Seite 99 von 131

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 12:42
von yukon61@2013
trekki1990 hat geschrieben:Der Verkäufer / Händler in Dessau ist auch top. Hat sich so ins Zeug gelegt dass der Chef es genehmigt IONIQS zu bestellen. Demnächst wird auch eine Ladesäule dazu kommen.

Mir wurde auch sehr fair wie ich finde für 34.390€ ein Premium in blau ohne SD angeboten. Warte nun seit 08/2017 auf den Wagen. Hoffe mal April/Mai.

Genaueres konnte mir der Händler aber auch nicht sagen.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@trekki: ....ähnliche Informationen habe ich auch. Mitte August 2017 bestellt (blauer IONIQ, Style) voraussichtlich Ende März Lieferung aber anderer Händler :-)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:25
von EV-Niederbayer
yukon61@2013 hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Irgendwie klingt das alles wie verkehrte Welt. Lange Zeit ist gefühlt nix lieferbar und jetzt hat der Sangl IONIQs (noch) ohne Abnehmer und andere Händler bekommen immer noch keinen IONIQ um ihre Kundenbestellung ausliefern zu können. :'D

..das sind wahrscheinlich kurzfristige Stornierungen und hat dann halt der eine oder andere der schnell zugreift das Glückslos gezogen :-)
Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:30
von almrausch
Es klappt aber auch bei Händlern, die keine großen Mengen EV verkaufen. Bei mir hat es von Anfang Juni bis heute gedauert, was im normalen Rahmen sein dürfte. Nach Auskunft des Verkäufers war das bisher der vierte rein elektrische Ioniq, den sie ausgeliefert haben.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:34
von EV-Niederbayer
Natürlich! Andere Händler liefern auch, keine Frage.
Ich bezog das ganze eher auf "kurzfristig verfügbar".

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:52
von Nasenmann
EV-Niederbayer hat geschrieben: Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.
Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 21:46
von yukon61@2013
Nasenmann hat geschrieben:
EV-Niederbayer hat geschrieben: Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.
Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.
......das ist ja auch so! Nur wenn keiner für die Ausstattung in Frage kommt haben alle die Chance einen schnellen IONIQ zu bekommen. Wer zuerst kommt malt zuerst :-)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 01:13
von Forcedynamics
Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:39
von Zlogan
Forcedynamics hat geschrieben:Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.
Lass mich raten: Vorbestellung aus Januar 2017? Zufällig Ende August oder später gekauft? Dann hatte ich den auch zur Auswahl als ich meinen silbernen geordert habe.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:47
von Forcedynamics
Ja, genau so ist es.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 11:53
von St3ps
Nur mal eine "doofe" Frage, Kundenbestellung aus Januar 2017 oder eine Händlerbestellung aus Januar 2017 (wohl letzteres)? Interessant, da ich ja seit einem Monat einen IONIQ Premium fahre, Stornierung einer Kundenbestellung von Ende Januar 2017.

Selbst wenn sich hier keiner findet, glaube ich nicht, dass das AH Darmas die Bestellung storniert sondern einfach laufen lässt. Vermutlich werden sich schon interessenten früher oder später finden die sich freuen. :)