PANNE und Fehlercodes

PANNE und Fehlercodes

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Na das war doch ein "schönes" Wochenende "mit" dem AMPERA-e.
Freitag gegen Nachmittag wollen wir mit dem Ami los auf die Piste gen Richtung Nürnberg, um die Familie zu besuchen.
Nach etwa 300 m aus der Tiefgaragenausfahrt fängt der Wagen das stottern an, Bremspedal flattert, wie wenn das ABS greifen würde.
Lenkung geht nur noch schwer, er rekuperiert null, PDC fällt aus, ESC-/ABS UND Multifehlerkennleuchte springen an. Getriebeprobleme, reduzierte Fahrleistung und wildes bling bling. Da wir am Freitag Nachmittag bzw. Abend noch einen Termin haben, können wir nicht gleich sondern erst heute am Sonntag den Opel-Mobilservice kommen lassen.
Bild

Toll!
Wir haben kurzerhand den Ami wieder zurückgestellt und müssen mit den Verbrenner los.

Bild
Dateianhänge
IMG_1507.JPG
IMG_1506.JPG
IMG_1504.JPG
Anzeige

Re: PANNE und Fehlercodes

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Gerade eben bin ich ziemlich genervt vom Wagen.
Der ADAC: Bei nem Elektroauto machen wir nix und dürfen es nicht. Na dann tschüs und ab ins Krankenhaus :-(

Bild

Re: PANNE und Fehlercodes

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich drück' die Daumen, dass es sich wieder leicht beheben lässt. Hast Du evtl. auch Fehlercodes aus der Torque App? Ich hatte kürzlich die Multileuchte auch für 2 Tage an, Ampi fuhr aber ohne Einschränkung. Im Fehlerspeicher stand was von Kommunikationsproblem und Antriebsstrang. Lt. FOH hat da das Steuergerät wohl einmalig kurzzeitig ein Problem gehabt. Da der Wagen in der Garage stand und die Leuchte morgens anging, schieb' ich das auf ein abendliches heftiges Gewitter.
Der ADAC wird sich zukünftig aber auch anders aufstellen müssen, wenn er nicht die PHEvs und BEVs als Mitglieder verlieren will. Lt FOH wird Opel zukünftig für jede Baureihe einen Elektroantrieb anbieten - dann müssen sich auch mehr FOHs darauf einstellen.
Mainhatten, vielleicht "klemmte" ja nur ein Schalter im Getriebe... Soviel ist ja lt. dem WeberAuto Video nicht verbaut. 3x auf Holz geklopft...

Re: PANNE und Fehlercodes

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Danke, Kema.
Da ich Apple Nutzer bin, kann ich Torque nicht nutzen.
Ich werde mal den 10er Steckschlüssel suchen müssen, den ich Ampera schon zuhauf für den Affengriff brauchte...

Re: PANNE und Fehlercodes

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Du schreibst „Panne und Fehlercodes“. Welche Fehlercodes hast du?
Ich hätte jetzt auch nur den Tipp, die 12V Batterie mal ab zu klemmen. Hast du ja offensichtlich vor! Ich bin gespannt…

Bin ebenfalls Apple Nutzer, da gibts auch genug Programme, um Fehlercodes auszulesen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: PANNE und Fehlercodes

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben: Du schreibst „Panne und Fehlercodes“. Welche Fehlercodes hast du?
Ich hätte jetzt auch nur den Tipp, die 12V Batterie mal ab zu klemmen. Hast du ja offensichtlich vor! Ich bin gespannt…
Naja, Fehlercodes sind es sicherlich, aber für mich nicht auslesbar, und werden nur über das UI mit mehreren Fehlern angezeigt. Das habe ich gemeint.

Da der Wagen jetzt in der Werkstatt ist, kann ich die 12 V Batt erst in der Zukunft wieder abklemmen. Wie gesagt, wegen Terminlage hatte ich dazu keine Zeit!

Re: PANNE und Fehlercodes

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Pressing thumbs...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: PANNE und Fehlercodes

TeeKay
read
Wenn beim Tesla so viele Fehler auf einmal aufkommen, dann liegt das in den allermeisten Fällen an der Flutung des Canbus mit zu vielen Daten. Das kann dann auch ein 25 Euro Drucksensor im Rad sein, der das Auto lahmlegt.

Re: PANNE und Fehlercodes

Adapter
read
Und was hat das mit dem Ampera-E zu tun?

Re: PANNE und Fehlercodes

TeeKay
read
Lass mal überlegen. Manche Menschen können Erkenntnisse von X auf Y übertragen. Manche aber auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag