All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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Hyundai hat heute ein All-In-Leasing-Angebot vorgestellt, welches sich bis Ende März 2025 buchen lässt.
Zum Beispiel für den Hyundai Inster Select Basismodell für 299€ pro Monat, inkl. Wartung, Verschleiß und Vollkaskoversicherung mit 500€ Selbstbeteiligung.
Laufzeit 48 Monate und 40.000 km.

Nur Ladekosten sind selbst zu tragen.

https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... asing.html
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Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

Singing-Bard
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Das sind 299 Monat plus die Überführungskosten.
Die nehme ich mal mit 1000 Euro an also 20 Euro in Monaten.

319€ x 48 Monate =15.312€ Gesamtkosten
15.312€ / 40.000 km =0,382 € pro km

Im Schnitt kommt noch 20 kW pro 100km inklusive Ladeverluste hinzu, macht bei 0,30€ bei zu Hause laden 6,00 € pro 100km

Das macht 44,28€ pro 100 km Inster fahren.

Für einen Kleinwagen ist das nicht eben günstig. (Ich denke die Reifen sind beim Verschleiss nicht dabei, steht wahrscheinlich im Kleingedruckten...)

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

tkitz
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Wie ich schon in einem Thread geschrieben habe, habe ich einen Inster Trend mit Assistenzpaket und Effizienzpaket inkl. VK Versicherung und Überführung in der Leasing Rate für 275€/Monat mit 15.000km/Jahr und 48 Monaten geleased. Abgesehen von der Wartung/Verschleiß ist das deutlich günstiger als das obige Angebot. Kontaktdaten des Händlers kann ich gerne per PM weitergeben.

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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Singing-Bard hat geschrieben: Das sind 299 Monat plus die Überführungskosten.
Die nehme ich mal mit 1000 Euro an also 20 Euro in Monaten.

319€ x 48 Monate =15.312€ Gesamtkosten
15.312€ / 40.000 km =0,382 € pro km

Im Schnitt kommt noch 20 kW pro 100km inklusive Ladeverluste hinzu, macht bei 0,30€ bei zu Hause laden 6,00 € pro 100km

Das macht 44,28€ pro 100 km Inster fahren.

Für einen Kleinwagen ist das nicht eben günstig. (Ich denke die Reifen sind beim Verschleiss nicht dabei, steht wahrscheinlich im Kleingedruckten...)
Ist in deiner Kalkulation die KFZ-Versicherung inbegriffen? Und die Wartung nach 2 Jahren oder 30.000 km? Das ist hier nämlich mit dabei im All-In-Leasing.
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Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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ich muss auch hier mal ganz dumm fragen, weil es mir halt noch keiner erklären konnte sodass ich es verstehe: Ich erhalte einen Inster, zahle in vier Jahren 14.352 Euro, gebe dann den Inster ab. Ich sehe da irgendwie den Sinn nicht, für mich als Privatperson. Da finanziere ich doch lieber, kaufe so einen Karren und habe noch vier Jahren noch irgendwas vor der Türe stehen mit Restwert.
Honda e Advance Baujahr 2020, gebraucht gekauft in 2024

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

Singing-Bard
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@Gearsen Du findest 44 € pro 100 km im nackten Basismodel Inster Select günstig?

Diesen Inster Select gibt es neu ab 20.700€.

Nee, nicht überzeugt von dem "Leasingdeal" ...
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Inster Select.jpg

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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Habe ich das irgendwo gesagt? Aber um es mal auszurechnen. Vier Jahre (die 48 Monate) 299€ ausgeben ergibt 14.352€ für vier Jahre INSTER Neuwagen fahren. Ist das nicht der Preis, den man inkl. Versicherung sowieso an Wertverlust hat, wenn man einen aktuellen Neuwagen kauft?

Was kosten vier Jahre Vollkasko-Versicherung für z. B. einen Fahranfänger, der nicht die 21.000€ auf Tasche hat?
Was kostet ein nullfinanzierter Kredit für die 21k€ auf wie viele Jahre?
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Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

dorohexchen
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Gearsen hat geschrieben: Hyundai hat heute ein All-In-Leasing-Angebot vorgestellt, welches sich bis Ende März 2025 buchen lässt.
Zum Beispiel für den Hyundai Inster Select Basismodell für 299€ pro Monat, inkl. Wartung, Verschleiß und Vollkaskoversicherung mit 500€ Selbstbeteiligung.
Laufzeit 48 Monate und 40.000 km.

Nur Ladekosten sind selbst zu tragen.

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Das erscheint mir kein wirklich günstiges Angebot zu sein.
Wir haben einen Inster Prime mit Schiebedach (Listenpreis 30.700,-€) inclusive Kfz-Versicherung mit Vollkasko 500,-SB und GAP Premium
für 293,-€ monatlich bei 48 Monaten und 10.000km jährlich geleast über Hyundai Finance. Bei der Wartung sieht es doch so aus, dass man bei der Kilometerleistung alle 2 Jahre
zur Inspektion muss. Die erste Inspektion kann man bei Hyundai 2.500km oder 2 Monate überziehen.
Das heißt für mich, dass ich während der 4 Jahre Laufzeit nur eine Inspektion machen muss, denn bevor die zweite ansteht, muss ich das Fahrzeug
zurückgeben. Was soll während der 4 Jahre an Teilen verschleißen, so dass es ausgetauscht werden müßte?
Bei unserem Ioniq 28,5Kw ist während der 4 Jahre Laufzeit kein Verschleißteil getauscht worden, alles andere deckt die 5-jährige Garantie ab.

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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Das Wartungspaket das beinhaltet ist lohnt sich nicht mal ansatzweise. Den gleichen Deal bekommt man inklusive Versicherung auch für € 256,-.
Somit wird das Wartungspaket mit satten € 43,-/ Monat eingepreist. Macht in 48 Monaten: € 2.046,- . Und das alles für einen Service nach jeweils 2 bzw. 4 Jahren. Selbst bei extrem teuren Werkstätten mit maßlosem E-Aufschlag können die nicht mehr als € 1.000,- insgesamt kosten. (Kühlmitteltausch für Batterie beim INSTER erst nach 10 Jahren oder 180.000km)
Elektro! Was sonst?

Re: All-in-Leasing für den neuen Hyundai INSTER

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Also ist diese 299€-Angabe im Newsartikel ähnlich zum Listenpreis bei Kauf und die Händler haben einen Verhandlungsspielraum auch beim All-in-Leasing?!

Anders kann ich mir die von @tkitz und @dorohexchen und @Ioniq angegebenen Leasingbeiträge der identischen Hyundai Finance und Allane SE (ehem. Sixt Leasing SE) nicht erklären.
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