PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

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Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Rita
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zoppotrump hat geschrieben:Wir könnten auch mal übers Beamen diskutieren. Das kann man auch nicht kaufen, soll aber noch besser sein für die Umwelt...
SCNR ;)
nenene das bracht soooo viel Strom

1,21 Gw hab ich gehört....

Rita
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Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

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kub0815 hat geschrieben:Nein, Tatsache wäre es wenn man belegen kann das es besser ist. Was unmöglich ist da die kriterien was das beste PHEV ausmacht nicht festgeschrieben sind.
Das ist ja der Bereich Meinung, da kann jeder seine Kriterien selbst festlegen :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Solarmobil Verein
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Rita hat geschrieben:1,21 Gw hab ich gehört....
Nene, das wird für Zeitreisen benötigt.

1,21GW reichen konservativen Berechnungen (es gibt so diverse Unis und Institute, die sich diesem SF-Thema mal angenommen haben) zufolge gerade mal so aus, eine einzige Körperzelle über ein paar Kilometer zu transportieren (sofern man die Problematik des Zerlegens dieser Zelle, Speichern der gigantischen Info im Puffer und Wiederzusammensetzens erstmal gelöst hat).

Da ist es energetisch noch sparsamer, die paar Kilometer mit einem Hubschrauber zurückzulegen - und wenn es nur zum Brötchen holen ist.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

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Den größten Teil dieser Energie könnte man aber (theoretisch) der Materie entnehmen, die man transportieren will. Und als "Energiestrahl" auf die Reise schicken, am Ziel zum "Zusammensetzen" wieder verwenden. Man müsste also nur die "Transport- und Umsetzungsverluste" zuführen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

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Auch wenn beides nicht kaufbar ist, könnte man noch unterscheiden zwischen technisch kurzfristig verfügbar (größeren Akku in Nissan Note E-Power bauen => fertig) und technisch derzeit nicht realisierbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

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Das london taxi scheint einen schritt nach vorn gemacht zu haben...chademo und ccs on board...mal schauen was volvo noch so bringt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

umali
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London-Taxi: Scheint ein BEV + 3-Zyl. Rex zu sein. Hat da jemand Detailinfos - speziell zum Rex?
Hier läuft auch schon etwas dazu:
andere-plug-in-hybride/london-taxi-als- ... t3840.html
VG U x I

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

wgetarier
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kub0815 hat geschrieben:Ich finde es für mich nicht optimal zwei Autos rumstehen zu haben die weniger als 10.000 km im Jahr bewegt werden.
Naja, wenn der Verbrenner
  • eh schon vorhanden ist,
  • parkplatzmäßig nicht "wehtut",
  • bei den Fixkosten halbwegs im Rahmen bleibt,
  • und im Verkauf nicht mehr viel bringt,
dann ist so eine Zweifahrzeuglösung nicht verkehrt, und eigentlich habe ich sowas ursprünglich auch angedacht.

Daß es jetzt wahrscheinlich doch ein PHEV wird, trotz eines doch recht derben Listenpreises, ist einem Hammerangebot für selbiges (genauer gesagt für exakt ein bereits beim Händler stehendes, somit auch unmittelbar verfügbares) zu verdanken.
Von 42 Kiloteuronen Listenpreis gehen da erst mal knappe 11 Mille an Gesamtförderung und Rabatten ab (>6000.- "Kopfgeld" für den zweiten Verbrenner, den der "neue" ersetzen soll, staatliche Förderung und den "normalen" Rabatt noch obendrauf).

Alleine damit steht der Golf GTE gegen die in Frage kommenden und auch nur halbwegs kurzfristig lieferbaren (der GTE steht BEREIT!) BEV (und auch weitere PHEV Alternativen) schon nicht schlecht da, zumal "das Gölfchen" auch sonst "als Auto an sich" auf ganzer Linie überzeugte.

Und dann stehen nochmal zusätzliche 15% Rabatt (nicht auf den rabattierten sondern auf den LISTENpreis, also nochmal über 6000EUR) im Raum, da eine der Mitnutzerinnen, auf die der Wagen dann halt vertrags- und zulassungsmäßig laufen würde, ihren Schwerbehindertenausweis zwar noch nicht erhalten, aber beantragt hat, was für die vorläufige Rabattzusage angeblich ausreichen soll (näheres über den diesbezüglichen Ablauf klärt $Verkäufer gerade ab).

Sollte das mit dem SB-Ausweis nicht bzw. nicht rechtzeitig zur endgültigen Bewilligung des Rabatts durchgehen, wäre das zwar "suboptimal", aber auch kein Weltuntergang. Zumal das sowieso durchgerechnet werden müßte, welche Variante die bessere wäre.
Denn wenn der Wagen nicht auf mich zugelassen würde (was bei Inanspruchname des SB-Rabatts nicht ginge), wären die Konditionen der Finanzierung bzw. des Leasings nicht ganz so gut, und auch steuerlich wird es dann nicht unbedingt viel schlechter, aber buchungstechnisch komplizierter.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

wgetarier
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Blue shadow hat geschrieben: Bmw will alles PHEVisieren...wie im mini allrad?
Skoda, beim yeti folger...war das dann mildhybrid?
Opel der crossland...
Ist wie mit Computern, Smartphones, Fernsehern usw.
Es gibt gefühlt jeweils nix was noch veralteter ist als das was man grad gekauft hat.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Carsten77
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wgetarier hat geschrieben: Und dann stehen nochmal zusätzliche 15% Rabatt (nicht auf den rabattierten sondern auf den LISTENpreis, also nochmal über 6000EUR) im Raum, da eine der Mitnutzerinnen, auf die der Wagen dann halt vertrags- und zulassungsmäßig laufen würde, ihren Schwerbehindertenausweis zwar noch nicht erhalten, aber beantragt hat, was für die vorläufige Rabattzusage angeblich ausreichen soll (näheres über den diesbezüglichen Ablauf klärt $Verkäufer gerade ab).
Dann soll der Verkäufer auch gleich mal den Rabatt klären. Ich hatte diese Option mit dem Umweg über einen Schwerbehindertenausweis auch überlegt. Laut unserem Händler gibt es beim GTE aber nur 10% und da er dann nur vermitteln würde (Schwerbehindertenrabatt läuft direkt über VW), wäre auch kein weiterer Rabatt möglich.
ID.3 Max mit WP, V3.2
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