Achtung - Dauerwerbesendung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
2 Jahre. :)

Ich vermute, andere Opel Ländergesellschaften geben keine 20.000 Euro Rabatt auf den Listenpreis, so dass dort 26.000 Euro Gebrauchtwagenpreis normal sind. Vor einem halben Jahr wurden die in Deutschland ja auch noch für 36-40k angeboten.
Anzeige

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Das wirklich verrückte ist ja, dass auch Händler aus D mitgeboten haben (zumindest bei meinem Wagen) - und die hätten wirklich mit einem Blick bei Mobile.de die Lage erkennen können. Waren vielleicht ZU fokussiert auf Gebrauchte, und die „Profis“ :lol: wissen sicher, dass ein durch WKDA vermittelte Autos gründlicher geprüft wurden, als so mancher Händler das macht. meiner ging zum Schluss nach Belgien - dort gibt es laut Mobile nicht ein einziges Angebot bei Mobile... also im Grundsatz möglicherweise ein guter Markt, um gebrauchte Ampis abzusetzen.

Wie gesagt, aktuell profitiert man von der verschobenen Marktlage durch den einmaligen Neuwagen-Verkauf von 150 Wagen zu Dumping-Preisen. Wenn die weg sind, bin ich sicher, dann sieht man auch wieder deutsche gebrauchte Ampis - die sind ja mit Auftauchen der preiswerten neuen komplett von Mobile verschwunden... macht ja auch keinen Sinn...

Nachtrag: Lasst mal aus Spaß einen neuen Plus bei WKDA bewerten - bei mir kam bei EZ 2019 satte 33.xxxEUR raus. Quasi „Sofortgewinn“ - okay, die Wahen müssen in die Auktion und das stellt ein kleines Risiko dar. Aber die Kröten sind zumindest dann recht sicher, sobald es keine neuen mehr gibt.😜
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Shortseller hat geschrieben: First Edition kannte die App auch nicht, so dass das Auto jetzt als "Base" angeboten wird, die es gar nicht gibt.
most hat geschrieben: Meiner lief auch als Base, weil die App die 1st nicht kannte. Klar, gleiche SW.
Dann machen die Mitarbeiter definitiv was falsch, der eAuto erfahrene Kunde muß eben auch einem WKDA Mitarbeiter zeigen wie es richtig geht, wie so oft ;)

most hat geschrieben: ...und was fällt dem geschulten Blick sofort auf? Der Plus hat das Paket Fahrerassistenzsystem 1 dazu gekauft, also ein Sondermodell.
Du meinst vermutlich damit, daß die Abbildung (die übrigens aus der 360° Innenansicht des Opel Konfigurators der Ampere-a Plus Ausstattung kommt) durch das Vorhandensein der dritten Taste von rechts (Automatischer Einparkassistent) mehr Feature zeigt, als in der Plusaustattung tatsächlich enthalten sind?

most hat geschrieben: Tja, in gut unterrichteten Kreisen munkelt man, dass eine Auktion auch durchaus mal ohne Gebote enden kann😳. Es könnte an der Laufleistung liegen, muss aber nicht. Da steckt zweifellos auch eine Priese Zufall und/oder Glück mit drin...
Oder es ist ein Wurm vorne drin, oder ein Tank ;)

Shortseller hat geschrieben: Mehr Laufleistung als bei most und heute kam trotzdem ein Gebot bei wkda über 25.663 Euro rein.
:o Oh man, ich fass es nicht :? :shock: .
Gratuliere ebenfalls vorab schonmal zu Deinem in sehr naher Zukunft stehenden Wechsel!

most hat geschrieben: dass ein durch WKDA vermittelte Autos gründlicher geprüft wurden, als so mancher Händler das macht
Gründlicher? :? "Auf die Hebebühne kommt er übrigens nicht"

most hat geschrieben: Quasi „Sofortgewinn“
Wird das jetzt eine Art Glücksspiellotterie für Heuschrecken? :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Wir haben dann heute auch zugeschlagen, der 2014 er Leaf meiner Frau steht zum Verkauf und ein Ampera e Ultimate in Karmin Red wird ende nächster Woche abgeholt, seit der ersten Probefahrt Ende 2017 war der Ampera e das Wunschfahrzeug meiner Frau.
Bei dem aktuellen Preis konnte man einfach nicht widerstehen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
oh mann Rot wäre auch meine Wunschfarbe gewesen.

So eine 300 km Anzeige ist was schönes....heute mit dem Niro unterwegs, kein vergleich zu den Wunsch 120 km im japanleaf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Ja der Niro steht auch auf meiner Wunschliste, den habe ich vor 2 Wochen für 2 Tage gehabt, den mit den 2020 er Facelift, ein richtig tolles Auto.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: bin pragmatisch...kann auch ethanol betrieben sein. es gilt den Spareffekt der WP zu verbessern.
WP beim Ampera-e verbessern? Wußtest Du daß der Ampera-e keine Wärmepumpe hat? Hoffentlich macht das Deine Ampera-e Ambitionen nicht kaputt ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
danke Tom...die Kröte war schon verdaut.

überall wo die WP als option zur Wahl stand...gibt es die Frage lohnt sich das.....dann ist die Standheizung später immer noch Plan b. Im Winter sind im Einzelfall sicher 30% Reichweite zu gewinnen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
30% nur in der Stadt, also da, wo die Reichweite beim Ampera-E keine Rolle spielt, weil du eh mindestens ne Woche ohne Laden herumfahren kannst.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
würde dies ungern an einem Ort festmachen zumal Städte wie Köln auch noch im Winter 5°C wärmer sind als die Randgebiete.

kurzstrecke...kein Stellplatz mit Strom....Garage/tiefgarage....lange Fahrtzeit....lange Pausen....topografie

je kleiner der Akku desto eher treten die Auswirkungen zu tage....ab 60 kWh eigentlich kein Thema
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag