Ampera-e und Mokka

Ampera-e und Mokka

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vergleich Mokka.jpg
Hallo,
ich finde die Form des Ampera-e schon gelungen, verglichen etwa mit dem i3, aber noch besser würde hier in Deutschland die Form des Mokka ankommen und mir gefallen. Endlich ein SUV mit E-motor. Denn die Unterschiede in den Abmessungen sind minimal, selbe Breite, Länge, Radstand und Höhe vergleichbar.

Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige

Re: Ampera-e und Mokka

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Also ausser den etwas tiefer heruntergezogenen Fenstern des Ampera-e sehe ich da keine signifikanten Unterschiede zwischen den Fahrzeugen?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ampera-e und Mokka

USER_AVATAR
read
Vor einem Jahr hat meine Frau angefangen sich für den Mokka-(X) als nächstes Fahrzeug zu interessieren, jetzt kam auch der Ampera-E mit ins Gespräch. 8-)
Ja, die beiden Fahrzeuge sind optisch und platzmäßig doch recht nahe beinander.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera-e und Mokka

Helfried
read
Ich, der ich mich mit Opel nicht auskenne, habe vorgestern einen taufrischen Mokka im Sonnenlicht gesehen, bin voller Freude hingelaufen, weil ich geglaubt habe, das ist ein Ampera-e.
Es hat mich dann nur mäßig überzeugt, dass da Mokka draufgestanden ist. :)
Sieht aber für einen Verbrenner nicht so schlecht aus!

Re: Ampera-e und Mokka

USER_AVATAR
read
da die geringere Höhe wohl der fehlenden Bodenfreiheit geschuldet ist, könnte man den Ampera e ja schon als Crossover bezeichnen.
Zuletzt geändert von Jochen2003 am Mi 26. Apr 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ampera-e und Mokka

Helfried
read
Mit anderen Worten, ein bissel hätten sie sich schon bemühen können, für den Ampera-e ein individuelles Styling zu kreieren, damit der Mehrpreis des Elektro nicht so auffällt.

Re: Ampera-e und Mokka

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Also ausser den etwas tiefer heruntergezogenen Fenstern des Ampera-e sehe ich da keine signifikanten Unterschiede zwischen den Fahrzeugen?
Hallo,
der Ampera-e ist ein Mini-Van und der Mokka ein Mini SUV mit mehr Luft über und vor dem Motor. Und das wird geschätzt, man fühlt sich da gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern erhaben. Schönheit siegt über Vernunft.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag