Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Kein Problem, so konnte ich in die Waschanlage und mein Wagen war für das Foto "schön sauber"! :lol:
Das holen wir einfach bei Gelegenheit nach. Vielen Dank für die Fotos und vorab schon mal für Deinen ausführlichen Bericht, der noch kommen wird ;) :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich sage nur Salzburg. Da kommen wir doch sowieso alle zusammen [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

nach langem mitlesen hiermit Forum will ich mich bei Euch herzlich bedanken.
Die vielen Informationen, die ich seit langem verfolge und das geduldige beantworten von Fragen, haben mir sehr geholfen.

Eigentlich sollte es nach dem Entschluss für ein e-Auto mal ein Tesla werden, dann kam nach der Probefahrt die Frage ob 60 oder 90, S oder X, immer mehr offene Fragen zB über die Preisgestaltung.
Der i3 fährt auch sehr gut, ist mir aber zu klein.

Und auf einmal ist mir durch Zufall hier das Ioniq-Forum aufgefallen.
Der Ioniq paßt bei vielen Punkten auf meine Zielmatrix, trotzdem wäre ich vorher NIE auf einen Hyundai gekommen. Na gut, vor allem der nun wohl doch fehlende Fahrradanhänger wird ein Problem… :-)
So kam es neugierig zu der unvermeidlichen Probefahrt. Über viele Jahre war ich glücklich über meinen sehr geschätzten Volvo-Händler, hier im Forum habe ich die Hinweise auf den engagierten Jürgen Sangl gelesen. Der liegt sogar noch über 100km näher als mein bisheriger Autohändler.
Die schnelle Reaktion, das sofortige Anbieten einer Probefahrt, die freundliche und vor allem offene Art haben es mir leicht gemacht. Zur Vorbereitung die nahezu perfekten Videos und dann ging nach dem überzeugenden Test alles schnell.
Anfang April haben wir bestellt und freuen uns jeden Tag mehr.

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Wartezeit auf ein Auto so spannend werden kann. Die richtige Freude aller, wenn bei Jürgen Sangl ein weiterer bestellt wird, oder wenn einer von Euch endlich seinen Ioniq abholen kann und ausführlich berichtet. Die Fotos, die eigenen „Testzentren“, Schiffsverfolgung und als Spitze ein eigener Thread „Nach der Ioniq-Bestellung warten“.
Ich hätte nie erwartet, all das auch noch mit wachsendem Interesse zu verfolgen. Toll.

Ich hoffe, die Kultur bleibt so bunt und unterstützend im Forum und freue mich, von Euch allen mehr zu lesen oder hören.
Meine vielen Fragen werden sich dann in den neuen Unterforen verteilen.
Schönen Abend

Re: Hyundai Ioniq bestellt

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Willkommen Jack!
Mein Schwarzer kommt in ca. 2-3 Wochen (hoffe ich zumindest), dann gibt's wieder Infos und vielleicht das eine oder andere Video von mir zur Verkürzung der Wartezeit ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
schön geschrieben, mehr muss man dazu wohl nicht sagen :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
doch: Jack,herzlich willkommen!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Interessiere mich auch für den Ioniq, oder den neuen Leaf. Von e-Golf und i3 bin ich nun nach vielem Mitlesen in diesem Forum meilenweit entfernt :-)
Will einen Ariya haben!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@ Jack

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit Bestellung Anfang April bist du uns ja auch noch beim WARTEN ein netter Geselle :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@Jack das kann wohl fast jeder hier bestens nachvollziehen, Willkommen im Club
Anna S. hat geschrieben:Interessiere mich auch für den Ioniq, oder den neuen Leaf. Von e-Golf und i3 bin ich nun nach vielem Mitlesen in diesem Forum meilenweit entfernt :-)
auch dir ein herzliches Willkommen, na dann auf zum Probefahren, dann wird's sich klären welcher besser zu dir und deinen Anforderungen passt...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen und Gratulation.
Ich kann dir nur sagen ich bin so ziemlich das pingeligste Wesen was meine E-Autos angeht aber der IONIQ erfüllt alles und hat meine Erwartungen noch ÜBERTROFFEN.
Auch das Autohaus Sangl, das ihn mir verkauft hat.

Es sind soviele geile Details an dem Auto, die man erstmal begreifen lernt mit der Zeit.
Ich liebe den IONIQ <3
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag