PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Dieser Wagen soll disruptiv anders sein.....und wer hats erfunden....der Chinaman

https://www.electrive.net/2019/06/17/le ... ender-vor/

Ok...2000 Stück von Londontaxi sind jetzt auch nicht die Stückzahlen die es braucht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/eu- ... 79351.html

Dürfte sicher gerade auch für das PHEV interessant sein, wenn es denn so kommt.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Mein Kumpel hat jetzt Abstand vom Passat GTE genommen, ist einfach zu teuer, zu wenig Reichweite.
Auch wenn die 0,5% Regelung erstmal gut klang, ist es für die Firma eben trotzdem viel Geld. Es wird wohl wieder ein Passat Diesel. Passt aber auch besser, weil er kann zuhause nicht laden und fährt viele Kilometer auf längeren Strecken und das auch nicht langsam.
Als Ingenieur teilt er auch voll meine Meinung zur zu hohen Komplexität, insbesondere auch gemessen am Ergebnis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Mein Kumpel hat jetzt Abstand vom Passat GTE genommen, ist einfach zu teuer, zu wenig Reichweite.
Auch wenn die 0,5% Regelung erstmal gut klang, ist es für die Firma eben trotzdem viel Geld. Es wird wohl wieder ein Passat Diesel. Passt aber auch besser, weil er kann zuhause nicht laden und fährt viele Kilometer auf längeren Strecken und das auch nicht langsam.
Als Ingenieur teilt er auch voll meine Meinung zur zu hohen Komplexität, insbesondere auch gemessen am Ergebnis.
Als Ingenieur hat der das auf jedenfall gut erkannt das es keinen Sinn macht sich ein Elektroauto oder Plugin anzuschaffen wenn man zuhause nicht laden kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Er könnte es einrichten, dass er bei der Firma laden kann und dann würde das auch passen wenn der PHEV denn eine gescheite Reichweite hätte. Da passt für ihn aber das mögliche in keiner Weise zum Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
ich habe den GTE als öko GTI gesehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wenn den dann aber GTI-typisch bewegst bleibt vom Öko nicht mehr viel übrig...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
ubit hat geschrieben: Wenn den dann aber GTI-typisch bewegst bleibt vom Öko nicht mehr viel übrig...
...
8,5 Liter statt 15 Liter auf 100km ist nicht Öko?

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Nein - so zu fahren ist NICHT öko. Macht aber zugegebenermaßen Spaß ;-)

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ubit hat geschrieben: Wenn den dann aber GTI-typisch bewegst bleibt vom Öko nicht mehr viel übrig...
Solange der Energieverbrauch in Deutschland nicht zu 100% erneuerbar und CO2 neutral ist, gilt das für jedes Auto.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag