Ampera-e Treffen

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Moin liebe Ampera-e Fan Gemeinde.
die Zeit ist wie im Flug für die Planung verronnen und es sind nur noch wenige Tage bis zu unserem kennenlernen.
Obwohl meine Planmungen nun abgeschlossen und die Hotels voll ausgelastet sind, gibt es immer wieder neues zu berichten.
Ich darf Euch voller Freude mitteilen als weiteres Highlight, da es nun offiziell ist, das Opel Rüsselsheim durch eine Vertretung aus der Presseabteilung über unser Treffen berichten wird in Ihrer Medienwelt, wie Internet/Intranet und Opelzeitschriften die man immer beim Opelhändler ausgelegt findet.
Also holt Euren guten Zwirn raus und macht Euch und den Ampi zurecht für eine Verewigung in der Opel-Welt.
Hier zu meinen Dank an meinem Ansprechpartner bei Opel in der Presse/Marketing Abteilung.
Ihr seht unser Ampera-e Treffen wird eine bleibende Erinnerung in vielen Bereichen und bei uns geben.
Wir werden mit unser Treffen, mit diesem noch immer besonderen Voll-Elektroflitzer, ein kleines Zeichen setzen was die Nahe Zukunft sein wird.

Desweiteren darf ich Euch verkünden, das durch die Planung und die Gespräche aufgrund unseren Ampera-e Treffens mit der Direktion des Maritim Hotel und deren Bemühungen nun am Freitag den 12.10 eine feierlich in Betriebnahme durch uns der ersten Ladestationen geben wird.
Hierzu mein herzlichen Dank an den Hoteldirektor Herr Sulzbacher und den Technikern vom Maritim Hotel für die Bemühungen rechtzeitig zu unseren Treffen es umzusetzen.
Ein weiterer Erfolg für die E-Mobilität.
Und Zum Treffen werde ich so wie TomTomZoe ein Reifendrucksensor Kalibriergerät mitbringen.

Laut heutigen Wetterbericht wird unser Treffen mit viel Sonne begleitet.
Ich danke allen und freue mich auf das Treffen.
Grüße aus Hamburg.
Kehrmaschiene
Sven
Lieber Sven, offensichtlich haben meine Kontaktbemühungen nach Russelsheim doch Früchte getragen. Schön, dass das für uns doch klappen wird.
Bis Samstag!
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Neid, nicht dabei sein zu können, frisst mich auf :oops: :wand:

Ich wünsche allen viel Spass und vielleicht gibt es eine Wiederholung eines solchen Anlasses
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
@Kehrmaschine
Wieviele Ampera-e‘s sind denn aktuell angemeldet?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Dann muss ich nochmal den Innenraum auf hübschen, ansonsten blinken die Winterfelgen schon und warten auf Anlernung. Puh, dass es aber auch nochmal so warm werden soll (aber ansonsten hätte ich erst Ende Okt wechseln können, und das ist mir bei Nachtfrostfahrten zu heikel). Ich freu' mich auf's Wochenende, und werde wohl einen Ladestopp am Maxi Autohof Mücke einlegen.

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:@Kehrmaschine
Wieviele Ampera-e‘s sind denn aktuell angemeldet?
Hallo TomTom Zoe,
es sind nun 25 Fahrzeuge geworden und das empfinde ich als eine wirklich große Beteiligung für ein erstes Treffen.
Gestern bin ich doch tatsächlich hier in Hamburg einen weiteren von den 88 First Edition in Deutschland Ampera-e in freier Wildbahn begegnet hier in unseren Stadt.

Habe natürlich das gleich zum Anlass genommen bei dem Hannoveraner meine Kontaktdaten zu hinterlassen an der Windschutzscheibe.
Vielleicht ist es sogar jemand der an unserem Treffen teilnimmt.

Gruß
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Wir haben bereits am ersten Ladestopp auf unserer Reise durch Deutschland beim Kaufland in Schwetzingen einen schwarzen Ampera-e angetroffen. Was für ein Zufall :D

Wie kommst du auf die 88 First Edition? Bis im Februar 2018 wurden in Deutschland 411 Ampera-e verkauft. Das waren praktisch nur First Edition.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ampera-e Treffen

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Ich darf Euch voller Freude mitteilen als weiteres Highlight, da es nun offiziell ist, das Opel Rüsselsheim durch eine Vertretung aus der Presseabteilung über unser Treffen berichten wird in Ihrer Medienwelt, wie Internet/Intranet und Opelzeitschriften die man immer beim Opelhändler ausgelegt findet.
Na dann warte ich mal gespannt auf den Bericht im Opel-Blog :)

Ist denn dort sonst noch jemand von Euch unterwegs? Ich fühl' mich unter den ganzen Verbrenner-Fahrern immer etwas einsam :?

Grüße
Uwe

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Kehrmaschine hat geschrieben:Gestern bin ich doch tatsächlich hier in Hamburg einen weiteren von den 88 First Edition in Deutschland Ampera-e in freier Wildbahn begegnet hier in unseren Stadt.
Habe natürlich das gleich zum Anlass genommen bei dem Hannoveraner meine Kontaktdaten zu hinterlassen an der Windschutzscheibe.
@Kehrmaschine
War es ein blauer Ampera-e aus Hannover? Das könnte most gewesen sein, am Treffen kann er laut seiner Aussage im Juli aber leider nicht teilnehmen. Schade. :(
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:
Kehrmaschine hat geschrieben:Gestern bin ich doch tatsächlich hier in Hamburg einen weiteren von den 88 First Edition in Deutschland Ampera-e in freier Wildbahn begegnet hier in unseren Stadt.
Habe natürlich das gleich zum Anlass genommen bei dem Hannoveraner meine Kontaktdaten zu hinterlassen an der Windschutzscheibe.
@Kehrmaschine
War es ein blauer Ampera-e aus Hannover? Das könnte most gewesen sein, am Treffen kann er laut seiner Aussage im Juli aber leider nicht teilnehmen. Schade. :(

Ja es war ein Blauer Ampi aus Hannover.
Er ist noch auf den Weg zurück zum Wagen an mir vorbei gefahren.


Bild
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:Wir haben bereits am ersten Ladestopp auf unserer Reise durch Deutschland beim Kaufland in Schwetzingen einen schwarzen Ampera-e angetroffen. Was für ein Zufall :D

Wie kommst du auf die 88 First Edition? Bis im Februar 2018 wurden in Deutschland 411 Ampera-e verkauft. Das waren praktisch nur First Edition.
Weil die erste Deutsche Auslieferung, nach dem Pariser Autosalon, nur aus 88 Fahrzeugen an 44 zugelassene Ampera-e Händler in Deutschland bestand.
Jeder Händler bekam 2 Fahrzeuge.
Einen als Vorführwagen und einen zum Verkauf nach Auswahlverfahren über Rüsselsheim in 44 Großstäten verteilt in Deutschland.
Da aber die Nachfrage so groß war wurden selbst die Vorführfahrzeuge freigeben.
Eigentlich sollte mehr als 1000 Stk geliefert werden, da aber in Norwegen die Förderung auslief wurden erst einmal die Amperas dort hin verschifft, bis auf die besagten 88 Stk.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag