Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Inster - Presse- und Fahrberichte

• AQQU
  • Danke erhalten: 249 Mal
read

und nochmal ein englisches Video, dieses Mal von carwow; mit vielen Details:
MINI SE
Anzeige

esheldon
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Es gibt seit heute einige Webseiten (zb Edison, EFAHRER... etc) die Circa Preise veröffentlichen, die sich alle ein wenig widersprechen. Unter 23T unter 24T Startpreis? Weiß nicht wo die halbfertigen Infos herkommen.
Der versprochene Konfigurator noch im Oktober hats jedenfalls nicht geschafft.
Der Satz der Hyundai Webseite "Die Homologation... erfolgen unmittelbar vor Markteinführung" könnte ja auch pessimistisch betrachtet bedeuten: Alles ist erst fix am 31.12.24.
Es muss ja bei Hyundai ein unheimlicher Verhandlungsdruck geben (vielleicht auch warten auf Ende möglicher E-Auto-Prämien Diskussionen), wenn man sich so schwer tut mit offiziellen Preisen.
Nicht das man sich da verspeckuliert durch langes Warten auf Infos/lange Lieferzeiten (ala Skoda Enyaq Besteller wechseln auf Model Y...).
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Blacky44
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
Naja, Sie haben den Inster erstmal da eingeführt wo die Rahmenbedingungen klar sind und es auch noch Förderung (NL/Fra) gibt. In Frankreich soll das Einstiegsmodell ab 18500 € mit den speziellen Förderungen geben. Da dürften sich die Bestellbücher schnell füllen. Da muß man in D vorsichtiger aggieren beim Preis, damit das hierzulande kein Rohrkrepierer wird. In Frankreich kostet der "Sky Vollausstattung" über 32K. Damit brauchen die hier nicht kommen.
Zeichnet sich ab, das wenn man das Schiebedach haben will, auch alles andere nehmen muß. Das wäre unschön, weil 30 K gibts net für den Wagen....da wechsel ich eher auf nen Ioniq Premium gebraucht für unter 20K.

08/15 Nutzer
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben: In Frankreich soll das Einstiegsmodell ab 18500 € mit den speziellen Förderungen geben.
Das klingt doch schon reeller für diesen Wagen.
Bei 25k verstehe ich den Hype nicht.

Fu Kin Fast
read
Naja, du musst die 25k im Verhältnis zu den Mitbewerbern sehen und der Ausstattung gegenüberstellen. Wenn der Inster so für 25k kommt, wer kauft dann noch einen e-C3? Da einzige, was ich gern auch im Inster sehen würde, was es beim e-C3 gibt, wären LPF-Akkus.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

read
Ich denke wir sollten die kommenden Neuwagen-Straßenpreise abwarten, wie sie z. B. bei den gängigen Online-Portalen aufgerufen werden. Besonders im Vergleich mit den Mitbewerbern, hier respektive R5 und e-C3, Basis zu "volle Hütte" und dann vergleichen.

Wobei ich mir vorstellen kann, das der Inster in "volle Hütte" (muss ja nicht unbedingt noch ein Mattlack und Schiebedach sein) dann dennoch der teuerste sein wird. Ich bin gespannt!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Michael Knight
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Meiner Erfahrung nach gibt es das Schiebedach bei den meisten Hyundai Modellen erst ab volle Hütte!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Fu Kin Fast
read
Gibt es bei e-C3 oder R5 ein Schiebedach bei nicht-voll-Hütte?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Stokel
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wie wäre das eigentlich, wenn der Inster in Deutschland zu teuer wird und man ihn dann z.B. in Holland bestellt und Abholt? Hat man bestimmt irgendwie Garantieprobleme, wenn man dann in Deutschland die Inspektionen usw. machen will bzw. die Garantie beanspruchen will, oder? Denke die Händler hier sind dann eher ungehalten, dass man nicht bei ihnen gekauft hat? Genauso mit der hoffentlich existierenden Möglichkeit der 5 -> 10Jahre Garantieverlängerung.

Blacky44
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
Wie es aussieht, sind die NL+Fra Preise höher als in D. Da gibts noch Förderung....;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „INSTER - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag