Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Hallo Sven, danke, dass du das erste Opel Ampera-e Treffen organisiert hast! Meine Familie und ich freuen uns sehr auf den aussergewöhnlichen Anlass.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Super, gibt's von Eon einen Stromgutschein ;) Tolle Organisation, ich frei mich riesig auf das Treffen. Müssen wurde für die Wasserkuppe schon Winterräder drauf haben?

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Kema74,
ich denke nicht das mit Oktober die Wasserkuppe schon mit Schnee bedeckt ist und die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad fallen.
Ich bin zur Planung bereits nun zweimal oben gewesen und die Straßen sind vorbildlich Asphaltiert und haben keine starke Steigung.
Außerdem werden wir um die Mittagszeit da sein und somit hätte die Sonne alles bereits weg getaut. Grinss.
Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen was das Wetter uns an den Tag bescheren wird.
Natürlich einen goldenen warmen Oktober Tag, extra für unser Treffen. smile…

Gruß
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Ampera-e Treffen

UweII
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Kema74 hat geschrieben:Müssen wurde für die Wasserkuppe schon Winterräder drauf haben?
Als Quasi-Einheimischer würde ich sagen nein, wenn allerdings einer der Teilnehmer sein Kalibirierdings mitbringt, können alle Anwesenden ihre Drucksensoren wieder anlernen ;)

Viel Spaß beim Treffen, mich verschlägts an diesem WE dummerweise in den Bayrischen Wald :?

Grüße
Uwe

Re: Ampera-e Treffen

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Die Winterschuhe sind bereits aufgezogen, also alles kein Problem. Nachdem der renitente Reifendealer es genau so gemacht hat, wie ich ihm erklärt habe, hat er es auch mit seinen gefühlten 40 Jahren Berufserfahrung noch dankend angenommen ;)

Re: Ampera-e Treffen

Josch
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Falls jemand die neue "Flatrate" - Karte ESL+ von der Maingau besitzt, kann er im Landkreis / Stadtgebiet Fulda alle AC-Säulen damit nutzen.

Übrigens stehen beim "IDEAL" um die Ecke (in der Sturmiusstraße) 2 Ladesäulen, dazu noch eine am Bonifatiusplatz - also alles Fußläufig um das Maritim herum.

Viel Spaß Euch allen .......
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
UweII hat geschrieben:wenn allerdings einer der Teilnehmer sein Kalibirierdings mitbringt, können alle Anwesenden ihre Drucksensoren wieder anlernen ;)
Ich werde mein Kalibrierdings ;) zum Treffen mitnehmen.
Wer also seinem Ampera-e seine Winterräder bekanntmachen will, der spricht mich einfach kurz darauf an :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

Paet
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:00
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo Zusammen,

bin leider erst jetzt auf das Ae Treffen gestoßen und wäre sehr daran interessiert. Sind überhaupt noch Plätze frei?

Ich werde morgen noch etwaige Details wie Zimmer, mit oder ohne Familie und die lange Anfahrt(Innsbruck-Fulda) checken und dann eine endgültige Zusage geben.

Patrick

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Patrick, willkommen im Forum und Gratulation zum Ampera-e :)

ich denke mal wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer, sollte also sicher möglich sein.
Zum Hotel etc. wird Dir Sven/Kehrmaschine als Organisator des Events Auskunft geben können.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Moin liebe Ampera-e Fan Gemeinde.
die Zeit ist wie im Flug für die Planung verronnen und es sind nur noch wenige Tage bis zu unserem kennenlernen.
Obwohl meine Planmungen nun abgeschlossen und die Hotels voll ausgelastet sind, gibt es immer wieder neues zu berichten.
Ich darf Euch voller Freude mitteilen als weiteres Highlight, da es nun offiziell ist, das Opel Rüsselsheim durch eine Vertretung aus der Presseabteilung über unser Treffen berichten wird in Ihrer Medienwelt, wie Internet/Intranet und Opelzeitschriften die man immer beim Opelhändler ausgelegt findet.
Also holt Euren guten Zwirn raus und macht Euch und den Ampi zurecht für eine Verewigung in der Opel-Welt.
Hier zu meinen Dank an meinem Ansprechpartner bei Opel in der Presse/Marketing Abteilung.
Ihr seht unser Ampera-e Treffen wird eine bleibende Erinnerung in vielen Bereichen und bei uns geben.
Wir werden mit unser Treffen, mit diesem noch immer besonderen Voll-Elektroflitzer, ein kleines Zeichen setzen was die Nahe Zukunft sein wird.

Desweiteren darf ich Euch verkünden, das durch die Planung und die Gespräche aufgrund unseren Ampera-e Treffens mit der Direktion des Maritim Hotel und deren Bemühungen nun am Freitag den 12.10 eine feierlich in Betriebnahme durch uns der ersten Ladestationen geben wird.
Hierzu mein herzlichen Dank an den Hoteldirektor Herr Sulzbacher und den Technikern vom Maritim Hotel für die Bemühungen rechtzeitig zu unseren Treffen es umzusetzen.
Ein weiterer Erfolg für die E-Mobilität.
Und Zum Treffen werde ich so wie TomTomZoe ein Reifendrucksensor Kalibriergerät mitbringen.

Laut heutigen Wetterbericht wird unser Treffen mit viel Sonne begleitet.
Ich danke allen und freue mich auf das Treffen.
Grüße aus Hamburg.
Kehrmaschiene
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag