Homologierung des Ampera-e für Luxemburg

Homologierung des Ampera-e für Luxemburg

strawberry
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 22:19
read
Hallo an Alle,

ich habe heute erfahren dass der Opel Ampera-e keine Homologierung in Luxemburg erhalten wird. Es gibt das Auto auch nicht beim offiziellen Opelhändler zu kaufen. Auf deren Internetseite existiert es nicht.
Da ich den Kauf dieses Autos ins Auge gefasst hatte bin ich jetzt etwas ratlos. Es würde auch nichts bringen das Fahrzeug im Ausland zu kaufen, das Anmelden in Luxbg. würde nicht hinhauen.

Kann hier jemand diesen Sachverhalt bestätigen? Vor allem würde ich gerne wissen warum es in Lux. nicht möglich sein soll den Ampera-e zu homologieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfG

strawberry
Anzeige

Re: Homologierung des Ampera-e für Luxemburg

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hallo,

ich wäre naiverweise davon ausgegangen, dass sich das Auto mit dem vorliegenden EU-COC auch in LUX einfach anmelden lässt - vielleicht noch eine technische Untersuchung, das sollte es aber dann gewesen sein. Die Homologation gilt ja EU-weit, also auch für LUX...

Grüße
Uwe

Re: Homologierung des Ampera-e für Luxemburg

strawberry
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 22:19
read
Hallo Uwe,

die nationale Zulassungsstelle sieht das auch so. Wenn eine COC vorliegt sehen die Leute dort kein Problem.

Jetzt verstehe ich nur nicht warum die Opelniederlassung das anders darstellt. Die haben dort wohl keine Lust etwas Geld einzusacken :?

mfg
strawberry

Re: Homologierung des Ampera-e für Luxemburg

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Das Auto wo zulassen ist das eine, das andere, ob man das vom Opeldealer verkauft bekommt. Dass die das nicht verkaufen (können), hat einfache Gründe:

- Fahrzeug wird im Ordersystem des lokalen Marktes nicht geführt,
- keine zertifizierte AMPERA-e Agenten,
- daher keine hochvoltgeschulten Mitarbeiter usw.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag