Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

TorSta
read
Der Ioniq überfordert die deutschen Ladesäulen, weil er zu gut ist. :D Was ein Glück, dass das ein Hyundai ist. Anhänger einer anderen Marke hätten jetzt vermutet, dass es eine Verschwörung gibt a) der Verbrennerlobby, b) der deutschen Energieversorger, c) der deutschen Automobilindustrie, d) der Bundesregierung oder EU oder gar e) von allen zusammen! :lol:
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
astrogator hat geschrieben: Beim letzten Ladevorgang an einem 50 Kw Lader würde der Ladevorgang durch die Ladestation abgebrochen. Da stand, Ladevorgang abgebrochen weil das Fahrzeug zuviel Leistung fordert( sinngemäß). Bin mit Restkapazität von 20% angekommen und war allein an der Station. Nochmals gestartet, dann ging es.
Ja, es gibt einige Säulen wo das so ist. Echt bescheuert, weil man da teilweise dann wirklich zur nächsten fahren muss. Ich hatte das Gott sei dank noch nie. Die Säulen von Smatrics in Österreich sind da offenbar sehr schelcht auf den Ioniq zu sprechen.

"Fahrzeug fordert zu viel Leistung"... Ja und?? Du blöde Säule kannst ja sowieso nur 50kW liefern, dann gibst du eben nicht so viel wie das Auto gerne hätte.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Mir ist was aufgefallen. Wenn ich das Auto lüften möchte und während der Fahrt die vorderen und dann die hinteren Scheiben runter fahre ist zunächst alles ok. Lasse ich nach einiger Zeit die hinteren hoch und dann die vorderen über die Automatik (komplett schließen mit einem Zug), dann geht das Fahrerfenster 2/3 hoch und dann wieder runter. Als ob eine blockierte Scheibe erkannt wird. Das passiert einige Male hintereinander. Muss dann manuell komplett schließen. Ist auch reproduzierbar.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Aleko86 hat geschrieben: Mir ist was aufgefallen. Wenn ich das Auto lüften möchte und während der Fahrt die vorderen und dann die hinteren Scheiben runter fahre ist zunächst alles ok. Lasse ich nach einiger Zeit die hinteren hoch und dann die vorderen über die Automatik (komplett schließen mit einem Zug), dann geht das Fahrerfenster 2/3 hoch und dann wieder runter. Als ob eine blockierte Scheibe erkannt wird. Das passiert einige Male hintereinander. Muss dann manuell komplett schließen. Ist auch reproduzierbar.
Man kann die FH "kalibrieren", dazu muss man die Taste im Schliessen-Modus nach dem Komplett-Schliessen noch einige Sekunden hochhalten; steht genauer im Handbuch. Vielleicht hilft´s...
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hattet Ihr auch schon einmal des Phänomen, dass der Scheibenwischer das Auto "durchschüttelt".?

Es fühlt sich an wie Windsog von einem LKW aus dem Gegenverkehr. Ein sanftes "Wanken" des Ioniq im Takt des Scheibenwischers.

Das gleiche Gefühl hatte ich heute bei heftigem Regen, an der Kreuzung stehend. Scheibenwischer war glaub ich auf volle Pulle wegen starkregen.

Sehr strange....;)
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ahoi!

Kenn ich... shake it baby, sobald Scheibenwischer auf höchster Leistungsstufe... :lol:

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Aleko86 hat geschrieben: Mir ist was aufgefallen. Wenn ich das Auto lüften möchte und während der Fahrt die vorderen und dann die hinteren Scheiben runter fahre ist zunächst alles ok. Lasse ich nach einiger Zeit die hinteren hoch und dann die vorderen über die Automatik (komplett schließen mit einem Zug), dann geht das Fahrerfenster 2/3 hoch und dann wieder runter. Als ob eine blockierte Scheibe erkannt wird. Das passiert einige Male hintereinander. Muss dann manuell komplett schließen. Ist auch reproduzierbar.
War das während der Fahrt? Ich hatte das mal bei einem anderen Auto, dass beim Hochfahren des Festers und gleichzeitigem Überfahren eines Bordsteines das Fenster wieder runter gefahren ist. Ich vermute, das war die Einklemmerkennung.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Holler Stromer hat geschrieben: Hattet Ihr auch schon einmal des Phänomen, dass der Scheibenwischer das Auto "durchschüttelt".?

Es fühlt sich an wie Windsog von einem LKW aus dem Gegenverkehr. Ein sanftes "Wanken" des Ioniq im Takt des Scheibenwischers.

Sehr strange....;)
Ich hatte mal n Mercedes mit einem Zentral-Scheibenwischer, der seinerseits ein "fettes" Gegengewicht am SW-Arm hatte, das Auto hat vielleicht gewackelt, wenn man an ´ner Ampel stand... :tanzen:
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Einfach kurios das wanken - naja, wann regnet es schonmal so stark....
Hab ich noch nie gehabt in meiner KFZ-Historie...
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich kenne das auch von anderen Autos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag