Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich habe Mitte November 16 bestellt und der Ioniq ist immer noch nicht da. Laut meiner Infos bekomme ich den so in 1-2 Wochen.

Wer also meint, wenn er jetzt Bestellt kann er in wenigen Wochen das Auto fahren, der liegt wohl falsch.

Es gibt jede Menge Ioniq Trend bei den Händlern, aber die will ja keiner haben. Kein Wunder bei fehlender Wärmepumpe und Akkuheizung.

Ausserdem kann es einem so gehen wie mir. Am Freitag bin ich zufällig bei einem Hyundai Händler in Eschweiler bei Aachen vorbei gekommen. Da ich ja nun schon lange auf meinen Ioniq warte dachte ich mir, geh mal in das Autohaus und schau mal ob du dir dort einen Ioniq anschauen kannst. Nur so, um das Auto noch einmal in Echt zu sehen.

Der Händler hatte einen Trend da stehen :( . Nun ja, besser wie keiner dachte ich mir und habe mir das Auto noch einmal intensiv angesehen. Immerhin ein Auto über 30.000€. Wenn ein Verkäufer gekommen wäre, dann hätte ich gesagt das ich nur mal schauen möchte. Aber:

Wie immer, die Verkäufer haben mal von Weitem geschaut und keiner hat mal gefragt, ob er behilflich sein könnte.
Ich vermute mal das es dort nach dem motto läuft:

Da schaut so ein Spinner den Electro an.....oder
Kunde droht mit Arbeit.

Keine Ahnung ob es den Händlern, die sich so Verhalten, zu Gut geht :?:

Also allen die noch eine Bestellung machen wollen: viel Glück und hoffentlich nicht so lange Wartezeiten.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestelllt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Bayerbaer hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Gibt's eigentlich auch noch vorbestellte Modelle, die schon früher da sind, z.B. Premium in Blazing Yellow ohne SD?
Dieser Händler aus Augsburg sollte doch noch massig Modelle im Vorlauf haben. Seltsamerweise hört man hier aber so gar nix mehr von ihm ... :roll:
Ja von dem hatte ich auch gehört.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich find Gelb gei.. gut . Deshalb habe ich einige IONIQ Elektro Premium in Blazing Yellow mit und ohne Schiebedach vorgeordert und schon bestätigt. Und in ca. 3 Wochen ist auch unser gelber Vorführwagen da :x
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Gute Neuigkeiten!

Laut @Ioniq sollte es machbar sein, Anfang Juli den Ioniq, wenn ich ihn jetzt bestelle, noch abholen zu können.

Das wäre echt mega klasse und würde die lange Anreise noch mehr rechtfertigen :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hyundai Ioniq Premium weiß @Sangl Nr. 180, dass ist meine Zahl.

Lange hat es gedauert aber nun ist es passiert.
Vom Touran Diesel auf "MEINE" Generation Ioniq
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin absolut happy
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch! :thumb:

Und wieder wird die Luft ein bisschen sauberer :hurra:

Edit: Sinnfreie Satzstellung korrigiert :roll:
Zuletzt geändert von tbschommer am So 5. Mär 2017, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Ernesto

Glückwunsch :thumb:

Top Auto, Top Entscheidung :twisted:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@Ernesto!

Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D :D

Nach drei Wochen Strominator-Testfahrt gab es kein zurück mehr!
"Diesel gate Elektro kommt!"
Team Strominator freut sich mit Dir!

https://www.facebook.com/strominator/po ... 31657014:0
20170128_161117.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Hyundai Ioniq bestellt

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ioniq hat geschrieben:Ich find Gelb gei.. gut . Deshalb habe ich einige IONIQ Elektro Premium in Blazing Yellow mit und ohne Schiebedach vorgeordert und schon bestätigt. Und in ca. 3 Wochen ist auch unser gelber Vorführwagen da :x
In meinem Umkreis hier von 30 km (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden) beabsichtigt nur ein einziger (!) kleiner Hyundaihändler einen Vorführer bis erste Maiwoche dazuhaben. Wahnsinn. Es gibt mindestens 3-4 HochvoltHändler, die haben aber keinen Bock auf den Elektro verkaufen lieber Hybrid ( schon klar warum)

Ich bin zwar in einem Hybrid dringesessen, aber selbst so eine Mogelpackung konnte man nicht probefahren.
Jetzt stehe ich ab Anfang Mai auf einer Warteliste zur Probefahrt.

Mein bisheriger Eindruck vom IONIQ, ich fahre eine derzeit noch nicht so alten Ampera, ist sehr gut! Nahezu identische Ausmaße von der Karosseriefrom beduten keine grosse Umgewöhnung.

Wovor ich halt immer noch etwas zurückschrecke, der Akku mag zwar für 90% der Alltagsfälle ausreichend sein, sowas wie meine Südfrankreich/Spanientour würde ich mich noch nicht damit trauen.

Entweder 20 kWh mehr im Tank und/ oder 3P- Laden zum CCS dazu.
Dann schlage ich auch ohne Probefahrt ein :mrgreen:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
mainhattan hat geschrieben: Wovor ich halt immer noch etwas zurückschrecke, der Akku mag zwar für 90% der Alltagsfälle ausreichend sein, sowas wie meine Südfrankreich/Spanientour würde ich mich noch nicht damit trauen.
Für diese Fälle mietet man sich ein Cabrio, da kann man das wetter viel besser genießen ;)

Habe mal ein 2er Cabrio für ein verlängertes Wochenende geliehen, um 300€. Fand ich ok für dieses tolle Auto. Geht natürlich auch günstiger.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag