Inster Wartezimmer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inster Wartezimmer

steps
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ihr habt ja recht, aber streut ruhig Salz in die Wunde :-)
Aber ich bin "bekehrt" - gilt das nichts? ;-)

Als ich den Wagen kaufte war
a) der Preis für Wasserstoff bei 9,50 / kg - das rechnete sich noch.
b) propagierte "die Politik" die ergebnisoffene Alternativtechnik für Pkw und seitens der Hersteller kam zuerst auch kein Widerspruch.
c) musste (aus privaten Gründen) ein Wagen mit Platz und großer Reichweite her - da hielt ich einen Umstieg auf alternative Energie (mit genialer "Tankgeschwindigkeit") halt für einen gute Idee.

Die erste Ernüchterung kam vor 3 Jahren, da stieg der Preis für Wasserstoff sukzessive auf 16,-- und ist mittlerweile bei 18,25.
Dann, vor 2 Jahren, der nächste Schock: Ein Inspektionspreis von knapp 3k (!) wegen Austasuch der e-Call-Batterie (~ 500,--) und Kühlwasser (~ 2000,-). Wegen einer offenen Serviceaktion, und weil ich dem Händler die TSBs gezeigt habe, kam ich aber um die Kühlwasserkosten drumrum.

Zum Glück / Leider hat sich die Situation geändert und ein großer Wagen ist, genauso wie die möglichst große und schnell zu erreichende Reichweite, nicht mehr notwendig.
Hyundai Nexo (04.2020 - 03.2025)
Hyundai Inster Prime (05.2025 - )
Anzeige

Stokel
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Laut unserem Händler befindet sich unser Prime mit Digital-Key-Paket gerade in der Produktion und könnte im Laufe des Mais ausgeliefert werden. Ursprünglich war Ende Juni als voraussichtliches Datum angegeben. Wir sind gespannt. :)

DeHa
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hyundai hat aber wohl einiges an Kapazitäten eingeplant. Die Autos kommen ja doch vergleichsweise schnell.
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon

Pit03
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Scheint so zu sein. Insbesondere bezüglich des Digital Key hieß es ja, dass das länger dauern wird. Aber ist doch eine schöne Überraschung wenn es dann schneller geht.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Gestern das Fahrzeug abgeholt, super Fahrzeug. Fahre ja selbst einen EQS und das Fahrzeug ist für meinen Dad. Fahrwerk fand ich sehr gut, bei Bodenwellen fehlt etwas das direkte Fahrgefühl, aber das OK. Unfassbar, was man da für knappe 20k erhält. HDA 1.5 funktioniert super, sind Autobahn gefahren und haben den HDA auf 120km/h eingestellt. Am Ende hatten wir einen Verbrauch von 16,1kWh/100km bei 0 Grad und Hagel zwischendurch.

Super Fahrzeug, deutlich besser als die Zoe und dazu 10 Jahre Garantie über Scharf in Nürnberg. Kann das Autohaus empfehlen!
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Stokel
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Super Fahrzeug, deutlich besser als die Zoe und dazu 10 Jahre Garantie über Scharf in Nürnberg. Kann das Autohaus empfehlen!
Mit der Hyundai-Garantieerweiterung oder nochmal was anderes? Normal sind glaube 5 Jahre?

yellow_pearl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am 30.1. habe ich den Prime bestellt. Aussen Buttercream Yellow Pearl und innen die helle Ausstattung. Damit hat mich das Marketing von Hyundai letztes Jahr gekriegt. Wären die ersten Pressefotos mit dunklem Innenraum gewesen, wäre ich nicht so aufmerksam geworden. Geliefert werden soll Ende März.

Pit03
read
@yellow_pearl
Dann könnten unsere auf dem gleichen Schiff sein. Gib auf jeden Fall Bescheid wenn du weitere Informationen bekommst. Ich hoffe auch bald hier posten zu können, dass der Inster in Bremerhaven angekommen ist.

dorohexchen
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Guten Morgen!

Welche Informationen braucht man vom Händler, um die Produktion oder die Verschiffung des Inster verfolgen zu können?

Pit03
read
Mein Verkäufer hat mir zugesagt mich mit E-Mail über den Stand der Dinge zu informieren. Aber ab und zu mal nachfragen schadet ja nichts. Wenn das Fahrzeug verschifft ist, ist die nächste Information das Eintreffen in Bremerhaven. Ab da kommt es dann drauf an wann die Spedition einen Transport in die Region des Käufers geplant hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag