TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

GregorLeaf
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Anzeige

Re: TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Richtig lustig sind sann die Kommentare der wissenden Leser, Besonders wenn flache Zyklen der Batterie extrem schaden 😂

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Dabei weiß doch jeder dass flache Zyklen die Batterie durch den Memory-Effekt ruinieren!!!111
Ioniq 28 Style

Re: TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Richtig lustig sind sann die Kommentare der wissenden Leser, Besonders wenn flache Zyklen der Batterie extrem schaden 😂

MfG
Michael
Das kann bei den alten NiMH und NiCd durchaus so sein. Bei Lithium-Ionen-Zellen natürlich nicht.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem

USER_AVATAR
read
Die selben Kommentare habe ich vor 10 Jahren gelesen.
Da hatten die meisten hybride keinen externen Anschluss, aber Kommentare waren identisch.
Der Akkutod kommt. GARANTIERT. Unerprobte Technik, Niemals kaufen.

Jetzt fahren diese hybride mit bis zu 1.000.000 km rum, und der Akkutod ist immer noch noch nicht eingetreten.
Auch viele e-Autos halten und halten und halten.
Vom Renau fluence-e und manchen Leafs in Arizona mal abgesehen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag