Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Back to Topic ... hmmm also falls ihr es noch nicht wusstet: ich habe auch einen bestellt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

juliusb
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben:Hey IO43, du scheinst ja gerade vor Ort zu sein. Gibt es irgend eine Spur von den beiden silbernen, z.b. im Verkaufsraum? Oder wurden die doch gestern schon abgeholt...
Der ganz rechte silberne auf dem Ioniq-Familienfoto ist meiner, der mit dem grünen "HA-EV1" Kennzeichen. Bin am Do. Nachmittag damit nach Hause gefahren, nachdem ich mit Jürgen einige Fotos vom Ioniq-Clan gemacht habe. Er wird sie wohl nach Ostern posten.

Werde dann morgen im Hyunsangl Thread ein paar Bilder von meinem silbernen Ioniq und Infos zur Jungfernfahrt posten.

LG Julius

USER_AVATAR
read
Da war Herr Sangl dann am Donnerstag schwer beschäftigt.

Das erklärt so langsam, warum er sich bei mir überhaupt nicht mehr gemeldet hat.
Da war ich schon etwas verwundert, warum er kurz im Forum postet, dass das Auto nach all den Monaten überraschend da ist und sich dann ohne sich zu melden ins Osterwochenende verabschiedet. Es sei ihm ja gegönnt, aber irritiert war ich schon. Deshalb bin ich Freitag auch hingefahren um zu schauen, ob das wirklich mein Wagen ist. :shock:

Viel Freude mit Deinem Ioniq und allzeit gute Fahrt! :thumb:

creapy
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal eine kleine Zwischenfrage...
Wenn man sich jetzt einen Ioniq electric bestellt, er aber erst 2018 geliefert wird, bekommt man dann trotzdem noch die 4000€ Prämie aus 2017, oder zählt da die Zulassung und man bekommt 2018 nur noch 3000€?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

USER_AVATAR
  • eIsNext
read
Ausschlaggebend ist das Kaufdatum. (Welches durch das Datum im Kaufvertrag repräsentiert wird)

Sobald der Händler den unterschriebenen Kaufvertrag hat, kann er für Dich die Prämie beantragen.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Impact
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In der "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen"
(http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloa ... cationFile) steht nichts von einer Reduzierung ab 2018.
Aber:
Ein Rechtsanspruch der Antragstellerin/des Antragstellers auf Gewährung der Zuwendung besteht nicht. Vielmehr entscheidet die Bewilligungsbehörde aufgrund ihres pflichtgemäßen Ermessens. Die Gewährung der Zuwendung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel.
Diese Richtlinie tritt am Tag nach der Veröffentlichung im Bundesanzeiger (29. Juni 2016) in Kraft und tritt am 30. Juni 2019 außer Kraft.

Segeberger
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:Ausschlaggebend ist das Kaufdatum. (Welches durch das Datum im Kaufvertrag repräsentiert wird)

Sobald der Händler den unterschriebenen Kaufvertrag hat, kann er für Dich die Prämie beantragen.
Moin ,

Das möchte ich mal etwas korrigieren /ergänzen ;

Nachdem man einen unterschriebenen Kaufvertrag vorliegen hat kann man die Förderung beantragen .
(oder man bevollmächtigt den Händler dies zu tun )
Man bekommt dann einen Zuwendungsbescheid vom BAFA .

Ich zitiere mal aus meinem Bescheid :

Bewilligungszeitraum und Verwendungsnachweis
Damit das BAFA den Zuschuss an Sie auszahlen kann, bitte ich Sie Folgendes zu beachten :

1.Vor Ablauf des Bewilligungszeitraums muss
- der Erwerb (Kauf oder Leasing) des förderfähigen, elektrisch betriebenen Fahrzeugs nach Ziffer 3 der Förderrichtlinie abgeschlossen
-das Fahrzeug auf Sie im Inland zugelassen sein (Erstzulassung)

Der Bewilliungszeitraum endet am 02.11.2017

2.Sie müssen Ihren Verwendungsnachweis bis zum 03.12.2017 eingereicht haben .

Ihr Verwendungsnachweis muss folgende Unterlagen enhalten :
-eine Kopie der Rechnung
-einen Nachweis der Zulassung des Neufahrzeuges durch Kopien der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2

Zitat ende

Den Antrag hatte ich selber gestellt ,
Der Zuwendungsbescheid lässt mir ein Zeitfenster von 9 Monaten ,dann muss ich die Zulassung nachweisen ,

Also unbegrenzt Zeit hat man nicht !! ;)
Zuletzt geändert von Segeberger am Mo 17. Apr 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , auf der Straße seit dem 06.03.19
Ioniq 6 biophilic blue pearl bestellt am 19.11.22

creapy
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also sollte man sicherheitshalber mal nach der Bestellung noch 1 Monat warten mit dem Antrag, falls Hyundai doch etwas länger braucht mit der Lieferung...

Segeberger
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
creapy hat geschrieben:Also sollte man sicherheitshalber mal nach der Bestellung noch 1 Monat warten mit dem Antrag, falls Hyundai doch etwas länger braucht mit der Lieferung...

Sehe ich auch so :)
Ich konnte halt nicht abschätzen wie lange die Bearbeitung bei der BAFA dauert ,letztendlich waren es keine 14 Tage ! :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , auf der Straße seit dem 06.03.19
Ioniq 6 biophilic blue pearl bestellt am 19.11.22

mara
read
Gähn :roll: keine neuen Bestellungen und keiner neue Bestätigungen das mal wieder was für DE produziert wurde?
Langweilig ;-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag