Sitzbezüge

Sitzbezüge

Gleichstromer400V
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mein Ampera e hat Ledersitze. Die möchte ich, da der Wagen im Leasing erworben, unbedingt schonen. Zumal gerade Blue Jeans mit ihrem harten Gewebe und Nieten sowie sonstiger Applikationen schnell Sitzbezüge unansehnlich machen oder gar schädigen. Kann mit jemand günstige und geeignete Sitzbezüge ( nur Vordersitze ) benennen, empfehlen?
Anzeige

Re: Sitzbezüge

USER_AVATAR
read
Ich bin ebenfalls auf der Suche und für Tips dankbar. Sonst versuche ich es erstmal mit "Billigbezug von ebay".
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Sitzbezüge

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mein 1st Edition war nach 30.000km Kurzstrecke (also viel ein/aussteigen) in einem normal-guten Zustand. Lederfalten bilden sich, aber das verhindern Schonbezüge nicht. Ich trage meist typische „5-Pocket“-Jeans, nix abgefahrenes in Bezug auf Nieten oder Nachfärben.
Auch ausgelaufene Getränke sind spurlos an den Bezügen vorbei gegangen.
Was ich festgestellt habe: Meine Sitze hatten einen typisch-erhöhten Glanz vom Polieren mit den Hosen bekommen. War aber kaum wahrnehmbar und würde ich als normale Gebrauchsspur bezeichnen. Auch da vermute ich stark, dass ein Schonbezug nicht hilft. Im Gegenteil: Der hat ja auch Nähte, die ihre Position relativ zum Lederbezug nicht ändern. Vielleicht mal schauen, dass es da dann nicht zu „komischen Mustern“ kommt...

Also ich würde die Ledersitze als hinreichend robust bezeichnen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sitzbezüge

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Meine Ledersitze sehen auch nach 70'000 km immer noch wie neu aus, keine Abnutzungen oder Beschädigungen. Den Glanz bringt man mit einem Lederpflegemittel wieder weg.

Zu den Sitzbezügen wird man im Internet fündig, wenn man nach "Chevrolet Bolt Seat Covers" sucht.

Es gibt diese zum Beispiel von https://www.coverking.com
Hier zum Beispiel ein Installationsvideo von Coverking in einem Bolt: https://www.youtube.com/watch?v=KaViUdarENo
Ein weiteres Suchergebnis: https://www.carid.com/chevy-bolt-ev-seat-covers/

Vermutlich wird man so auch auf Ebay oder Amazon fündig ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag