Konzept für Range-Extender E-Auto

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

umali
read
Die Rex-Idee im Reserverad kommt doch von KSPG (Fiat 500).
viewtopic.php?f=13&t=32461&hilit=serielle#p761695

VG U x I
Anzeige

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Na bitte... es kommt ja doch noch ein sinniger Plugin-Hybrid auf den Markt. Ford bringt dieses Jahr noch den den Tourneo Custom mit 13,6 kWh Akku und Range Extender.... zwar nur 50km elektrische Reichweite, aber immerhin. Als Van nahezu ohne Konkurrenz, das könnte was werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... d-antrieb/
https://www.youtube.com/watch?v=IFd9HlieVno
Kia e-soul 64 kWh

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

USER_AVATAR
read
Guter Thread und ein Füllhorn an gutem Input.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

USER_AVATAR
read
... und fahre dann alleine und ohne Gepäck weiter, weil maximale Zuladung und achslast bereits mit dem Zusatzakku überschritten sind schlingernd zum Urlaubsziel? -> schlingernd weil: gäbe mal an ein kurzes Fz wie den I3 weit hinter der Hinterachse 200kg dran... viel Vergnügen... - zumal die Stuktur des Rahmen und der Fahrgastzelle das nicht zulassen beim i3

Dann lieber Rex auf Mittelstrecke und Alltag ohne Ladegau und für wirklich lange Strecken ein bequemes Langstreckenfahrzeug was dafür gebaut ist.
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der CR-V ist wohl noch nicht als PHEV absehbar, auch wenn der mit seinem seriellen Antrieb, der fast ausschließlich als REX arbeitet, eigentlich schon relativ prädestiniert ist. Mit dem Clarity hat man ja noch so ein Eisen im Feuer mit einigermaßen Reichweite. Aber halt auch nicht für den europäischen Markt.

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

Schweizerglider
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 11:56
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... ste-fahrt/ Mit Wankelmotor als Range Extender.

Re: Konzept für Range-Extender E-Auto

umali
read
Yeap - das wurde hier schon angesprochen:
viewtopic.php?f=112&t=29113&start=2060#p1075977
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag