Ganzjahresreifen aufziehen / Neue Kompletträder / Tipps...?

Re: Ganzjahresreifen aufziehen / Neue Kompletträder / Tipps...?

read
bin ich ganz bei Gearsen, man muss wirklich froh sein dass die Ausführung der Luftdrucküberwachung mit Sensoren in den Reifen ausläuft. Was habe ich nach jedem Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern bei dem elterlichen Wagen geflucht. Da mußtest du stellenweise kilometerweit fahren damit die "neuen" Sensoren erkannt und akzeptiert werden, dann ist bei einem irgendwas nicht in Ordung, und muss für teuer Geld ersetzt werden. Da sind die Passiv-Systeme ein echter Gewinn.
Honda e Advance Baujahr 2020, gebraucht gekauft in 2024
Anzeige

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1886 Mal
read
Meine Autos haben alle Möglichkeiten verbaut. Der Mercedes und der Kangoo E-Tech aktive Sensoren mit Einzelradanzeige, die alten Kangoo ZE und der E-Expert haben keine Überwachung und der E-UP nutzt die ABS Sensor Ringe.
Komfortabel finde ich die Selbstlernenden Sensorrn vom Mercedes doe nach ein paar Kilometern im Bilde sind, den E-Tech kann ich nicht beurteilen, da der Ganzjahres Reifen hat den Rest finde ich eher Murks, der E-Expert hat nix gemerkt als ich ein Platten hatte, der E-UP mault gern beim Reifrnwechsel der Rest ist völlig merkbefreit. Nach 5 Jahren halten alle Sensoren durch also länger als Reifen gewöhnlich laufen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

Pit03
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Sowohl beim e-Up als auch bei unseren VW Sportsvan muss man halt nach dem Reifenwechsel die Reifen auf den korrekten Druck bringen und dann, wie in der Anleitung beschrieben, das System durch einen Knopfdruck einmalig reseten. An beiden Systemen noch nie Probleme gehabt und sehr zuverlässig beim Druckverlust, nur eben nicht bei jeder kleinen Abweichung. Ist mir aber viel lieber als im älteren Scenic meines Bruders in dem jeder Reifen punktgenau angezeigt wird und schon bei stärkeren Temperaturschwankungen ständig gewarnt wird.

Insternaut
read
Beim Thema Räder/Reifen wären ja auch die Felgengrößen mal interessant.
Bei meiner Probefahrt mit 15"-Winterreifen war ich vom Fahrwerk begeistert, in Tests mit 17"-Rädern (die vom Prime finde ich wirklich nicht hübsch) wurde das harte Fahrwerk des öfteren bemängelt, was wohl auch an den flachen Reifen liegen dürfte. Daher wäre das Mittelmaß von 16" vielleicht interessant, wenn man ohnehin in eine neue/andere Bereifung investiert. Natürlich müsste man mit einer neuen Größe auch zum TÜV.

Lochkreis: 4x100mm
15": 5.5Jx15 ET 47
17": 6.5Jx17 ET 45
mittenzentriert, Innendurchmesser wahrscheinlich 54,1mm

Die ATS Streetrallye Felgen gibt es zum Beispiel passend für den i10 (und diverse Autos aus dem Kia, Hyundai, Suzuki, Mazda und Opel-Zirkus), die sollten dann auch beim Inster passen, der steht allerdings (noch?) nicht im Gutachten.

read
Wenn Du von den 15" Reifen "begeistert" warst verstehe ich nicht warum Du die nicht einfach nimmst? Verbrauch ist auch besser und das größere Felgen und schmalere Gummis "schöner" aussehen ist auch eine Geschmacksverirrung. Ich würde auch 13" nehmen um Geld und Verbrauch zu sparen.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Pit03
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Na das kommt dann aber schon stark drauf an was die neuen Felgen kosten und für welchen Preis die montierten verkauft werden können. Da kann es dann schon einige zig tausend Kilometer dauern bis man das am Verbrauch wieder eingespart hat. Gilt natürlich nur wenn man vor hat mit Allwetterreifen auszukommen, somit nur einen Rädersatz braucht und mit den original montierten leben kann.

read
Ich rede doch nicht davon nachträglich die mitgelieferten Felgen austauschen um ein bisschen Strom zu sparen!

Ich meine natürlich das ich die kleinsten Reifen nehmen würde die beim neuen Auto konfiguriert werden können.
FIAT 500E Action 24kWh seit 02.03.2023 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

read
Bislang bin ich von den GJR von Michelin mehr als zufrieden. Vor Auslieferung die Nexen 19" durch meine angelieferten ersetzt. Die Nexen werden wohl mal für ein Fahrsicherheitstraining oder eine Sommerreise nach Tarifa aufgezogen.

Hamburg und die drei Hügel. Denke da braucht es keine WR. Und wenn dann fährt ja der HVV.

Beim AMI mit 14" ist die Auswahl guter Reifen schon schwer geworden. Baugleiche Felgen vom 206 sind zum Glück oft günstig zu bekommen.
Befürchte das auch 15" kaum noch entwickelt wird. 16" ist noch lebendig.
Der Wahn mit den Suffs spiegelt sich auch da wieder.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag