PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Danke erhalten: 120 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 842 Mal
- Danke erhalten: 111 Mal
Bei deinem Anspruch wird nicht mal der Tesla Roadster passen. Auch sehe ich nirgends etwas vergleichbares was dir Genüge tragen würde. Von dem passt doch das Verbrennerkonzept wie Arsch auf Eimer.

Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
use it not lose it
Ich fahr morgen spontan 900 KM. Weder weiß ich den aktuellen Akku Stand meines Teslas, noch wo ich lade bzw. wie lange. Auch bezahle ich keine weltfremde Pauschale, sondern den tatsächlichen Strom. Was ich aber weiß, das auch bei dieser Tour nicht eine Minute an Zeit verlieren werde weil ich mit einem Akku statt mit einem Verbrenner fahre....
Türe auf, Platz nehmen, Türe zu und einfach entspannt fahren und ausgeruht und sorgenfrei am Hotel ankommen. Die Welt kann soo schön sein. Getankt wird Ökostrom.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
use it not lose it
- Danke erhalten: 1051 Mal
Ich hatte neulich auch ein Gespräch mit jemanden, der sich eventuell überlegt in der Zukunft, wenn das eigene Häusle evtl mit PV steht ,ein PHEV anzuschaffen. Auf die Frage, ob es denn überhaupt in Frage kommt, für die Urlaubsfahrten Ladestopps einzuplanen (also ob ein BEV oder BEV+REX auch eine Option sein), kam ein kategorisches nein. Ein Tesla ist natürlich nicht im Budget, leider. Ein muss für den Ottonormalverbraucher - auch eine Fahrt nach Frankreich - ohne Hirn und ohne Stopps gehen, sonst wollen die das nicht. Fahren auch einen Insignia Diesel mit bis zu 1200km Reichweite pro Tankfüllung.
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
- Danke erhalten: 100 Mal
Einen Roadster brauche ich nicht im beruflichen Alltag. Privat hätte ich gerne einen.
Mir reicht ein Kompaktwagen oder ein Kombi.
Sind meine Wünsche etwa zu absurd?
Ein Kompaktwagen mit um 200PS der sowohl langstreckentauglich ist als auch sauber in der Stadt und wo ich mich nicht der Willkür der Ladesäulen ausliefern muss?
Ich finde mit einem PHEV bin ich da sehr gut bedient.
Mir reicht ein Kompaktwagen oder ein Kombi.
Sind meine Wünsche etwa zu absurd?
Ein Kompaktwagen mit um 200PS der sowohl langstreckentauglich ist als auch sauber in der Stadt und wo ich mich nicht der Willkür der Ladesäulen ausliefern muss?
Ich finde mit einem PHEV bin ich da sehr gut bedient.
Nicht jeder kann oder will sich einen Tesla leisten. Aber warum wirst du keine Zeit verlieren WEIL du mit Akku fährst statt mit einem Verbrenner?PeterMüller hat geschrieben: ↑Ich fahr morgen spontan 900 KM. Weder weiß ich den aktuellen Akku Stand meines Teslas, noch wo ich lade bzw. wie lange. Auch bezahle ich keine weltfremde Pauschale, sondern den tatsächlichen Strom. Was ich aber weiß, das auch bei dieser Tour nicht eine Minute an Zeit verlieren werde weil ich mit einem Akku statt mit einem Verbrenner fahre....
Türe auf, Platz nehmen, Türe zu und einfach entspannt fahren und ausgeruht und sorgenfrei am Hotel ankommen. Die Welt kann soo schön sein. Getankt wird Ökostrom.
Die meisten Akkus muss man laden - Verbrenner kann man tanken.
- Danke erhalten: 580 Mal
Diese Einstellung ändert sich garantiert wenn der BEV günstiger in der Anschaffung und im Betrieb ist. Sollte ja möglich sein sind ja viel weniger komplizierte Teile drin laut.Odanez hat geschrieben: ↑ Ich hatte neulich auch ein Gespräch mit jemanden, der sich eventuell überlegt in der Zukunft, wenn das eigene Häusle evtl mit PV steht ,ein PHEV anzuschaffen. Auf die Frage, ob es denn überhaupt in Frage kommt, für die Urlaubsfahrten Ladestopps einzuplanen (also ob ein BEV oder BEV+REX auch eine Option sein), kam ein kategorisches nein. Ein Tesla ist natürlich nicht im Budget, leider. Ein muss für den Ottonormalverbraucher - auch eine Fahrt nach Frankreich - ohne Hirn und ohne Stopps gehen, sonst wollen die das nicht. Fahren auch einen Insignia Diesel mit bis zu 1200km Reichweite pro Tankfüllung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mache ich auch nicht aber mit reichen 10-15min alle 400km.PeterMüller hat geschrieben: ↑ Ich mach eh Pausen alle 2,5 Std. hab ich schon immer gemacht.. Wer 1.000 KM am Stück fährt sollte den Führerschein abgeben.
Einen Tesla gibt's bereits ab 44.500 Euro.
Wo bekomme ich ein M3 LR für den Preis?
Oder gar als Firmenleasing?
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Grundsatzfragen: E-Auto? PHEV? Kaufen? Leasen?
von Tobiip » Fr 27. Aug 2021, 09:59 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von GTE_Ebi
Do 16. Sep 2021, 19:58
-
Grundsatzfragen: E-Auto? PHEV? Kaufen? Leasen?
-
-
Vollkassko für den PHEV ab 2022 um bis zu 25% teurer 😱🤬
von Scout59 » Do 9. Sep 2021, 19:37 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von kjp
Sa 25. Dez 2021, 09:35
-
Vollkassko für den PHEV ab 2022 um bis zu 25% teurer 😱🤬
-
-
Kia Sorento PHEV Forum
von GianC » Do 7. Okt 2021, 10:22 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von ado
Di 30. Nov 2021, 07:50
-
Kia Sorento PHEV Forum
-
-
Outlander PHEV Top Mj. 20 ohne Leuchtweitenverstellung für Linksverkehr??
von Craic » Di 19. Okt 2021, 22:07 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Craic
Di 2. Nov 2021, 19:56
-
Outlander PHEV Top Mj. 20 ohne Leuchtweitenverstellung für Linksverkehr??
-
-
Kapazitätsverlust akku bei anderen Herstellern PHEV auch so schlimm?
von tommylyly » Mi 20. Okt 2021, 18:12 » in Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Ioniq1234
Do 28. Okt 2021, 07:37
-
Kapazitätsverlust akku bei anderen Herstellern PHEV auch so schlimm?