Seite 9 von 21

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 13:21
von MasterOD
Ich habe meine Bestellung IONIQ BEV blau heute in Ioniq PHEV Silber geändert.
Geplante Lieferung September 2017 :roll:

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 13:27
von Jan
Ja, umlackieren dauert. :)

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 17:37
von Tom_N
MasterOD hat geschrieben:Ich habe meine Bestellung IONIQ BEV blau heute in Ioniq PHEV Silber geändert.
Geplante Lieferung September 2017 :roll:
Schlagartig enorm mehr Reichweite bekommen aber mit ensprechend schlechtem Umweltgewissen mega oft Laden nötig. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 17:39
von St3ps
Wenn die Auto-Industrie nicht liefern will, ist ein (Plug-In-)Hybrid immer noch besser als ein reiner Verbrenner. :) Spricht aber nicht für die Auto-Industrie, hier Hyundai.

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 17:48
von Jan
Wie viel Reichweite hat er rein Elektrisch überhaupt? Kann man ihn, wie den alten Ampera, nur mit Strom fahren?

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 17:55
von St3ps
Plug-In-Hybrid: Ja
Hybrid: nein (1, 2 km rein elektrisch unter idealen Bedingungen, kenne zwar nur meinen Yaris Hybrid, aber so unterschiedlich wird die Technik nicht sein. :D )

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 19:17
von MasterOD
Ja ich bin nicht der Umweltschutzbeauftragte, habe aber Spass am elektrischen Antrieb.
Seit über 10 Jahren etwa 2 km mit dem Prius2, mit dem Ioniq PHEV ca. 50 km, nach Norm XY 63 km.
Das mögliche Gesamtpaket am Ioniq mit Premium, SD... gefällt,
nun habe ich das Warten verkürzt und schaue mal in 3 Jahren auf das BEV Angebot.

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 19:43
von Jan
50 Km kann ja schon für viele Pendler passen. Toyota kann ja nur beim Prius plu in, was sehr schade ist. Der alte Ampera schafft, glaube ich, ca. 30 Km und der Verbrenner arbeitet nur als Generator, produziert also nur den Strom für Akku und E Motor, oder? Ist das beim Ioniq auch so, oder arbeitet der Verbrenner wie gewohnt?

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 19:59
von MasterOD
Der Verbrenner arbeitet bei
- leerem Akku
- hoher abgeforderter Beschleunigung
- Heizungsbedarf
- evtl. Kühlungsbedarf

Gruessech

Re: Tabelle 1. IONIQ erstellt (Sangl, DACH & Norwegen)

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 22:18
von Sawok
Jan hat geschrieben:50 Km kann ja schon für viele Pendler passen. Toyota kann ja nur beim Prius plu in, was sehr schade ist. Der alte Ampera schafft, glaube ich, ca. 30 Km und der Verbrenner arbeitet nur als Generator, produziert also nur den Strom für Akku und E Motor, oder? Ist das beim Ioniq auch so, oder arbeitet der Verbrenner wie gewohnt?
Im Schnitt kommt der Ampera 65-70 km Sommer 75 , Winter 60. sonst ist in etwa so wie beschrieben. :ugeek: