Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 12:55
Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen
Elektroauto Forum auf GoingElectric.de
https://www.goingelectric.de/forum/
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=116&t=24289
FINGER WEG,wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen
Naja, die Überschreitung der Lieferfrist sollte natürlich schon eingetreten sein - sprich, die 2 Monate muss man schon mal zuwarten. Es können ja noch "Wunder" geschehen. Ich denke aber, dass beim IONIQ Electric nur die wenigsten Händler eine Stornierung ablehnen.LtSpock hat geschrieben:Die die Überschreitung des Liefertermins schon zwei Monate im voraus ist lediglich eine Vermutung auf der Basis von Indizien.
Es können aber in der Gegenwart keine verfizierbaren Beweise für den sicheren Eintritt oder Nichteintritt des Ereignises in der Zukunft getroffen werden. Wäre ja möglich, dass dir ein passender Ioniq aus einem Storno zu geteilt wird oder Hyundai tatsächlich normal liefern kann. Hat ja beide Fälle schon gegeben.
Kannst ja wie Musk in Australien mit seiner Batterstation eine Wette mit deinem Händler über die Lieferung des Ioniq abchließen.
sensai hat geschrieben:FINGER WEG,wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen
das ist meiner
Ich konnte auf dem Foto leider nicht richtig erkennen ob das Style oder Premium ist, ich hoffe aber weiteryukon61@2013 hat geschrieben:sensai hat geschrieben:FINGER WEG,wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen
das ist meiner
..... das sind wohl dien beiden für Wolpertinger und Dai ........aber danach kommt meiner
...warten wir mal auf das nächste Schiff ahoi!
Die Wartezeit ist nicht das Schlimmste. Diese verdammte Unsicherheit wegen "Nichtinformation" und diese chaotische "Zuteilung" seitens Hyundai nerven ungemein. Mal gibt´s Trend, mal Premium, mal Style - mal weiß, mal schwarz - mal Schiebdach, dann wieder ohne. Plötzlich stehen 10 Premium zum Verkauf bei einem Händler (obwohl ja angeblich keine "Händlerbestellungen" mehr bedient werden) - während Kundenbestellungen seit Monaten überfällig sind. Ich könnte (und muss wohl) 9 Monate viel besser warten, wenn mal Klarheit und nachvollziehbare Abläufe Einzug halten würden. Ohne das "Alleinstellungsmerkmal" des IONIQ in dieser Preisklasse würde sich doch kaum Jemand so ein Verhalten bieten lassen, zumal er dafür auch noch über 30 Mille auf den Tisch legen soll.LtSpock hat geschrieben:Ich war während der Wartezeit merhrmals kurz vor dem Storno. Hätte dann wahrscheinlich einen Tucson 1,6GDI 177PS mit LPG Werksanlage genommen. Bin jetzt nach 1,5 Wochen mit dem IONIQ sehr glücklich es nicht gemacht zu haben!