Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Du hast das Unterforum für Trolle vergessen.
Zurück zum Thema

PS: Ein Unterforum Elektro und eines Hybrid - wurde schon mehrfach gefordert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Alle IONIQ die im Februar bis Anfang März produziert wurden sind auf Schiffen und sind schon angekommen bzw. kommen in den nächsten Tagen an.
Leider sind die Fahrzeuge die im März für Produktion geplant/zugesagt waren noch nicht produziert worden. Leider bedeutet das für Besteller denen wir Mai als Liefertermin genannt hatten daß ihre IONIQ erst im Juni/Juli kommen werden.
Nach Telefonat mit meinem Disponenten ist es so daß wenn jetzt komplett neu bestellt wird mit rund 7 Monaten Lieferzeit gerechnet werden muß.
Ich habe noch viele die ich im Januar/Februar/März geordert habe im Bestellvorlauf. Mit Sicherheitszuschlag gehe ich bei diesen Fahrzeugen von Liefertermin August aus.
Elektro! Was sonst?

tommyfin
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das lässt mich ja hoffen.
Mein Wagen sollte eigentlich am 06.04. beim Händler abholbereit sein.
Nachdem ich die Nachricht bekommen habe, dass mein Ansprechpartner erst am 17.04. aus dem Urlaub wieder da ist,
habe ich etwas die Hotline genervt und mittlerweile erfahren, dass es lt. Hyundai Produktionsverzögerungen gibt, weshalb sich meine Auslieferung zur Zeit noch verschiebt.
Genauere Infos bekomme ich erst nächste Woche von meinem Ansprechpartner.
Bisher hatte ich gehofft, dass mein Auto Anfang Februar gebaut wurde und somit lange in Bremerhaven sein sollte.
Laut der letzten Aussage von IONIQ sollten aber zumindest nun alle im Februar gefertigten Wagen unterwegs sein, wo ich doch ganz schwer davon ausgehe, dass meiner dabei ist, da ich schon Anfang / Mitte Dezember bestellt habe.

Nächste Woche gibts dann hoffetlich positive News... :(
IONIQ Premium Marina Blue seit 06/2017.
Vollelektronisch mit Zoe seit 09/2017.
Zafira e mit 75 kWh seit 02/2021.

GrauerMausling
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Alle IONIQ die im Februar bis Anfang März produziert wurden sind auf Schiffen und sind schon angekommen bzw. kommen in den nächsten Tagen an.
Leider sind die Fahrzeuge die im März für Produktion geplant/zugesagt waren noch nicht produziert worden. Leider bedeutet das für Besteller denen wir Mai als Liefertermin genannt hatten daß ihre IONIQ erst im Juni/Juli kommen werden.
Nach Telefonat mit meinem Disponenten ist es so daß wenn jetzt komplett neu bestellt wird mit rund 7 Monaten Lieferzeit gerechnet werden muß.
Ich habe noch viele die ich im Januar/Februar/März geordert habe im Bestellvorlauf. Mit Sicherheitszuschlag gehe ich bei diesen Fahrzeugen von Liefertermin August aus.
Moin,
ich fühle mich hier jetzt ein wenig diskriminiert ;) - weil hier ist immer nur vom Liefertermin im Mai die Rede. Mein Auto (bestellt im Februar) war ursprünglich für einen Liefertermin Mitte April geplant ..... also so morgen, übermorgen ;). Fertigung hätte dann aber wohl doch erst Anfang März sein sollen. Das heißt jetzt also auch Juni / Juli?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mal wieder etwas back to topic:

Meine bessere Hälfte und ich haben am gestrigen Abend ebenfalls einen Ioniq geordert. Genauer gesagt wird es ein IONIQ Premium ohne Schiebedach in der Farbe/Nicht-Farbe Schwarz.
Bestellt wurde das Ganze beim Autohaus Niederdorf in Hameln. Schon seit einiger Zeit betreute und Herr Malte Brieger bei dieser Entscheidung. Hier möchte ich auch in diesem Rahmen ein großes Dankeschön äußern, dass er uns den Vorführer zeitnah zur Verfügung gestellt hat, und ansonsten einfach mit allen Infos da war wenn wir sie brauchten. Druck gab es dort an keiner Stelle, noch nicht einmal als wir mit fertigem Leasing-Angebot uns zwei Wochen Bedenkzeit gaben.

Laut Dispo soll unser Schätzchen Ende Mai - Mitte Juni auf dem Hof stehen. Ich denke alle die hier aktiv oder passiv Beteiligung wissen was das heißt: Man weiß nicht wann er kommt ;-)
Ich nehme an, dass es sich um einen handelt welcher an dem ominösen 07.03. "produziert" wurde.

Unser IONIQ begleitet uns im Rahmen eines dreijährigen Leasing-Vertrages. Eigentlich bin ich kein Freund von Leasing, aber hier empfand ich diese Variante als angenehm, da sie mir die Werstabilitätsproblematik von den Schultern nimmt. Die Preise im Autohaus Niederdorf sind sehr gut, wenn auch nicht exakt die Sangl-Preise. Aber das sind wirklich nur Nuancen dazwischen.

Ebenso wie Herrn Brieger möchte ich der gesamten Community, als euch allen, danken! Ihr habt mich zu jeder Zeit mit allen Infos versorgt die ich so brauchte. Dass mein nächstes Auto ein BEV wird stand schon seit ein paar Jahren fest. Dass es ein IONIQ wird, ist auch euer Verdienst!! Danke an alle, und lasst euch das hier nicht von Trollen kaputt machen. Die E-Gemeinde scheint mir etwas echt besonderes zu sein, was ich schon daran merken, dass ich mich freue wie ein kleines Kind wenn ich mal eine Zoe oder eine i3 sehe.
Unser Schmuckstück wird mit einem H auf dem Kennzeichen für bessere Luft in der niedersächsischen Landeshauptstadt sorgen. Dabei sind wir eigentlich eher auf der Langstrecke (>200km) unterwegs.

Und nun gehöre ich zum Club der Ungeduldigen und freue mich über jede Info die hier so durchsickert!

Vielen Dank und elektrisierte Grüße
Marcus
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

USER_AVATAR
read
Gratulation zum Kauf.
Lässt du die Nase auch lackieren/folieren?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Lässt du die Nase auch lackieren/folieren?
Das wäre bei 36 Monaten Leasing dann aber Perlen vor die Säue. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

USER_AVATAR
  • ploep
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Twizyflu: Nein er bleibt ganz Serie. Das ganze Umbauen, Tieferlegen, Cleanen und Schwärzen habe ich bei meinem ersten Auto durch. War ganz nett, aber ab jetzt bleibt es Serie.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

USER_AVATAR
read
Wieso wenn es ein Restwert leasing ist trägt er das Verwertungsrisiko und kann es auch übernehmen / kaufen.

Bei mir bleibt es auch Serie.

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kauf nach Leasing ist im deutschen Recht nicht vorgesehen, da regen sich Finanzamt und Steuerberater dann ganz schnell auf. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag