Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo Leute,

nachdem mein Kauf ja nun gestern über die Bühne gegangen ist, möchte ich noch ein paar Fotos des Einbaus des doppelten Ladebodens mit Euch teilen:
Dateianhänge
N87XIxRzT0+%PqxAFR48zg.jpg
Im Kofferraum sind links und rechts in der Verkleidung runde Bereiche, wo die Wandstärke dünner ist. Kann man mit einem Messer raustrennen. Ist schon a bisserl Arbeit :-)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So, ans Eingemachte!
Dateianhänge
BB6FMmhKTr28BFMRD+NAWQ.jpg
Diese Seitenwangen müssen irgendwie befestigt werden. Es sind metrische Schrauben mit 10mm Sechskant Kopf.
T2kpGdkgRdO1eLzrGo6YIg.jpg
So sieht es aus der Nähe aus. Ist wirklich ein Teil, die Abdeckungen sind nicht eingeclipst.
ddrUZ2bCRmmaS9CIabVEGg.jpg
Herausgetrennte Abdeckungen - samt Kratzer in der Verkleidung (wird später abgedeckt)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Welche Version des AmperaE hast Du? Ist der Ladeboden bei der First Edition nicht Serie (=eingebaut )?

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
...und das Endergebnis.

Der Boden ist wirklich vernünftig belastbar. Er ist ca. 20mm dick und aus irgendeinem Verbundmaterial hergestellt. Hat eine erstaunlichen Widerstand gegen Durchbiegen.
Meine anfänglichen Bedenken (mehrere Kästen Bier) musste ich heute nach Einbau sofort testen. Geht seht gut - Durchbiegung gibt es schon, ist aber trotzdem sehr stabil und erscheint mir dauerhaltbar!
Dateianhänge
wDmalO8uTb+9U7G4cUngzA.jpg
nAKlYtbuSyeoAUaK8CbiTg.jpg
Zuletzt geändert von most am Fr 15. Dez 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Welche Version des AmperaE hast Du? Ist der Ladeboden bei der First Edition nicht Serie (=eingebaut )?
Es gibt noch nur die First Edition. Die hat meines Wissens nach den Ladeboden nicht als Serie drin - aber vielleicht hat mich mein Händler ja auch beschissen?! :lol: Der Abschlepp-Schraubhaken scheint auch zu fehlen... :shock:
Zumindest steht der Ladeboden im Opel-Online Zubehörkatalog.

Was mich schon ein wenig gewundert hat, ist, daß der Händler den Boden nicht eingebaut hat. Na, ist mir sehr recht. Habe bereits Urlaub, mir macht sowas Spaß und ich kann sehen, wie die Sache "hinter den Kulissen" aussieht. :P

Und unbedingt mal in der Garage vorbeischauen ;)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Angeblich wird es die andere Version (Stoffsitze ) gar nicht geben.
Scheint unterschiedlich. Bei manchen ist ein Typ 2 Kabel dabei bei anderen nur Schuko. Manchmal Fußmatten ähnlich ist's wohl mit dem Ladeboden.

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Es gibt noch nur die First Edition. Die hat meines Wissens nach den Ladeboden nicht als Serie drin ...
Was mich schon ein wenig gewundert hat, ist, daß der Händler den Boden nicht eingebaut hat.
Der Ladeboden ist extra bei First Edition.
Danke für die Anleitung :D .
Der Freundliche hätte sicher 50€ für den Einbau haben wollen, die werde ich mir ebenfalls sparen und den doppelten Ladeboden dann selber einbauen :mrgreen:
AMP+-ERA-e seit 02/18
Bild 164 tkm
Corsa-e seit 11/20
Bild 20 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Bilder Gummimatten

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
...einen habe ich noch! Habe auch die Gumimatten bestellt. Sind ähnlich groß wie die serienmäßigen Veloursmatten, meines Erachtens also ein wenig zu klein (hat sicher gesetzliche Randbedingungen, falls die unter die Pedale rutschen und den Weg einschränken) . Zudem ist der Ablagebereich für den linken Schuh nicht geschützt, bzw. nur durch den normalen Bodenbelag. Wird sicher fix unansehnlich (siehe Bild :lol: ) und ist dann schlechter zu reinigen. Mal sehen, eventuell überlege ich mir da eine kleine Gummimatte für - muss nur sicher zu befestigen sein, eben damit sie nicht unter die Pedale abrutschen kann.

Hinten ist die Gummimatte von der Fläche identisch zu serienmäßigen Velourmatte - geht also über die gesamte Wagenbreite. Die Beifahrermatte ist nicht geclipst - muss ja auch nicht.
Dateianhänge
bZg8fpsHTbKdAX+ROwjAfg.jpg
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
read
hab ich was verpasst? ich dachte dieses ev sei nicht zu kaufen...
glückwünsche dir!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13.03.2020

Re: Bilder Einbau doppelter Ladeboden

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Besten Dank!

Offenbar hast Du was verpaßt. Der Wagen ist bestell- und kaufbar. Jedoch nur in homöopathischen Stückzahlen. Wenn man Glück hat, dann erwischt man noch einen Aussteller...
Die Vorführer stehen nicht zum Verkauf - Stand heute.

Happy hunting :P
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => ???
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag