Ampera E ab Februar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ampera E ab Februar bestellbar!!!

zuhörer
read
Der Januar ist so gut wie rum - jetzt bitte hier eintragen! 8-)
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Mir fehlt die Jahreszahl für Deutschland :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Vermutlich ist ein neuer Thread pro Quartal statt pro Monat sinnvoller...
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

zuhörer
read
Nein, womöglich läuft bei einem Quartals-Thread der Seitenzähler über... :D

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Hallo,
sind wir denn hier in diesem Thread immer noch auf dem Level der B.-Zeitung stehengeblieben ? Oder könnte man nicht bei der Überschrift jetzt mal anstatt dreier Ausrufezeichen dahinter ein simples Fragezeichen verwenden ?

VG

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Tietel ist eh falsch. Nachdem der Preis im Dezember und die Konfigurierbarkeit im Januar im Raum stand ist jetzt doch scheinbar März der Monat an dem erst mal herauskommen soll ob das Auto überhaupt 2017 auf den Markt kommt für Käufer. Nach Aussage meines Händlers soll das wohl gehen aber ohne Garantie wann das Auto geliefert werden kann, heißt 6-9 Monate wären es sicher aber es könnte auch länger als ein Jahr dauern, dass kann man beim Kaufvertrag nicht erfahren. Also im Februar erwarte ich eher nichts konkretes mehr...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Bestellbeginn soll irgendwann im Frühjahr sein. Und das astronomische Frühjahr dauert dieses Jahr bis 21. Juni, 6 Uhr 24 MESZ.
:D
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Tja.. dann wird das wohl nichts. Mein nächster Firmenwagen muss am 1. September auf dem Hof stehen, das ist wohl eher
unwahrscheinlich. Nächste Woche wird der Ioniq probegefahren...

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
War heute beim Opel-Angrillen in Rüsselsheim (dort beim Autohaus mit dem Slogan "Wir sind da, wo Opel herkommt").

Wie immer habe ich das "Glück", am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein...
Nach einem kurzen Handshake mit Prinzessin von und zu Erbach (GFin des Autohauses) und dem Deutschland-Vertriebschef von Opel (wer 2015 bei Opel dabei war,weiß wen ich meine) konnte ich Letzterem im Smalltalk auch noch minimalst was aus der Nase ziehen.

Habe Ihn mit den geläufigen Gerüchten konfrontiert, die derzeit am Markt unterwegs sind, wie "geringe Einheiten für 2017 nach DE" oder "am Anfang wird der AMPERAe nur als Leasing angeboten".

Er wich mir dabei aus und meinte an einem der Gerüchte wird schon was dran sein. Sodann hatte er es ganz eilig... :twisted:

Ich gehe davon aus, dass wir bis spätestens im März, die Details erfahren.

Dann werde ich allerdings noch auf dem Hofe, bei Bekanntgabe der obigen Fakten, ggf. meine Euphorie begraben und weiterhin fleißig sparen. 17/18, sei es von Renault/Nissan oder ein Batterieupdate vom IONIQ oder sowieso das Model 3 werden noch ein paar Überraschungen kommen. Renault und Nissan haben ja schonmal eine gemeinsame Plattform für die neuen Leaf/Zoe kommuniziert, insbesondere dass da auch 22kW AC und 100 kW DC Basis sein sollen.

Ich komme langsam aber immer mehr zur Überzeugung, dass BOLT und AMPERAe nur reine Compliance Cars sind, dieser Eindruck wird leider vermittelt und das Image aufpolieren sollen. Man hat es nicht so eilig mit der Marktdurchdringung.
Zunächst in USA in Kalifornien wegen der ZEV credits und sukzessive erst in den anderen Staaten. Gleiches gilt in Norwegen, nicht weil da "der Markt reif ist", wie es Opel sagt, sondern weil dort ab 2030 Schicht im Schacht mit Verbrennern ist und Wechselwillige zur Emobility man nicht an Fremdmarken verlieren will.

Ferner ist es so, dass ja bei der Umweltprämie in DE die Hälfte durch den Hersteller zu tragen ist.
Entweder hat Opel für 2017 dafür zu wenig budgetiert, (Prämie wurde ja bereits Juli 2016 verabschiedet) oder man bietet gerade deshalb nur Leasing an, um die Prämie wieder über das für Private unrentable Leasing wieder reinzuwirtschaften.



Auch am Adam-Opel-Haus (bin bei dem schönen Wetter noch vorbeispaziert) waren alle Ladeplätze abgeräumt. Waren glaub ich so 3-4 Typ2-Boxen auf Stele, die DC Ladesäule und vis a vis noch 2-3 Ladeplätze mit Schuko für die Alt-Amperisten...

Nach der Lobhudelei in Presse, Funk und Fernsehen zu AMPERAe's Reichweite, ist es jetzt ziemlich bald an der Zeit harte Fakten zu liefern. Dann muss Opel schon keine Sorgen haben, zuviel Nachfrage zu generieren, denn mich haben sie dann defintiv verloren. Ich werde mein Geld nicht mehr an einen Hersteller überweisen, der es nicht absolut ernst meint, sondern den E-Mobility-Anstrich nur aus Marketingzwecken braucht, um von seinen Abgasschweinereien abzulenken.


AMEN. Das war das Wort zum Sonntag
:lol: :lol: :lol:

Sorry aber das musste jetzt sein.
BTW: Habe ebenso um Stellungnahme zu den Gerüchten auf Twitter gebeten. Keine Antwort.

Schweigen heißt Zustimmung.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
+1
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag