Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

read
Der Vollständigkeit halber hier noch das (in Teilen fragwürdige) Video von Alexander Bloch zu "seinem" Favoriten als Auto des Jahres 2025.

Anzeige

read
Seine Videos sind sehr oft fragwürdig, aber hier hatte er doch recht. Der Renault 5 hat nur anhand seines megageilen Stylings gewonnen. Ist aber nur ein Zweisitzer gegenüber dem versatilen Viersitzer INSTER.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Wer noch keine Probefahrt gemacht hat, hier ein Amateurvideo, an manchen Stellen sehr informativ

read
Gibt es eigentlich inzwischen Ladekurven / Berichte zum Inster Select ohne Effizienzpaket? Und das vor allem im Winter und niedrigen Temperaturen?

Ich kann mir gut vorstellen das Hyundai bewust entschieden hat den Händlern nur Aussteller mit Effizienzpaket zu liefern damit eben in Reviews uns Tests keine negativen Effekte auftreten. Wäre für mich nachvollziehbar aber trotzdem sehr nervig weil ich genau das wissen will!
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

read
Nein, noch nicht ein Video oder Testbericht ohne Batterieheizung/Wärmepumpe gesehen. Ich bin auch bei deiner Vermutung, dass Hyundai genau aus dem Grund der ersten Testvideos und Berichte extra keine Vorführer ohne Batterieheizung und Wärmepumpe ausgeliefert hat.

Wir werden uns sicherlich auf von Endkunden oder Händlern bestellte und später ausgelieferte INSTER Select ohne konfigurierte Pakete gedulden müssen.

Blacky44
  • Danke erhalten: 733 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: keine negativen Effekte
Das sind normale, bekannte physikalische Effekte. Die Ladekurve bei kaltem Akku und Frost habt Ihr doch in Vanessas Vid. bei ab 2.20 Min.....mehr wirds net.....

fradikal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aus dem AUTONOTIZEN-Bericht werde ich nicht ganz schlau, was V2L angeht. Man kann also die PRIME-Variante mit V2L-Steckdose in der Mittelkonsole bestellen, okay... finde ich etwas unpraktisch, das Kabel muss man dann ja irgendwie durchs geschlossene Fahrzeug führen. Für HomeOffice im Auto mag das sinnvoll sein, aber das geht mit einem 12V-Netzteil genauso gut.

Und dann sollte es noch mal "die üblichen V2L-Adapter" geben, die man an die Combo-Buchse ansteckt. Aber: muss man dann die V2L-Option von Anfang an kaufen, oder funktionieren diese externen V2L-Adapter mit jeder Variante und unabhängig von der bestellten Option?

read
Die Antwort steht noch aus und ist ein heikles Thema, weil beim neuen Kona Elektro SX2 in der Basisausstattung ohne V2L-Paket genau das passiert ist: Ein V2L-Adapter funktioniert an diesen Fahrzeugen nicht!

Ob der INSTER also ohne V2L-Paket mit einem V2L-Adapter eines Hyundai-Fahrzeugs Strom über den Ladeport abgeben kann, hat noch keiner ausprobiert.

Bei IONIQ 5 und 6 geht V2L immer. Ob nun Innensteckdosen-V2L-Paket geordert, oder nicht.

Hana-Bi
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fradikal hat geschrieben: Aus dem AUTONOTIZEN-Bericht werde ich nicht ganz schlau, was V2L angeht. Man kann also die PRIME-Variante mit V2L-Steckdose in der Mittelkonsole bestellen, okay... finde ich etwas unpraktisch, das Kabel muss man dann ja irgendwie durchs geschlossene Fahrzeug führen. Für HomeOffice im Auto mag das sinnvoll sein, aber das geht mit einem 12V-Netzteil genauso gut.

Und dann sollte es noch mal "die üblichen V2L-Adapter" geben, die man an die Combo-Buchse ansteckt. Aber: muss man dann die V2L-Option von Anfang an kaufen, oder funktionieren diese externen V2L-Adapter mit jeder Variante und unabhängig von der bestellten Option?
So wie ich die Broschüre interpretiere ist, dass ab der Trend Variante V2L möglich ist (Vorbereitung ist Serie) Cross und Prime können dann noch das V2L Paket buchen, da ist dann der Außen-Adapter sowie die Steckdose im Fahrzeug dabei. Den Adapter kann man aber auch als normales Zubehör dazukaufen.

read
Wie gesagt, Vorsicht. Es kann auch beim INSTER sein, dass V2L nicht funktioniert, wenn das V2L-Paket nicht gekauft ist.

Hier im Kona Elektro SX2 Forum hat einer nach erfolglosen Tests mit V2L-Adapter die offizielle Bestätigung von Hyundai erhalten, dass es bei seinem Kona nicht geht, eben weil er kein V2L-Paket hat.
viewtopic.php?p=2271207#p2271207
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag