DC-Schnellladen Vergleich

Re: DC-Schnellladen Vergleich

menu
    c-h-b
folder Sa 20. Jan 2018, 13:58
Die Betriebsanleitung meint dazu:
Bei Temperaturen unter -25 °C muss das Fahrzeug angesteckt werden, um die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Hochspannungsbatterie zu maximieren.
Es wird jedoch empfohlen, das Fahrzeug anzustecken, wenn die Temperatur unter 0 °C fällt oder über 32 °C steigt.
Ampera-e seit 10.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Anzeige

menu
    Blue shadow
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Sa 20. Jan 2018, 14:21
Dann sind das wohl die grenztemperaturen, die einer langen lebensdauer schaden. 25‘ unter null sind aber arg....sibieren ich komme nicht vorbei
ExKonsul leaf blau winterpack ca 50000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

menu
folder Sa 20. Jan 2018, 22:07
Das las ich auch in der Anleitung. Das heißt, dass ab -25°C Zelltemperatur auch keine Ströme mehr entnommen werden dürfen. Sonst könnte man das Auto ja auch ohne angestecktes Kabel starten.

Das tiefste, was ich bisher hatte, waren über mehr als 24h etwas mehr als -20°C. Da hat auch der Tesla Strom verbraucht, wie ich es vorher nie kannte. Für die geplante 300km Tour hatte ich die Batterie und den Innenraum dann 90min lang vorgeheizt, bis die Batterie knapp unter 50°C warm war. Der Verbrauch war dann nur etwas höher als bei typischen deutschen Wintertemperaturen. Allein die Vorkonditionierung lief 90min lang mit 11kW - also 16,5kWh nur für die Aufheizphase verbraucht. Lustigerweise lief die ganze Zeit der V6 Benziner des Verwandten parallel mit. Bei ihm war nur ein kleines Guckloch in der Scheibe frei geworden.
Wenn ein Verkäufer von US-Spritschluckern in der norddt Provinz der Messias für Tesla-Fanboys und der exklusiv mit Tesla und anderen EVs handelnde Tesla-Skeptiker zum auszustoßenden Shortseller wird, dann haben wir es mit Wahrnehmungsstörungen zu tun
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Opel Ampera-e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag