Seite 12 von 18

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:03
von fabbec
Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 00:43
von xado1
fabbec hat geschrieben:Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress
und welchen?

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 14:42
von Schwunkvoll
Mehrere Themen bei ihm:
  • * Zoe lädt nur am TN System, nicht am norwegischen IT System (ich meine das hat was mit der Erdung zu tun)
    * Zoe hat keinen Akkuwärmer und lädt bei den norwegischen Temperaturen mit nur 2KW
    * Die Heizung in der Zoe schafft es kaum gegen die -11° C Außentemperatur anzukommen

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:15
von NoComment
Und das alles unterschreib ich für Österreich ebenso. Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S..... wenns unter 0 geht, und ab -11/12 ist Schluss mit Heizen (nein, nicht Eco, sondern mit den berühmt-berüchtigten 4kW Heizleistungsverbrauch).

Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:21
von Helfried
NoComment hat geschrieben: Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S.....
Was kann da Smatrics dafür?

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:23
von NoComment
Smatrics kann da gar nix dafür, ich gebe die Schuld der Zoe bzw Renault. Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?

PS: Und genau wegen dem Verhalten der Zoe im Winter hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:40
von E=m*c2
NoComment hat geschrieben:...hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.
Guuuuute Entscheidung.... :-)
Gratuliere...

Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:41
von Helfried
NoComment hat geschrieben: Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?
Na weil du hier im Ioniq-Thread Smatrics-Säulen als Glücksspiel bezeichnet hast.

Ah, korrigiere, Glücksfall. Das ist ja eh was Positives, sorry. :)

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:59
von NoComment
War auf alle Fälle nicht gegen Smatrics gemeint, dass die Zoe eine Ladezicke ist ist ja wirklich nix neues. Selbst zuhause bei unserer Z.E.-zertifizierten Ladestation klemmt's des öfteren.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 19:54
von Twizyflu
Ja selbst nach 160 km Autobahn ist der Zoe noch kalt
20-25 kW Dauerlast sind zu wenig um die Zellen warm zu bekommen scheint es

Da schaut
Wie schnell der Ioniq bei Bjørn lädt

https://youtu.be/wb3gJ8fWW5g