Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
k4m4 hat geschrieben:Habe mal eine Frage? Ich war gerade in München und Umland bei 3 verschieden Hyundai Händlern. Keiner der dreien hat einen Elektro wagen da.
Kein Wunder, momentan werden bestimmt sämtliche Ioniqs, die in Deutschland ankommen, direkt zu Auto Sangl nach Landsberg geliefert. Der weiß einfach am besten, wie man die Elektrofahrzeuge unter die Leute kriegt. Daher reisen jetzt auch Leute aus ganz Deutschland nach Landsberg, um ihr Elektroauto abzuholen. ;) Du hast es ja praktisch direkt vor der Tür!

Jürgen Sangl vom Autohaus ist hier im Forum unter dem Namen "Ioniq" unterwegs.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Spaßbremse hat geschrieben:Bei Auto Sangl in Landsberg wird Dir geholfen.
und Landsberg ist nicht so weit von München entfernt :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Gerade einen Anruf von Jürgen bekommen, meiner ist da! Freu :D

Ich muss zugeben, dass ich normalerweise nicht neidisch bin. Aber hier mache ich eine Ausnahme, herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Auto, auch meine Freundin war gestern bei der Probefahrt begeistert. Leider müssen wir noch etwas warten mit dem Kauf.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Danke. Ich plane gerade die Rückfahrt vom Autohaus, 892 km. :)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Cliffideo
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Manche Händler haben anscheinend kein Interesse daran..
Anruf bei einem Hyundai-Händler in Weyhe bei Bremen:
Den Hybrid haben wir da, der Elektro hat erst Markteinführung Mitte 2017.

Hmm, werden da Vorserienmodelle oder Prototypen verkauft in Landsberg? :lol:
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Danke. Ich plane gerade die Rückfahrt vom Autohaus, 892 km. :)

Wo geht's hin? Am besten eine Übernachtung einplanen, so wird die Reise ein Kurzurlaub. Ladestopps an CCS sind eher ein Vergnügen mit dem Auto. Ansonsten mittags essen und an 22 kWh (bzw. 6,6) in Ruhe und entspannt nachladen. Lass Dich nicht hetzen, die Fahrt wird Dir Spaß machen. 180 km sollten selbst bei Kälte ohne Probleme drin sein, eher 200, wenn Du bergab segelst, das geht sehr gut mit dem Auto. Ich habe gestern ohne Problem im gemischten Verkehr 13,4 kWh im Schnitt geschafft trotz Klima und Heizung.
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Di 15. Nov 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ziel ist in der Nähe von Kiel. Ich werde mir Zeit lassen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Ziel ist in der Nähe von Kiel. Ich werde mir Zeit lassen.

Cool, sehr schöne Gegend dort, meine Schwester wohnt in Deiner Nähe. Habe meine Jugend dort verbracht.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Ist der IONIQ Elektro nun schon offiziell vorgestellt bzw. zum Verkauf?
Ja Landsberg ist zum Glück nicht weit weg. Wollte halt erstmal bei mir im Umkreis das Auto live sehen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, vorgestellt ist er schon länger, und seit November auch im Verkauf. Herr Sangl verkauft jedenfalls nicht irgendwelche Hehlerware, die vom LKW gefallen ist, sondern wird ganz offiziell von Hyundai beliefert.

Andere Händler sind wohl einfach nur nicht mit so viel Vorfreude an die Sache herangegangen. Sangl hat, wenn ich die aktuellen Zahlen richtig im Kopf habe, mehr als 40 50 Ioniq Electrics bestellt und davon auch schon für ungefähr 30 Stück einen Abnehmer gefunden. Vielleicht wird er tatsächlich deswegen bevorzugt beliefert. Vielleicht nehmen die anderen Händler die "Elektrokarre" auch nur, weil sie es müssen, und dann natürlich auch erst, wenn Hyundai so einen Wagen irgendwann bei denen abliefert, weil sie nicht mehr wissen wohin sonst damit. Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von yadiori am Di 15. Nov 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag