Opel Ampera-e in den Medien

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Da muss ich dann jedes Mal den Ladeboden rausnehmen und hinter der Rücklehne verstauen (DAS ist wirklich sehr praxistauglich gelöst!!).
Den doppelten Boden kann man wunderbar direkt auf den Unterboden legen. So nimmt er keinen Platz weg. Ausser in der Höhe die 2-3 cm.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
read
Ich bin ganz ehrlich, nachdem ich den Wagen jetzt gefahren bin, ist der Innenraum zwar immer noch nicht hübsch, aber ordentlich verarbeitet und der Rest von dem Auto ist einfach nur richtig gut.
Schade, dass PSA kein Interesse an den Fahrzeug hat.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
read
Der Ampera-e wird in Deutschland bis mindestens 2020 verkauft!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Der Test von Chip ist nicht in allen Bereichen schlecht. Das Fazit "Dank großer Reichweite und gutem Handling sticht der Opel Ampera-e die direkte Konkurrenz aus dem Hause BMW und Volkswagen aus" passt ja.

Die Kritikpunkte, welche ich nicht teilen kann, sind:

- ...die ungewohnt schlampige Verarbeitung... Dass zum Teil günstigere Materialien im Innenraum verwendet wurden, wissen wir. Allerdings sind diese absolut nicht schlampig verarbeitet worden. Die Verwendung von günstigeren Materialien ist nicht gleichzusetzen mit "schlampige Verarbeitung".

- ...keine mehrsegmentige LED-Scheinwerfer... ob nun Xenon Schweinwerfer schlechter sind als LED, bezweifle ich

- ...unser Ampera-e lud wegen der niedrigen Außentemperaturen nur mit 35 kW... dies kann zwar eine Momentaufnahme sein beim Ladestart. Aber ich hatte nun schon bei allen DC-Ladevorgängen auch bei Minustemperaturen bis 70%SOC mindestens einen durchschnittliche Ladegeschwindigkeit von 40kW erreicht.

- ...die Lederbezüge stehen sichtbar an den Sitzen ab... bei mir steht rein gar nichts ab!
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Ampera-e in den Medien

TeeKay
read
Xenon ist nicht schlechter als LED. Sie wollen aber mehrsegmentige LED haben und meinen damit sowas wie Matrix-Beam - also Fernlicht, das entgegenkommende Autos ausblenden kann, Abblendlicht, das um Ecken leuchtet oder Fernlicht, das wie bei Audi total lieb auf der Straße laufende oder radfahrende Menschen dreimal anleuchtet und für 5min erblinden lässt. Was sie nicht sagen: Das ist auch bei der deutschen Premiumklasse nur aufpreispflichtiges Extra. Bei BMW gibts das erst ab dem 5er für 1500 Euro extra. Bei Audi braucht man mindestens einen A4 und 1900 Euro extra.

Bei Opel ist es beim Insignia Standard und beim Astra aufpreispflichtig für 1950 Euro (1450 LED, 500 Euro Frontkamera).

Ich halte solche Forderungen für ungünstig. GM verkauft den Bolt unter Selbstkostenpreis. Bei steigenden Stückzahlen könnten sie ihn zum Selbstkostenpreis verkaufen - aber immer noch ohne Gewinn. Das ist absolut untypisch. Jeder Kunde kann also froh sein, das Auto so günstig zu bekommen. Forderungen, die neusten, teuersten Extras sollten doch auch noch dazu kommen, würden den Preis weiter in die Höhe schrauben.

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
read
Mein vorgänger auto Zafira hatte Xeon Licht das war sehr gut. Genau so gut wie das LEDLicht (standart) bei meinem BMW den dich jetzt habe.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Opel Ampera-e in den Medien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin per Zufall über diesen Interessanten Bericht gestossen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 30447.html

Hört sich so an, als müsste man sich beim Ampera-e Akku keine Sorgen für die nächsten paar 100000km machen!
Wow, nach 500000km hat die "Voltbatterie" noch die Ursprungskapazität :thumb:

Re: Opel Ampera-e in den Medien

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ja, vielleicht lädt sie ein klein wenig langsamer als andere aber dafür hält sie ewig ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Ampera-e in den Medien

TeeKay
read
Der Volt hat aber eine völlig andere Batterie mit völlig anderen Zellen. Zudem sind dort nur 10 von 16kWh nutzbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag