Seite 12 von 18
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:03
von fabbec
Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 00:43
von xado1
fabbec hat geschrieben:Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress
und welchen?
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 14:42
von Schwunkvoll
Mehrere Themen bei ihm:
- * Zoe lädt nur am TN System, nicht am norwegischen IT System (ich meine das hat was mit der Erdung zu tun)
* Zoe hat keinen Akkuwärmer und lädt bei den norwegischen Temperaturen mit nur 2KW
* Die Heizung in der Zoe schafft es kaum gegen die -11° C Außentemperatur anzukommen
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:15
von NoComment
Und das alles unterschreib ich für Österreich ebenso. Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S..... wenns unter 0 geht, und ab -11/12 ist Schluss mit Heizen (nein, nicht Eco, sondern mit den berühmt-berüchtigten 4kW Heizleistungsverbrauch).
Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:21
von Helfried
NoComment hat geschrieben: Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S.....
Was kann da Smatrics dafür?
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:23
von NoComment
Smatrics kann da gar nix dafür, ich gebe die Schuld der Zoe bzw Renault. Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?
PS: Und genau wegen dem Verhalten der Zoe im Winter hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:40
von E=m*c2
NoComment hat geschrieben:...hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.
Guuuuute Entscheidung....
Gratuliere...
Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:41
von Helfried
NoComment hat geschrieben: Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?
Na weil du hier im Ioniq-Thread Smatrics-Säulen als Glücksspiel bezeichnet hast.
Ah, korrigiere, Glücksfall. Das ist ja eh was Positives, sorry.
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:59
von NoComment
War auf alle Fälle nicht gegen Smatrics gemeint, dass die Zoe eine Ladezicke ist ist ja wirklich nix neues. Selbst zuhause bei unserer Z.E.-zertifizierten Ladestation klemmt's des öfteren.
Re: Tesla Björn testet den Ioniq
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 19:54
von Twizyflu
Ja selbst nach 160 km Autobahn ist der Zoe noch kalt
20-25 kW Dauerlast sind zu wenig um die Zellen warm zu bekommen scheint es
Da schaut
Wie schnell der Ioniq bei Bjørn lädt
https://youtu.be/wb3gJ8fWW5g