Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Bei 42 kWh sind 10% - 80% ca. 30 kWh, also in 30 Minuten durchschnittliche (!) 60 kW. Die Batterie hat nominell 266 V, währen also 225 Ampere nötig, also ca. 1,5 C (1 C bei 42 kWh und 266 V sind 158 A). Könnte klappen. Ich lasse mich überraschen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Das hat heise lediglich gemutmaßt.
Aaah, Heise war's! Danke Dir!
Gearsen hat geschrieben: Bisher gibt es bei Hyundai doch noch keinen BEV mit LFP, oder?
Hyundai noch nicht, aber Kia hat beim ne Nummer größeren (und leistungsfähigeren und €10k teurerem) EV3 LFP Zellen verbaut, wobei da die Akkus zwischen ~60 und 80kWh liegen.
Bin mal gespannt was Hyundai in den Inster packt.
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • autarc
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
sobald die ersten Inster lange genug am Markt, Macken und Verbrauchswerte bekannt ( mein E-UP WLTP 15,5 kW / h verbraucht in 2,5 Jahren 8.7 kW / h )
und es eine KB Typ-Genehmigungsnummer für eine AHK gibt ( mein E-UP mit 750 / 60 kg in der Zulassung nachträglich eingetragen )
könnte er auch als Erstauto auch dank Schiebedach ein Verkaufsrenner werden.
Momentan ist es bei mir der ID 2 ( VW Qualität, großes Werkstattnetz, dank freier auch bezahlbare Werkstattkosten )

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Ist der ID.2 denn schon lange genug am Markt, Macken und Verbrauchswerte bekannt?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Fu Kin Fast
read
Interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=kLCDWF7A86Q
In irgend einer Ausstattung scheint es auch belüftete Sitze zu geben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
MKM3 hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Bisher gibt es bei Hyundai doch noch keinen BEV mit LFP, oder?
Hyundai noch nicht, aber Kia hat beim ne Nummer größeren (und leistungsfähigeren und €10k teurerem) EV3 LFP Zellen verbaut, wobei da die Akkus zwischen ~60 und 80kWh liegen.
Bin mal gespannt was Hyundai in den Inster packt.
Aber nur die KIA-Fahrzeuge für den chinesischen Markt haben LFP Zellen, wenn meine Recherche richtig war?!

"The Chinese market EV5 uses BYD's Blade battery that comes with a lithium iron phosphate (LFP) chemistry while the global models will use the more conventional lithium-ion nickel manganese cobalt (NMC) battery."

Quelle: https://www.topspeed.com/kia-ev5-ev3-ev4-smash-hits/
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • west29
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ist der ID.2 denn schon lange genug am Markt, Macken und Verbrauchswerte bekannt?
...noch garnicht auf dem Markt, die angebliche frühzeitgere 2024 auf dem Markt bringen, hat VW auch verworfen ..also frühestens 2025 .... https://ecomento.de/2024/06/17/vw-id-2- ... orgezogen/

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Mr.Brightside
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 4. Feb 2024, 14:44
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat jemand Infos zum Luftwiderstandsbeiwert (cW) und Luftwiderstandsbeiwert bezogen auf Stirnfläche (cWA) ?
E-UP Style Plus 06/2022

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Schön ist er ja nicht, aber wenn ich mir die Daten so anschaue, besser als mein Ioniq FL :D
Größer Akku, 11kW, DC lädt er auch schneller

Infotainment das selbe wie bei mir
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Danke Admin, für das Erstellen des neuen Fahrzeug-Bereichs hier im Forum! :thumb:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag