3. Ampera-e Treffen

3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
folder
Hallo Ihr lieben E-Mobilitäts Enthusiasten und Ampera-e Gemeinde.

Die ersten Planungen sind nun abgeschlossen für unser angekündigtes 3.Treffen und wird auf der Achse circa zur Hälfte von Deutschland stattfinden.
Also zwischen Hamburg und Garmisch-Partenkirchen so das jeder Bereich eines Treffens in Deutschland mal eine Flut von Ampera-e`s erfahren darf.
Somit haben dieses mal wieder einige mehr die Chance ein Streckenheld zu werden, abgesehen von mir :)

Wie bereits beim letzten Treffen angekündigt wird es auch dieses mal wieder ganz anders ablaufen, damit es nicht langweilig wird.
Nun ist es endlich soweit für den nächsten Schritt.
Dafür gebe ich Euch wieder die Möglichkeit sich für einen von 2 Terminen zu entscheiden.
Ich habe wieder einen Zeitraum gewählt wo keine Ferien sind, damit so viele wie möglich am Treffen teilnehmen können und einen Termin leider etwas früher der mir Vorgegeben wurde im Ferienbereich Baden-Württemberg und Bayern.
Beide Termine haben andere Organisatorische Abläufe zu Folge und werden unter anderen von Äußeren Einflüsse teilweise stark beeinflusst.

Die bereits an den anderen Treffen teilgenommen haben wissen das uns wieder eine nette Unterkunft erwarten wird.
Diese Abstimmung dient nur zur Ermittlung des mehrheitlich gewünschten Termins und ist keine feste Zusage oder Buchung für das Hotel.
Weitere Infos wieder wenn der Termin und die Anzahl der Teilnehmer feststeht.

Ihr braucht nur ein X zum Termin setzen, die Teilnehmer Zahl, Anzahl der Nächte und den gewünschten Zimmertyp hinterlegen.
Alles andere mache ich dann wieder.
Für unsere beiden größeren Familien plane ich wieder Familienzimmer oder aneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür ein..

Über diesen Link kommt Ihr zur Termin Abstimmung bis Ende Juni:

https://docs.google.com/document/d/1WLW ... sp=sharing

Und nun ran an die Abstimmung und auf ein baldiges Wiedersehen

Liebe Grüße an alle aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven Möller
Zuletzt geändert von Kehrmaschine am So 26. Mai 2019, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Mit Strom ans Ziel:arrow:
Anzeige

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
Kema74
    Beiträge: 158
    Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
    Wohnort: Mechernich
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder
23.-25.08. = Ferien in NRW (bis 27.08.), Bayern+BaWü (bis 10.09.). Kann leider an beiden Termin nicht, Frau und Kind wären sonst gerne mitgenommen. Oder kommen alle Ampis am 26.08. bei meinem jährlichen Familientreffen, diesmal in der Nähe von Paderborn, vorbei? Ist vielleicht per PN Info möglich, wo Du die Achse der Mitte und deren Mitte siehst? Mittelpunkt DEU wäre West-Thüringen...

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
Montanara
    Beiträge: 78
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
    Wohnort: Aargau, Schweiz
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder
Wir können an beiden Wochenenden nicht. Ich bin musikalisch sehr eingebunden und wir proben in der Zeit intensiv an den Wochenenden. Als Stimmführerin darf ich nicht fehlen.
Schade, aber es gibt bestimmt wieder mal eine Gelegenheit, Euch zu treffen!
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
folder
Der August paßt bei uns, im September wollen wir die Ladesäulen in Italien testen :D
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 105 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
    ElektrikerFM
    Beiträge: 53
    Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
    Wohnort: 77704
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder
Kann im August leider nicht ! Bin in Norwegen .....
Ampera-e silber seit 6.1.18

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
folder
Warum kann ich hier meinen Beitrag nicht mehr editieren? :?
TomTomZoe hat geschrieben: Der August paßt bei uns, im September wollen wir die Ladesäulen in Italien testen :D
Mann sollte vorher zuhause Rücksprache halten ;), denn der Wunschtermin ist genau umgekehrt:
Am Sonntag Vormittag im August haben wir eine unverrückbaren Termin den wir aus geschätzt 400km Rückfahrt nicht rechtzeitig erreichen könnten.
Und der September Termin fällt genau mitten in den angedachten Urlaub, der jedoch noch nicht ausgearbeitet ist, und für eine Teilnahme am Ampera-e Treffen über den Haufen geworfen/umgeplant werden könnte. :roll:
Also Bevorzugung liegt auf Termin 2, aber ideal ist das diesesmal für uns bisher leider nicht. :(
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 105 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
folder
Hallo liebe E-Mobilisten,

ja diese Termine sind schon ein wenig knifflig.
Ich reise kommende Woche in das Planungsgebiet um Näheres zu besprechen und bitte um Audienz mit einem Bittgesuch für einen dritten Termin Ende September. Leider bin ich für dieses Treffen von anderen Vorgaben stark abhängig und habe daher wenig Einfluss und Spielraum.

Ende Nächster Woche, wenn die Aktivitäten und Abläufe zur Grundstruktur stehen und besprochen sind, bekommt Ihr hier im Forum alle Information vom 3.Treffen vorweg mit Ort und ungefähren Ablauf.
Mit den Angeboten von den Hotels die für uns infrage kommen, auf Grund eines sehr großen benötigten Zimmer kontingent die leider sehr Rah sind zu diesen Zeitpunkten, entsprechen noch nicht dem was es aus meiner Sicht maximal kosten sollte.
Daher sind hier auch noch Nachverhandlungen nötig und somit noch nicht spruchreif.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen.
Grüße an alle
Sven Möller
Mit Strom ans Ziel:arrow:

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
USER_AVATAR
folder
Liebe E-Mobilisten,

zuerst einmal vielen Dank für Eure schnelle Abstimmung zum 3 Ampera-e Treffen, was Ihr leider noch einmal machen müsst.
Wie ich bereits angekündigt hatte werden wir dieses mal etwas ganz anderes machen.

Die Erklärung hierzu folgt.

Am 04.Juni.2019 wurde ich eingeladen zur Feier „120 Jahre Opel“ und zur internen Präsentation des neuen Opel Corsa-e, sowie zum Startschuss einer neuen Ära „Opel goes Electric“. :applaus:

Ich hatte an diesen Tag im Werk Rüsselsheim eine Menge Gesprächspartner :prost: aus den Unterschiedlichsten Bereichen und Abteilungen und alle wollten nur eins, Euch die Fahrer des legendären Opel Ampera-e kennen lernen.
Denn Ihr seid die Enthusiasten den jetzt viele andere folgen werden, da Opel nun den Weg der E-Mobilität voll einschlagen wird.
Somit kann ich Euch alle eine Einladung in das Opel Werk in Rüsselsheim übermitteln, hierzu meinen Dank an Herrn Rux von Opel :danke:, wo wir eine Vip-Tour :) und Betreuung bekommen und eine kleine Gruppe parallel, wie bereits beim letzten Treffen angesprochen, sich mit den Fachingenieure und Entwicklern austauschen kann.

Wie die Planung und Abläufe im Werk selbst gestaltet oder umgesetzt wird, bleibt einzig allein das Marketing und Presseabteilung von Opel vorbehalten und ich gleiche im Austausch nur die externen Zeiten und Abläufe an.

Dieses Treffen wird wie versprochen viel entspannter werden und mit mehr Zeit für uns und einen geselligen Abend danach :tanzen: :prost: .
Natürlich wird es wieder eine Konvoi-Fahrt, gemeinsames Mittag und Abendessen geben.
Ein Highlight hat sich das Opel-Team für Euch ausgedacht und hofft das es bis zu unserem Treffen umsetzt bar ist 8-) .
Ich werde zu diesem Zweck nochmals nach Rüsselsheim anreisen, um alles weitere vor Ort abzuklären und die Strecke für unsere Konvoi-Fahrt abzufahren.

Leider muss ich aus Wirtschaftlichen Interesse aller die Termine zur Auswahl zu Ende September 27-29.09 und Anfang Oktober 11.-13.10 (wie zum 1.Treffen in Fulda :thumb: ) schieben, da im August viele Weinfeste und die IAA stattfindet, weshalb die Hotels alle ausgebucht oder sooooo überteuert sind im August :( .
Ich bitte um Verständnis für diese kurzfristige Umstrukturierung und hoffe das viele dabei sein werden.

Hier noch einmal der Link zum Eintragen.

https://docs.google.com/document/d/1WLW ... sp=sharing

Mit Dank und Grüße

Kehrmaschine
Sven Möller
Mit Strom ans Ziel:arrow:

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
mainhattan
    Beiträge: 712
    Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
    Wohnort: Bad Soden am Taunus
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
    Twitter
folder
Hallo, die IAA findet vom 12.-22.09. statt und nicht im August. Einfach im Internet mal googeln.

Da Rüsselsschwein bei mir direkt vor der Haustüre liegt, kann ich gerne im Oktober tageweise ohne Übernachtung dabei sein. Allerdings nur im Oktober. Und auch nur dann, wenn keine Kosten für Tagesgäste entstehen.

Die Treffen in 2015 und 2017 habe ja ich bei Opel organisiert. Daher weiß ich, dass Opel da sich schon ins Zeug legen kann.

Re: 3. Ampera-e Treffen

menu
Kema74
    Beiträge: 158
    Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
    Wohnort: Mechernich
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder
Für Sept und Okt eingetragen, präferierte aber Okt (mit Familie). Im September ist ein Schulinformationstag mit Unterricht, da käme ich alleine.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag