Technische Informationen zu Opel Ampera-e

Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hier finden sich interessante und umfangreich Informationen zum Chevrolet Bold EV, welche mehrheitlich eins zu eins auch für den Opel Ampera-e Gültigkeit haben:

http://www.roperld.com/science/chevybolt.htm

Zum Beispiel auch ein Kurvendiagramm zu den verschieden Rekuperationsmöglichkeiten oder eine Vergleichskurve mit Tesla M3 der Reichweiten in Bezug auf die Geschwindigkeit, etc.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Top!

Ein super Fund. Habe alleine schon beim Stöbern entfeckt, daß da WIRKLICH VIEL Material drin ist. ;)
Vielen Dank dafür!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • ElektrikerFM
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
  • Wohnort: 77704 im Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hallo Forum
Mal ne Frage an die Provis ! Fahre seit einigen Tagen auch einen Ampera e !
Habe festgestellt , das man die Fenster nicht mehr schliesen kann wenn man den Ampera Ausgeschaltet hat, auch kann ich sie nicht mit dem Funkschlüssel öffnen oder schliesen !? gibts da nen trick ? oder ist das der Fortschritt ??? Bei meinem Zafira ging das, da konnte man nach abziehen des Zündschlüssels noch einige Zeit die Fenster bedienen.
Gruß FM
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku ;)

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

Helfried
read
ElektrikerFM hat geschrieben:oder ist das der Fortschritt ???
Gewissermaßen ja.
Die Starter-Batterien von E-Autos sind zu klein, als dass sie ohne "Zündung" noch extreme Verbraucher wie die Fensterheber versorgen könnten.

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
read
Geht nicht mehr bei Zoe, geht nicht mehr bei Ampera-e, habe mich daran schon gewöhnt. :-|
Ein kleiner Rückschritt, ansonsten viele Fortschritte :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
In der Bedienungsanleitung habe ich auf Seite 159 dies gefunden:

Verzögerte Stromabschaltung
Folgende Elektroniksysteme können bis zum Öffnen der Fahrertür bzw. bis
zu zehn Minuten nach Ausschaltendes Fahrzeugs aktiv bleiben:
● Elektrische Fensterheber
● Infotainment System
● Zubehörsteckdosen

Ich habe es bei meinem in der Garage geparkten getestet:

Wenn ich den Ampera-e ausschalte und die Türen noch nicht geöffnet habe, kann ich die Fenster noch normal bedienen.
Sobald ich aber die Türe öffne, dann können die Fenster nicht mehr bedient werden. Hingegen kann man die Rückspiegel auch in diesem Zustand immer noch ein- und ausklappen.

Eventuell verhält es sich direkt nach einer Fahrt anders. Werde ich auch noch testen und berichten.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das verhält sich genau so im Mokka und im Adam (da aber ohne den Spiegel ;-)
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Technische Informationen zu Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Auch direkt nach einer Fahrt verhält es sich so, wie ich gestern beschrieben haben:

Wenn ich den Ampera-e mit der Powertaste ausschalte und die Türen noch nicht geöffnet habe, kann ich die Fenster noch normal bedienen.
Sobald ich aber die Türe öffne, dann können die Fenster nicht mehr bedient werden. Hingegen kann man die Rückspiegel auch in diesem Zustand immer noch ein- und ausklappen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag