Seite 17 von 141

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 15:04
von zoppotrump
Was soll denn da später kommen und wann ist später?

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 15:06
von Fire
Beim Service ist es schon so dass man eher die Unterhaltskosten eines Verbrenners hat als die eines BEV.

Vielleicht muss man den Ölwechsel nur jedes zweite Mal machen weil der Motor etwas weniger Kilometerleistung hat, dafür kommen ab und zu ein paar Kleinigkeiten aus dem elektrischen Antriebsstrang dazu.

Die Einsparung die man durch ein BEV erreichen könnte fallen beim PHEV also weg ob es jetzt teurer wird als beim reinen Verbrenner hängt aber wohl sehr stark vom Modell ab

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 15:17
von kub0815
zoppotrump hat geschrieben:Was soll denn da später kommen und wann ist später?
So ein Benzin 5er sollte doch 150.000km locker packen. Dann sind es mit 50% Elektrischen anteil 300.000 km

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 20:39
von HUKoether
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:
...
Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
Mit der Tarifanpassung der Carge&Fuel-Card von WV kannste den Satz streichen... :(
(5,90€ pro Ladevorgang, daß kann sich kein PHEV-Fahrer schönrechnen)

Gruß, HUK

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 20:47
von Schüddi
HUKoether hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:
...
Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
Mit der Tarifanpassung der Carge&Fuel-Card von WV kannste den Satz streichen... :(
(5,90€ pro Ladevorgang, daß kann sich kein PHEV-Fahrer schönrechnen)

Gruß, HUK
Nein da kommt wohl wieder der Verbrenner als nächster - aber keiner vom VAG.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 22:01
von Karlsson
Solarmobil Verein hat geschrieben:Gestern waren wir länger unterwegs (220km).
Natürlich habe ich nach Ladesäulen am Zielort geguckt. Alle aber viel zu weit weg (>= 1.5km) für den Ort der Veranstaltung.
Schnelllader an der Strecke? Nicht vorhanden, auch nicht mit akzeptablen Umwegen.
Also nicht den i-MiEV genommen, sondern den Ampera.
PHEV? Find' ich gut.
220km gesamt oder one way?
Wie auch immer - mit den BEV, die die E-Mobilität dann wirklich zu Stückzahlen verhelfen werden, ist dann beides kein Thema. Fahr es einfach ohne zu laden und lade danach wieder zuhause.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 22:52
von BurkhardRenk
midimal hat geschrieben:Meine Meinung:

Was noch beim PHEV nervt sind die langsamen AC Lader die dort verbaut sind - somit blockiert der 3,6KW PHEV eine recht flotte 22KW Säule 3-4 Stunden.
22 KW laden kann von den aktuell erhältlichen Modellen nur die ZOE - Nissan Lead, Smart Forfour, e-UP und viele andere laden auch nur mit 3,6KW AC - nerven die auch?

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 23:11
von kub0815
Am meisten nerven zoeisten die jede 22kw Säule als ihren Schnellader ansehen und anderen am liebsten das laden an diesen verbieten würden.

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 19:56
von Naheris
Wie ist es denn mit den ganzen PHEV, die zweiphasig laden? Sind die schlechter oder besser als ein 3,6 kW Lader?

Re: Plug-in-Hybridfahrzeuge sind besser als ihr Ruf

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:43
von BurkhardRenk
Um schlechter oder besser geht es hier nicht :)

Wenn ich an einer Säule hänge, daneben ein Eis esse, dem Auto beim Schnarchladen zusehe und es kommt eine hungrige ZOE und der zweite Anschluß ist besetzt mache ich der natürlich Platz. Für sie ists lebenswichtig, für mich Hobby. Zumal hier in der Region diese Diskussion müßig ist, ich habe bisher in 2 Jahren erst einmal eine Säule angetroffen bei der beide Anschlüsse belegt waren, da war eine Säule 250m weiter frei - wenn Laden fehlschlug lag es an zugeparkten Säulen, nicht funktionierenden Säulen, nicht funktionierendem Roaming, crashenden Apps.