Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Chrisludwigs
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
tbschommer hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Nein, der Trend wird von @Ioniq soweit möglich ignoriert :D ;) :lol:
Sag' ich doch, der Trend geht eindeutig zum Style :D
So richtig stylish ist nur der Premium. :)
Anzeige

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@chrisludwigs: Das passt ja auch, es hat mich ja auch nur interessiert wir es gelaufen ist.
Ich freue mich über jeden verkauften IONIQ Elektro- egal von welchem Händler. Besonders freue ich mich wenn Sie nicht nur nach Norwegen durchgereicht werden- denn da ist der Durchbruch bei Elektro sowieso schon geschafft.
Ich bin auch gar nicht böse wenn jemand bei seinem regionalen Händler bestellt. Wenn es da paßt ist das mit Sicherheit die erste Wahl :thumb:
Und ich freue mich auch daß Du jetzt ja doch noch einen IONIQ bekommst- und ein Premium ist ja noch etwas feiner.
Mit 2 Käufern habe ich auch schon gesprochen um den Liefertermin mit anderen zu tauschen. Da ging es zwar nur um 2-3 Wochen, aber das hat mir in diesen Fällen geholfen, und die Käufer die getauscht haben, bekamen die etwas längere Wartezeit auch etwas versüßt. Allerdings würde ich das immer nur mit Rücksprache machen. Grundsätzlich werden (schon aus Prinzip) alle Aufträge der Reihenfolge nach abgearbeitet (natürlich immer nach Belieferung seitens Hyundai)
Elektro! Was sonst?

didi007
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich blicke zur Zeit die Bestellsituation beim Ioniq nicht so richtig.
Grosses Nadelöhr ist anscheinend weder Produktion, noch Verschiffung, sondern die Abholung aus dem Zollhafen in Bremerhaven. Summa summarum führt es dazu, dass ein aktueller besteller Ioniq, frühestens im August kommt. Richtig, oder falsch ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

USER_AVATAR
read
Ja, August 2017 hat Herr Sangl so gesagt - derzeit.
Bis jetzt liege ich zB. bei 2 Monaten (02.02. gebaut).
Auto sollte jetzt angekommen sein. Also mal schauen bis wann es beim Händler ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Chrisludwigs
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vielen Dank!

Das mit dem Ioniq ist nur ein Testballon. Wenn das gut klappt, werden es mehr. Wobei ich gern auch die geplante Kapazitätserweiterung der 2018ner Variante mitnehmen würde. Und so ein bißchen Konnektivität wäre auch nicht schlecht :)
Überhaupt habe ich hier schon SO VIELE Anfragen zur Probefahrt im privaten Umfeld, das ich bei meinem Hyundaiautohaus hier im Heimatort (Der erst vor einem Jahr eröffnet hat) schon Versuche gestartet habe, hier auch E-Mobilität anzubieten. Leider hatte man wohl damals den Bau von Ladesäulen nicht mit eingeplant, welches wohl meines Wissens nach eine der Grundvoraussetzungen seitens Hyundai für die Vermarktung von E-Fahrzeugen ist. Aber da sieht man, wie dynamisch derzeit die Entwicklungen sind. Damals war Elektro weit weg für den Händler, heute bedauert man das...

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
IONIQ die wir im Januar/Februar schon vorgeordert haben werden im Juni/Juli ankommen. Vororder aus Februar/März werden im Juli, mit Sicherheitsreserve im Augut komman.
Bei Neubestellungen heute ist als Liefertermin September einigermaßen realistisch (mit gewissem Sicherheitsfaktor- ich werde auch vorsichtiger mit meinen Aussagen)
Elektro! Was sonst?

USER_AVATAR
read
Immerhin September.
Österreich muss schon auf Januar 2018 warten :(

wogue
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben: ... vor einem Jahr eröffnet ... Leider hatte man wohl damals den Bau von Ladesäulen nicht mit eingeplant ...
Was für ein Armutszeugnis! :shock: :roll:

Gruß
W.

juliusb
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Alternative Fakten? Ich verzichte auf meine Bestellung, habe davon einen Vorteil und der nächste freut sich. Wo ist Euer Problem? Ich fahre später nen Premium, mein Gott, es ist nur ein Auto!
Es handelt sich hier ja ganz offensichtlich nicht um "alternative Fakten", was ja scheinheilig-diplomatisch für "Verdrehung der Tatsachen", "glatte Unwahrheiten" oder - im Sinne des Erfinders, dem Team Trump - gar für "gezielte und wissentliche Manipulation durch Lügen" steht. Wer von den Vor-Postern hätte einen solchen Anwurf und Vergleich verdient?

Hier werden einfach unterschiedliche Moralvorstellungen offenbar. Rein sachlich und juristisch spricht wohl gar nichts gegen die Entlohnung für den Rücktritt vom Kaufvertrag. Für manch einen bliebe dabei aber ein bitterer Beigeschmack übrig, und darüber lässt sich ebenso wenig diskutieren, wie darüber, was für den einen ästhetisch/schön ist, und für den anderen weniger.

Bei hohen Investitionen ist für die meisten Menschen - wie aus div. Studien hinreichend bekannt - das "gute Gefühl" beim Kauf und die mit Anbahnung, Kauf und Benützung der Sache, sowie dem Teilen der Erfahrungen mit anderen Gleichgesinnten verbundenen Emotionen entscheidender, als die rein linkshirnige Betrachtung von ZDF (Zahlen/Daten/Fakten). Und wo wird die Beobachtung, daß man in solchen Fällen "den Verkäufer mit kauft" mehr offenbar, als bei Jürgen Sangl, zu dem sich viele Käufer aus dem Forum hingezogen fühlen, und sein Engagement mit einem Kauf belohnen? Ähnliches kann natürlich für jeden tüchtigen, integren und sich mit der Elektromobilität identifzierenden Verkäufer gelten, man denke da nur an unseren "Ioniq-Graz", oder die anderen hier positiv erwähnten Händler. Darmas spielt da wohl eher in einer anderen Liga des Billigstbieters, die natürlich auch ihre Existenzberechtigung und eigene Zielgruppe hat, aber kein tragfähiges Modell für die gesamte Händlerschaft darstellt.

Diese "nicht alternativen Fakten" werden aber gerne von einseitig technisch oder sachlich projizierenden Zeitgenossen unter gleichzeitiger Nichterfassung der menschlichen Natur übersehen. Aber wenn man schon daneben liegt, dann zumindest die anderen anpöbeln - ist schon ok, weil zumindest konsequent.

Und daß es sich für die meisten hier beileibe nicht "nur um ein Auto" handelt, sondern mit einem der insgesamt besten aller derzeit erhältlichen EVs um einen höchst emotionalen Gegenstand, der einen für viele lang ersehnten persönlichen Paradigmenwechsel im Umgang mit fossilen Ressourcen ermöglicht, ist wohl auch den meisten hier klar. Dir nicht?

Was ist es also, Chris, das Dich zu Deinem zitierten Posting motiviert: die Lust an der Provokation, der Hang zur Überheblichkeit oder das Ausblenden wichtiger Teilaspekte des menschlichen Wesens?

Wie auch immer, auch Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Ioniq! Obwohl Du sicher nicht soviel mit ihm haben wirst wie wir anderen, da es ja für Dich "nur ein Auto" ist.

Ciao Julius

USER_AVATAR
read
nominiert für das Posting des Monats von juliusb!

Genau so ist es.
Jeder kann es tun wie er will, aber ich lasse mir meinen IONIQ nicht rauskaufen.
Jürgen Sangl weiß das aber besser wie kein anderer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag