er aber bestimmt schon gewußt, als er bestellt hat. Mein Mercedeshändler konnte mir eine zuverlässige Lieferzeit nennen, bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

joa
read
Ernesto hat geschrieben:Kollege hat auf seine C-Klasse 7 Monate gewartet :-(
Aber da sind wir doch auch schon. Ich warte seit 3,5 Monaten, habe noch keine Produktionsbestätigung und hierher kommen muss das Auto dann auch noch. Von Neubestellungen ganz zu schweigen.

Und nochmal: was mich ärgert, ist nicht die Wartezeit an sich, sondern dass ich unter der Voraussetzung einer ganz anderen Lieferzeit, als sie nun kommen wird, bestellt habe. Dass es keinerlei Informationen gibt, wann es endlich weitergeht. Dass anscheinend die Produktion für Deutschland gestoppt wird, um erst einmal für andere Märkte zu produzieren.

Und das Argument, "wir sind von der Nachfrage überrascht worden", zählt für mich nicht, denn wenn die Bestellung im SAP eingetaktet ist, sollte sie auch so abgearbeitet werden, ohne andere Bestellungen von irgendwoher vorzuziehen. Das ist kein feiner Zug von Hyundai. Produktionsverzögerungen kann ich nur nachvollziehen, bei Streik, Lieferschwierigkeiten von Zulieferern o.ä., d.h. wenn die GEPLANTE Produktionsrate in Verzug kommt. D.h. auch das Argument "sie bekommen nicht genug Batterien" o.ä. zieht eigentlich nicht, schließlich werden die Daten im SAP in Kenntnis dieser ganzen Faktoren geschrieben.

Das erklärt nur, dass die Lieferzeiten bei NEUBESTELLUNGEN immer länger werden, nicht, warum alte Bestellungen nicht produziert werden.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

USER_AVATAR
read
Kann mich da joas Aussage nur anschließen, das sind genau die Punkte, welche verärgern und nicht nachvollziehbar sind ! Auch von Herrn Sangl kommen keine Updates mehr, wofür er vermutlich nichts kann, da er wahrscheinlich auch keine Infos bekommt.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

USER_AVATAR
read
Das Werk hat halt wohl US Kontingente dort hingepackt und produziert, wo eigentlich eure dran sein sollten.
Man hat das Europa wohl aufs Auge gedrückt und Hyundai Europe -> Hyundai DE können nun auch nichts daran ändern aber am Ende ist der Händler der Buhmann und der Kunde der traurige. Ja, das ist nicht fein :(

Durchhalten. IONIQ kommt! Es lohnt sich.
Ich streame eh schon live damit alle mitschauen können und bei Laune zu halten :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das Werk hat halt wohl US Kontingente dort hingepackt und produziert, wo eigentlich eure dran sein sollten.
Man hat das Europa wohl aufs Auge gedrückt und Hyundai Europe -> Hyundai DE können nun auch nichts daran ändern aber am Ende ist der Händler der Buhmann und der Kunde der traurige. Ja, das ist nicht fein :(

Durchhalten. IONIQ kommt! Es lohnt sich.
Ich streame eh schon live damit alle mitschauen können und bei Laune zu halten :mrgreen:
Und das finde ich ein Unding von Hyundai, habe dazu schon einen Beitrag in meinem Blog geschrieben. Wohlgemerkt reden wir hier ja nicht von ein paar Wochen sondern eher von Monaten. Da trösten Deine Streams auch zunehmend weniger, da sie eher den Wunsch dieses Auto endlich zu besitzen noch beschleunigen. Trotzdem Danke für Dein Engagement und die netten Streams, war am Sonntag auch wieder Dein "Beifahrer" ;)

Jm Plugin
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das is wie beim S.. zuzuschauen, ohne selbst zu können. :D

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Nein ist es nicht! Das machst du super Stefan, ich freue mich jedesmal und die Vorfreude mit mir. Die Vorfreude ist ja nun einmal die schönste Freude. Man erfährt ja auch viel von dir, was noch so außen herum geschieht usw. Bitte mache weiter so.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

USER_AVATAR
read
Mache ich bestimmt - ist eh lustig und man "fühlt sich" als ob jemand da wäre zum Plaudern :)
Wenn ihr euch gegenseitig die Chats liefert.

Dieses WE wirds sicher nichts geben weil da läuft eine Veranstaltung am Samstag, wo ich sein muss.
Aber ich denke nächste Woche dann wirds sicher was werden, denn das ist vorm ZOE Treffen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag