Re: Mogelpackung statt Klimaschutz?
Verfasst: Di 30. Mär 2021, 22:46
Bitte nicht mit warmen Tagen vergleichen, da gab es keine warmen Tage. Das war Winter pur.
Darum ist der Verbrauch gegenüber meinem letzten Post auch gesunken. Zwar ist noch lange nicht Sommer, aber grade Nachmittags schon fast (für den Akku). Und ich vergleiche hier gerne klassenweise, was braucht also ein Model S? Sorry, aber trotz schmalerer Hinterräder und geringerer Stirnfläche reden wir da nur über einen marginalen Unterschied.
Und wir reden auch nicht über Einzelverbräuche (die sind teils immer signifikant besser, aber auch schlechter). Knapp 2000km sind eine Hausnummer und der Kraftstoffverbrauch in meiner Signatur (da sind bald 50% Autobahn drin) wird wieder ein Stück sinken und der Stromverbrauch rauf gehen.
Was ich aber auch aussagen wollte ist, der NEFZ ist nur bei einer Fahrzeuggattung echt einfach erreichbar und das ist der PHEV! Die anderen sind da deutlich mehr Mogelpackung (reine Verbrenner, wie auch BEVs).
Darum ist der Verbrauch gegenüber meinem letzten Post auch gesunken. Zwar ist noch lange nicht Sommer, aber grade Nachmittags schon fast (für den Akku). Und ich vergleiche hier gerne klassenweise, was braucht also ein Model S? Sorry, aber trotz schmalerer Hinterräder und geringerer Stirnfläche reden wir da nur über einen marginalen Unterschied.
Und wir reden auch nicht über Einzelverbräuche (die sind teils immer signifikant besser, aber auch schlechter). Knapp 2000km sind eine Hausnummer und der Kraftstoffverbrauch in meiner Signatur (da sind bald 50% Autobahn drin) wird wieder ein Stück sinken und der Stromverbrauch rauf gehen.
Was ich aber auch aussagen wollte ist, der NEFZ ist nur bei einer Fahrzeuggattung echt einfach erreichbar und das ist der PHEV! Die anderen sind da deutlich mehr Mogelpackung (reine Verbrenner, wie auch BEVs).