Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bei der großen Batterie wären das dann ca. 16 kWh/100 km. Das alte ich für durchaus realistisch.
VW e-up! United
Anzeige

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Gibt es Informationen, ob die kleine nur kleiner ist oder evtl. LFP-Chemie nutzt?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
DeHa hat geschrieben: Bei der großen Batterie wären das dann ca. 16 kWh/100 km. Das alte ich für durchaus realistisch.
Wat^2?
Das ist doch viel zu viel. Das ist ein Kleinwagen. Da möchte ich im Alltag irgendwas <12 sehen.
Ioniq28, bestestes Auto der Welt.

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
WLTP bei der 49 kWh Batterie wurde mit 355 km angegeben, wären ca. 13,8 kWh / 100 km.
Ich denke netto werden es nur 47 kWh nutzbar sein, macht also im Fahrmix Stadt/Land/Fluss dann 13,2 kWh / 100 km + Ladeverluste.

WLTP bei der 42 kWh Batterie wurde mit 305 km angegeben, wären ca. 13,7 kWh / 100 km.
Ich denke netto werden es nur 40 kWh nutzbar sein, macht also im Fahrmix Stadt/Land/Fluss dann 13,1 kWh / 100 km + Ladeverluste.

Alles bezogen auf die angegeben Daten von dem verlinkten Video hier:
esheldon hat geschrieben: Die ersten (Vorserien-)Straßen Tests gehen Online.https://youtu.be/Rl_EdgJCDzk?si=x8l0eW-awfhenIx7
Reichweitenanzeigen mit gut 300km aussagekräftig?
Mal sehen, was nach der Homologation in Europa dabei rauskommt?!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Mittelthüringer hat geschrieben:
DeHa hat geschrieben: Bei der großen Batterie wären das dann ca. 16 kWh/100 km. Das alte ich für durchaus realistisch.
Wat^2?
Das ist doch viel zu viel. Das ist ein Kleinwagen. Da möchte ich im Alltag irgendwas <12 sehen.
Es war die Frage, ob 300 km realistisch sind. Also ja. Mehr Kilometer gehen nach Fahrweise natürlich.
VW e-up! United

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

esheldon
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
https://evkx.net/de/models/hyundai/inst ... fications/
Ich habe noch eine Seite mit Daten gefunden.(Standard Range 41kwh brutto/39netto?) Keine Ahnung wo die die her haben.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Gearsen hat geschrieben: WLTP bei der 49 kWh Batterie wurde mit 355 km angegeben, wären ca. 13,8 kWh / 100 km.
Ich denke netto werden es nur 47 kWh nutzbar sein, macht also im Fahrmix Stadt/Land/Fluss dann 13,2 kWh / 100 km + Ladeverluste.

WLTP bei der 42 kWh Batterie wurde mit 305 km angegeben, wären ca. 13,7 kWh / 100 km.
Ich denke netto werden es nur 40 kWh nutzbar sein, macht also im Fahrmix Stadt/Land/Fluss dann 13,1 kWh / 100 km + Ladeverluste.
Ich dachte immer, Hyundai kommuniziert immer nur die Nettokapazitäten.
DeHa hat geschrieben: Es war die Frage, ob 300 km realistisch sind. Also ja. Mehr Kilometer gehen nach Fahrweise natürlich.
Ohne Autobahn und ohne starke Heizung im Winter würde ich das bejaen. Mit meinem 311-WLTP-km-Ioniq werden mir auch regelmäßig 360-400km Reichweite im Alltag angezeigt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Mittelthüringer hat geschrieben:
DeHa hat geschrieben: Bei der großen Batterie wären das dann ca. 16 kWh/100 km. Das alte ich für durchaus realistisch.
Wat^2?
Das ist doch viel zu viel. Das ist ein Kleinwagen. Da möchte ich im Alltag irgendwas <12 sehen.
<10 meintest du für die bonsaikiste.......der mona 03 soll bei 9kWh/100km landen abwarten...
e-up 03/ 2021, mg5 09/2022,
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
@Fu Kin Fast:
Ich hoffe auch, dass es netto ist. Warum schreiben die Hersteller das nicht einfach dazu?
VW e-up! United

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

jörg-michael
  • Beiträge: 433
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Es gibt ein neues Video zum Inster. Interessant finde ich die "Spiegeleinblendung" im linken Tacho, kommt wohl bei langsamer Fahrt rückwärts oder beim Abbiegen. Video ist hier:
https://youtu.be/4I32edPAZio?si=fpyw18cpfljCspZq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag