Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
folder
Wir haben gestern unseren Ampera e abgeholt und über 389 km überführt.
Wir sind total begeistert von dem Auto, auch das Laden unterwegs verlief problemlos.
1 x Ionity Lutterberg, weil ich neugierig war auf die Ionity Lader, da sie uns ja mit dem Leaf immer verwahrt waren.
1 x HPC am EnBW Lader an der Soester Börde da wir einen Kaffee brauchten.

Zuhause funktioniert leider die Adapterlösung an unserer Wallbox nicht, Typ 1 auf Typ 2 Adapter.
Mal sehen was wir hier jetzt machen.
Ichwünsche allen ein stürmisches Wochende, sodass die Schäden ausbleiben oder zumindest gering bleiben.
Dateianhänge
23F3D4BF-9FF0-40AB-9196-F1181AF7FA2B.jpeg
0DC2D878-F253-42DA-8767-1FE0F3C9D5F3.jpeg
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf
Anzeige

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
Shortseller
    Beiträge: 247
    Registriert: Sa 11. Jan 2020, 11:48
    Hat sich bedankt: 186 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder
Was funktioniert am Adapter nicht? Das ist eine rein mechanische Adaptierung. Selbst gebaut?

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
folder
Nein nicht selber gebaut.
https://www.wallbox24.de/wallbox-24-ada ... /a-1046448

Fahrzeug meldet Ladung kann nicht gestartet werden, keine Ahnung warum das nicht geht.
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
Shortseller
    Beiträge: 247
    Registriert: Sa 11. Jan 2020, 11:48
    Hat sich bedankt: 186 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder
Ich könnte dir meinen Adapter anderer Bauart schicken. Wenn es mit dem auch nicht geht, dann ist deine Wallbox mit dem Ampera-E inkompatibel. Es gibt einige, mit denen der Ampera-E einfach nicht lädt. Tesla Wallboxen zum Beispiel. Auch die Innogy Ladesäulen sind manchmal so konfiguriert, dass der Opel die Ladung einfach nicht startet, obwohl er definitiv Verbindung zur Säule aufgenommen hat.

Ich vermute, dass es mit deiner Wallbox genauso ist. Wenn du den Adapter durchmessen kannst und es keine unterbrochene Verbindung gibt, brauch ich dir meinen eigentlich nicht dafür schicken. Der Adapter verbindet einfach jedes Kabel von vorn nach hinten durch.

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
folder
Der Adapter scheint in Ordnung, hmmm wird die alte Wallbox wohl einer neuen weichen müssen, hat jemand Erfahrung mit der Heidelberg Box am Ampera e?
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
    fabbec
    Beiträge: 1848
    Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
    Danke erhalten: 99 Mal
folder
Jochen2003 hat geschrieben:Nein nicht selber gebaut.
https://www.wallbox24.de/wallbox-24-ada ... /a-1046448

Fahrzeug meldet Ladung kann nicht gestartet werden, keine Ahnung warum das nicht geht.
Ich hab noch zwei typ1 auf typ2 Adapter die funktionieren
Bild
Ausgelegt auf 80amp 250v ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
    most
    Beiträge: 795
    Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder
Jochen2003 hat geschrieben: Wir sind total begeistert von dem Auto, auch das Laden unterwegs verlief problemlos.
Schön, dasser Euch gefällt! Allzeit gute Fahrt - möge der Saft mit Euch sein :mrgreen:
Siehr man auf dem ersten Bild gar hinten einen eingebauten Hund? Dann wär's schade, dass ich nur den Plus habe... :lol: :shock:

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
folder
@most - waren sogar 2 Hunde dabei, die haben wir selber mitgebracht, gehörten nicht zur Ultimate Ausstattung :lol: :lol:
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
USER_AVATAR
folder
fabbec hat geschrieben: Ich hab noch zwei typ1 auf typ2 Adapter die funktionieren
Bild
Ausgelegt auf 80amp 250v ;-)
Müsste man testen ob es mit denen geht, oder an der Kombination Ampera + Wallbox liegt.
Opel Ampera e Ultimate 02/2020

Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014, steht zum Verkauf

Re: Unseren Ampera e Ultimate abgeholt.

menu
Kema74
    Beiträge: 155
    Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
    Wohnort: Mechernich
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder
Die Heidelberg-WB gibt's meines Wissens nach nur mir 11kw... da bleibt auf der einen Phase nicht mehr viel für den Ampi..
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag