IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Pentregarth hat geschrieben: Wenn die Reichweitenanzeige stimmt (gut dein Verbrauch ist zugegeben schön niedrig) wären das ja nochmal ein gutes stück mehr als die WLTP-Angabe von 311km. Sehr schön!
Wenn man annimmt, dass der Neue im Verbrauch annähernd identisch zum alten Ioniq ist, dann sollte man rein rechnerisch auf 380 Kilometer Reichweite kommen. Mit dem alten waren die 280km (oder sogar mehr) bei entsprechender Fahrweise zu schaffen, mit dem neuen dürfte das auch gelingen.

Bin gespannt, wer als Erster die 400km fährt :thumb:
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Erst mal son Teil haben. Dann sehen wir weiter.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

almrausch
  • Beiträge: 2941
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Bin gespannt, wer als Erster die 400km fährt :thumb:
Das wurde mit dem alten schon mehrfach geschafft. Demnach sollten mit dem FL 500 km leicht drin sein. Unter idealen Bedingungen auch über 550 km (Tempomat 45 auf einem ebenen Rundkurs ohne Hindernisse bei ca. 30°).

Wird bestimmt Verrückte geben, die dafür 13 Stunden Zeit haben ...
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
50-60kwh batterie,und keiner würde mehr was anderes kaufen.die schiessen sich selber ins knie.wer kann das verstehen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
xado1 hat geschrieben: 50-60kwh batterie,und keiner würde mehr was anderes kaufen.die schiessen sich selber ins knie.wer kann das verstehen?
Hätte in den jetzigen Ioniq wohl einfach nicht reingepasst - evtl dann in der nächsten Generation :|
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Weiß eigentlich jemand, ob die Voll-LED-Scheinwerfer "mehr" können als einfach nur geradeaus zu leuchten? Hier sieht's ja so aus, als wäre teilweise Abblenden möglich, aber Hyundai bewirbt das nirgends aktiv, was komisch ist.
Bild
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Das wäre ja dann Matrix LED Fernlicht wie bei Opel. Danach sehen die Scheinwerfer eigentlich nicht aus. Macht den Scheinwerfer auch sehr teuer. Habe das mal live gesehen im Astra. Der sich ständig änderende Lichtkegel hat mich echt wahnsinnig gemacht. Hoffe daher, dass der Ioniq das nicht bekommt. :roll:
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll er doch eine Fernlichtautomatik bekommen. Stell ich mir halt so vor, dass er automatisch abblenden kann, wenn Gegenverkehr kommt. Voll-LED würde ich mir für den alten Ioniq auch wünschen, das Fernlicht ist da ja leider nicht so der Brüller.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
StH hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, ob die Voll-LED-Scheinwerfer "mehr" können als einfach nur geradeaus zu leuchten? Hier sieht's ja so aus, als wäre teilweise Abblenden möglich, aber Hyundai bewirbt das nirgends aktiv, was komisch ist.
Bild
Die Beschreibung dazu ist eigentlich eindeutig:

Fernlichtassistent.
Die Scheinwerfer sind mit modernster LED-Technologie erhältlich: tageslichtartige Beleuchtung, kombiniert mit einer hohen Lebensdauer und deutlich geringerem Energieverbrauch als Halogenlampen. Im automatischen Modus erkennt der Fernlichtassistent nachts sowohl entgegenkommende als auch vorausfahrende Fahrzeuge und blendet das Fernlicht automatisch ab, um die Blendwirkung für andere Fahrer zu vermeiden. Werden keine anderen Fahrzeuge erkannt, schaltet das System das Fernlicht automatisch wieder ein.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ja, aber laut Grafik wird das Fernlicht segmentweise abgeschalten und ein breiterer Lichtkegel ist zusätzlich auch noch eingezeichnet. Da die Asiaten (nicht nur Hyundai) generell beim Licht Nachholbedarf haben, würde es mich nicht wundern, wenn da mal was kommen würde. Andrerseits wundert es mich eben auch, dass es in der Beschreibung nicht explizit erwähnt wird.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag