PROBEFAHRT Erste Fahreindrücke

Re: PROBEFAHRT Erste Fahreindrücke

the2masters
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Porsche macht es beim Taycan und wahrscheinlich beim E-Boxster genauso (Sitzmulden), es geht wenn man eine tiefe Sitzposition bei der Planung berücksichtigt. Ich habe von Lieferzeiten für den Cyberster im November gelesen, der E-Boxster wird wahrscheinlich vorher auf der IAA im September vorgestellt. Da sonst keine irgendwie bezahlbaren elektrischen Cabrios angekündigt sind werde ich mich wohl bei Porsche umsehen müssen. Allerdings stört mich die Arroganz und der Ruf dieser Marke...
Anzeige

Cleantex
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Bei Porsche haben sie anscheinend riesige Probleme mit dem Konzept der HV-Batterie. Es gibt ein Foto auf der Porsche Seite wo man die Sitzmulden erkennen kann. Dabei scheint das Problem dass bei LFP Akkus die Leistung pro cm3 schon eingeschränkt ist, und sie aber nur den Unterboden benutzen wollen, Beim ersten Prototyp sollte die Batterie im Mittelmotor Bereich den Verbrenner ersetzen. Rimac nutzt jeden möglichen Raum aus, da wird auch Porsche nicht drum herumkommen. Und das wird den Preis massiv erhöhen, ein Dilemna für die Zuffenhausener.

Wie gesagt, da macht MG es sich einfacher.

Bild

TimBourbon
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bzgl Sitz: In "P" halt die Taste für die Lehne mal gedrückt - so ca 5 Sekunden dann geht die Lehne noch weiter hinter :) Theoretisch sogar so weit dass sich der Sitz verspannt weil er links schon anecke unt rechts noch frei ist - da gibt es also keine Begrenzung bzw diese wird bis zum mechanischen Defekt ignoriert :)
Ich bin zwar "nur" 1,83 aber Sitzriese und hätte mit dem normalen Verstellbereich gleich wider aussteigen können - mit dem obigen Trick passt es aber gerade so.

Bud Fox
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
the2masters hat geschrieben: Porsche macht es beim Taycan und wahrscheinlich beim E-Boxster genauso (Sitzmulden), es geht wenn man eine tiefe Sitzposition bei der Planung berücksichtigt. Ich habe von Lieferzeiten für den Cyberster im November gelesen, der E-Boxster wird wahrscheinlich vorher auf der IAA im September vorgestellt. Da sonst keine irgendwie bezahlbaren elektrischen Cabrios angekündigt sind werde ich mich wohl bei Porsche umsehen müssen. Allerdings stört mich die Arroganz und der Ruf dieser Marke...
Porsche hat den Start des elektronischen Boxters auf 2027 verschoben, so jedenfalls erste Pressemeldungen.
Da bleibt der Cyberster wohl noch eine Zeit ohne Konkurrenz. Schade, dass er mich optisch nicht so anspricht.
VW e-Golf Warteliste

the2masters
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja das mit dem Porsche habe ich auch gelesen, damit wurden meine Favoriten Mini Cabrio EV und Porsche Boxster auf undefinierte Zeit verschoben :( Damit sind auf absehbare Zeit nur noch der Cyberster (Innenraum zu klein) und Fiat 500 Cabrio (zu geringe Reichweite, kein Langstreckenwagen) verfügbar, sowie die alten Smart Fortwo und Mini Cabrios (jeweils zu geringe Reichweite). Das Maserati GranCabrio kann ich mir nicht leisten :) Oder habe ich was vergessen?

Hat irgendjemand hier im Forum eine Idee, ob man einen anderen Sitz im Cyberster einbauen kann, damit ich 3-5cm runter komme? Diesen ganzen elektrischen Schnickschnack brauche ich nicht am Sitz, es darf aber etwas Polster übrig bleiben. Den Trick mit der Rücklehne noch weiter zurückstellen kenne ich, das hilft aber nicht, ich will nicht in einer Schlafposition durch die Gegend fahren.

Cleantex
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
the2masters hat geschrieben: Ja das mit dem Porsche habe ich auch gelesen, damit wurden meine Favoriten Mini Cabrio EV und Porsche Boxster auf undefinierte Zeit verschoben :( Damit sind auf absehbare Zeit nur noch der Cyberster (Innenraum zu klein) und Fiat 500 Cabrio (zu geringe Reichweite, kein Langstreckenwagen) verfügbar, sowie die alten Smart Fortwo und Mini Cabrios (jeweils zu geringe Reichweite). Das Maserati GranCabrio kann ich mir nicht leisten :) Oder habe ich was vergessen?

Hat irgendjemand hier im Forum eine Idee, ob man einen anderen Sitz im Cyberster einbauen kann, damit ich 3-5cm runter komme? Diesen ganzen elektrischen Schnickschnack brauche ich nicht am Sitz, es darf aber etwas Polster übrig bleiben. Den Trick mit der Rücklehne noch weiter zurückstellen kenne ich, das hilft aber nicht, ich will nicht in einer Schlafposition durch die Gegend fahren.
Ich habe nur den MG5, die Sitzverstellung scheint aber ähnlich zu sein, und da stehen beim MG5 Fahrersitz ein bis zwei Zentimeter zur Verfügung, Das Granny Kabel habe ich unter den Beifahrersitz geklemmt, der ja beim MG5 das Gedöns von der elektrischen Sitzverstellung nicht hat. Aber auch da ist es eng, ich meine etwa 3cm könnte man sparen wenn man die Stellmotoren ausbaut. Einfach wird der Umbau auf manuelle Verstellung aber nicht.
Ein Umbau auf Recaro usw. wird wohl ebenfalls schwierig, denn wie soll man neue Schienen montieren wenn die Batterie direkt drunter ist ?
Der Polestar 6 soll auch als Roadster kommen.

read
Sitze ändern wird man aufgrund der Seitenairbags vergessen können.

read
Ich habe hier nach einem Spambot etwas sauber gemacht und OffTopic-Beiträge entfernt.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Cyberster - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag