Seite 106 von 131

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 12:55
von wolpertinger42
Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 13:17
von sensai
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner :lol: :lol: :lol:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 13:58
von Teddybär1964
LtSpock hat geschrieben:Die die Überschreitung des Liefertermins schon zwei Monate im voraus ist lediglich eine Vermutung auf der Basis von Indizien.
Es können aber in der Gegenwart keine verfizierbaren Beweise für den sicheren Eintritt oder Nichteintritt des Ereignises in der Zukunft getroffen werden. Wäre ja möglich, dass dir ein passender Ioniq aus einem Storno zu geteilt wird oder Hyundai tatsächlich normal liefern kann. Hat ja beide Fälle schon gegeben.

Kannst ja wie Musk in Australien mit seiner Batterstation eine Wette mit deinem Händler über die Lieferung des Ioniq abchließen. :mrgreen:
Naja, die Überschreitung der Lieferfrist sollte natürlich schon eingetreten sein - sprich, die 2 Monate muss man schon mal zuwarten. Es können ja noch "Wunder" geschehen. Ich denke aber, dass beim IONIQ Electric nur die wenigsten Händler eine Stornierung ablehnen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 14:06
von yukon61@2013
sensai hat geschrieben:
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner :lol: :lol: :lol:

.....:-) das sind wohl dien beiden für Wolpertinger und Dai :-( ........aber danach kommt meiner :-) :mrgreen:

...warten wir mal auf das nächste Schiff :-) ahoi!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 15:18
von LtSpock
Ich war während der Wartezeit merhrmals kurz vor dem Storno. Hätte dann wahrscheinlich einen Tucson 1,6GDI 177PS mit LPG Werksanlage genommen. Bin jetzt nach 1,5 Wochen mit dem IONIQ sehr glücklich es nicht gemacht zu haben! :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:02
von Dai
yukon61@2013 hat geschrieben:
sensai hat geschrieben:
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner Bild Bild Bild

.....:-) das sind wohl dien beiden für Wolpertinger und Dai :-( ........aber danach kommt meiner :-) :mrgreen:

...warten wir mal auf das nächste Schiff :-) ahoi!
Ich konnte auf dem Foto leider nicht richtig erkennen ob das Style oder Premium ist, ich hoffe aber weiter Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:09
von Teddybär1964
LtSpock hat geschrieben:Ich war während der Wartezeit merhrmals kurz vor dem Storno. Hätte dann wahrscheinlich einen Tucson 1,6GDI 177PS mit LPG Werksanlage genommen. Bin jetzt nach 1,5 Wochen mit dem IONIQ sehr glücklich es nicht gemacht zu haben! :D
Die Wartezeit ist nicht das Schlimmste. Diese verdammte Unsicherheit wegen "Nichtinformation" und diese chaotische "Zuteilung" seitens Hyundai nerven ungemein. Mal gibt´s Trend, mal Premium, mal Style - mal weiß, mal schwarz - mal Schiebdach, dann wieder ohne. Plötzlich stehen 10 Premium zum Verkauf bei einem Händler (obwohl ja angeblich keine "Händlerbestellungen" mehr bedient werden) - während Kundenbestellungen seit Monaten überfällig sind. Ich könnte (und muss wohl) 9 Monate viel besser warten, wenn mal Klarheit und nachvollziehbare Abläufe Einzug halten würden. Ohne das "Alleinstellungsmerkmal" des IONIQ in dieser Preisklasse würde sich doch kaum Jemand so ein Verhalten bieten lassen, zumal er dafür auch noch über 30 Mille auf den Tisch legen soll.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:16
von corwin42
Ja, das ist schon übel. Fand ich auch so. Da ist es ja noch ein Segen, wenn man bei @Ioniq bestellt hatte. Der konnte wegen der Erfahrungen und der vielen Bestellungen auch relativ genau abschätzen, wann denn ungefähr die Autos kommen. Wenn er bei mir auch etwas über einen Monat daneben lag.

Aber es ist wirklich so. Ein blauer Premium mit Schiebedach konnte bei @Ioniq zwei Monate eher ausgeliefert werden als meiner (blauer Style mit Schiebedach), obwohl der später bestellt wurde. Da sind also locker 2 Monate Differenzen drin zwischen Bestellung und Lieferzeitpunkt. Und bis zur Bestätigung, dass das Auto auf dem Schiff ist, weiß man wirklich nichts. Das geplante Produktionsdatum im System ist ja nichts wert.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:02
von Tom_2K17
Mein Liefertermin wurde jetzt noch einmal - auf Ende März - verlegt (Ursprungsbestellung war Juli 2018). Und leider immer nur auf Nachfrage beim Verkäufer. "Von sich aus" gab es nie eine Info...

Und auch ich hadere mittlerweile, ob ich weiter warten werde oder den Händler ab April in Verzug setze, da in der verbindlichen Bestellung 1. Quartal 2018 festgehalten wurde, was auch für mich eine Schmerzgrenze bei der Wartezeit darstellte. Denn ich MUSS letztlich jetzt kein Elektroauto fahren - ich hätte es nur gern gewollt und ausprobiert. Vielleicht klappt es ja noch oder ich storniere die Bestellung und gut ist's. Zur Not muss ich halt auf eine größere Verfügbarkeit und weitere Modelle im nächsten Jahr warten.

Naja, schauen wir mal, ob Hyundai in den nächsten Wochen noch etwas Gas gibt bei der Produktion...

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:42
von andre280e
Verstehe ich nicht, du bekommst ihn doch früher?!