Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

T1D
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eigentlich wollte ich heute nur mal probefahren um zu sehen, ob so ein E-Auto an sich zu mir passen könnte...

Durfte dann einen Premium mit Schiebedach in Phönix-Orange probefahren... Gestern ausgemacht, heute hingefahren und das erste Mal gesehen...
Naja, was soll ich sagen, das Auto war "soo schlecht" dass ich wenige Minuten nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben habe. Also quasi vom Hof weg gekauft.

Wir waren grad beim Vertrag fertigmachen, kam der Chef rein und fragt nach dem Wagen wegen Probefahrten bzw. anderen Käufern...
Verkäufer: "Nee, is schon verkauft"
Chef: "Katastrophe, gestern abend kam die Mail von Hyundai, dass sie die Autos, die uns auf August verschoben wurden wieder um drei Monate weiter verschieben. Damit sind sie jetzt bald bei 12 Monaten Lieferzeit."
Verkäufer: "Die Mail hab ich noch nicht bekommen."
(Anmerkung von mir: Hintergrund scheint wohl zu sein, dass ein anderes Land eine gesamte Jahresproduktion aufgekauft hätte. Was da dran ist weiß ich nicht.)
Ich nur so leise zu mir selbst: "Schwein gehabt."

Naja Schiebedach hätt ich jetzt nicht gebraucht, aber das ist gut später mal für den Wiederverkauf. Wie auch immer, ich lese hier schon zig Wochen im Forum mit, habe bis heute gebraucht eine Probefahrt zu bekommen und jetzt: Völlig überraschend, gekauft. Ich glaub's noch gar nicht richtig.

Nach dem Kauf bin ich mit meinen alten Tintenfisch-Diesel durch einen Wald und hätte ihn nach 15 Jahren und wenige Stunden nach dem Kauf des Nachfolgers um ein Haar durch ein Reh zerlegt. - Keine Sorge, dem Reh gehts gut.
Nur die Espressomaschine im Kofferraum, die auf dem Weg zum Service war, hat bei der Vollbremsung einen Salto gemacht und braucht jetzt einen deutlich größeren Service als geplant. - Shit happens.

Manchmal kommen Tage ganz anders raus als man am Morgen noch gedacht hatte. - Schon witztig.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
T1D hat geschrieben:Eigentlich wollte ich heute nur mal probefahren ..... Also quasi vom Hof weg gekauft.
Ey du Glückspilz, Respekt.
Wünsche dir richtig viel Spass mit deinem neuen Weggefährten :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

USER_AVATAR
  • daddys
read
Tom_N hat geschrieben:
daddys hat geschrieben:#269 bin ich :D
Grüße Axel
Glückwunsch für die Entscheidung zu diesem tollen Auto. Von welchem Liefertermin gehst du denn aus?

Servus,

es wird Oktober werden, vielleicht auch Ende September wenn ich Glück habe.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Super cool! Ja, so muss es sein. Aber auch wieder interessant, wie gefragt der Wagen ist, alsom eine tolle Entwicklung in die richtige Richtung. Und was Hyundai betrifft, auch dort baut man Autos, um Geld zu verdienen und Märkte wollen bedient werden, ein Grund mehr also, die Produktion zu steigern.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

USER_AVATAR
read
Ich sag es euch der Wagen ist der Hit
Mich wundert nicht dass der so eine Lieferzeit und Nachfrage hat :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

joa
read
@T1D: witzige Geschichte! Wann bekommst Du ihn nun?

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

USER_AVATAR
  • E=m*c2
read
daddys hat geschrieben: Front, Dach und hintere Scheiben schwarz foliert!
Das schaut bestimmt auch toll aus!
Glückwunsch!
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

T1D
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
joa hat geschrieben:@T1D: witzige Geschichte! Wann bekommst Du ihn nun?
hmm, der Verkäufer meinte sie hätten grad viel zu tun und ich muß ja noch den Versicherungs- (EVB-Nr.?) und Geld-Kram klären, dann lassen sie ihn mir gleich zu. Realistisch gesehen wirds wohl Mitte nächster Woche.

Sach' ma, Joachim, ich kenne da aus anderen Foren einen Joa... Könnte es sein, dass wir uns von woanders kennen? Ich stell da mal das Stichwort Althausen in den Raum. Falls Du DER Joa bist müßte es jetzt bei Dir "klick" machen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

USER_AVATAR
  • E=m*c2
read
T1D hat geschrieben: Realistisch gesehen wirds wohl Mitte nächster Woche.
.
Hmpf... somit wird Deiner wohl der erste IONIQ Premium mit Schiebedach in Deutschland bei einer Privatperson sein...

Das wollt eigentlich ich sein...
Aber Hyundai Deutschland lässt lieber die Karren in Bremerhaven rumstehen als aus dem A.... zu kommen und sie an die Händler auszuliefern...

Hab grad ein bisschen Hals....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

USER_AVATAR
  • Zeitfraktur
read
T1D hat geschrieben:muß ja noch den Versicherungs- (EVB-Nr.?) und Geld-Kram klären, dann lassen sie ihn mir gleich zu. Realistisch gesehen wirds wohl Mitte nächster Woche.
Kommt mir bekannt vor :)
Hatte mein Probewochenende zum 1. Mai, Dienstag beim schmerzhaften Zurückbringen unterschrieben und diesen Dienstag kriege ich ihn nun. Ich bin sehr begeistert.

eVB geht schnell, aber meiner war noch keinen Monat angemeldet, und die Frist läuft noch 2 Tage...

Viel Spass und Gruss
Sascha
Seit 9.5.2017 Hyundai Ioniq Style White (http://www.goingelectric.de/garage/zeit ... iqZF/1213/)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag