Standklima aktiviert sich nicht

Standklima aktiviert sich nicht

Biolaxy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen dass wenn ich über die CarNet/WeConnect App die Standklima aktivieren möchte diese sich nicht einschaltet. Abunzu leuchtet die AC Taste, jedoch läuft da kein Gebläse, nichts. Ist euch das auch schon passiert?

Lg
Biolaxy
Anzeige

Re: Standklima aktiviert sich nicht

Kreisverkehr
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:58
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hatte ich mit meine A3 e-Tron auch schon. Ich weiß ist eigentlich ein anderes Auto aber im Grunde ja ähnlich.

Ich habe festgestellt das der Tank dafür nicht auf Reserve stehen darf damit die Standklimatisierung funktioniert.

Ergibt für mich zwar keinen Sinn, da er den sprit ja weder zum heizen noch zum kühlen benötigt, aber das Problem war wieder weg nach dem ich tanken war.

Re: Standklima aktiviert sich nicht

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Ich kann definitiv sagen, dass mein Passat GTE auch mit Reservetank elektrisch vorklimatisiert.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Standklima aktiviert sich nicht

Biolaxy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also mein Tank stand bei Auftreten des Problems nie auf Reserve, als denke weniger dass es daran liegt. Ich weis nicht recht, aber die Aktivierung dauert immer ewig, wohl ist die eSim in der OCU des GTE's nicht LTE fähig oder das ganze System ist nur sehr träge, aber möglich dass es beim Übertragen Fehler gibt. Hatte das Auto mal beim Freundlichen, die hatten jedoch nichts gefunden. Habe aber selbst schon gemerkt dass die nicht alles sehen mit ihren Geräten, hatte mal ein Problem mit der DSG-Steuerung, denen ihr gerät hatte keinen Fehler angezeigt, hab ich kurzer Hand mein OBD11 Steckerchen drangemacht und siehe da ein Fehler. Muss mal schauen ob der vielleicht beim Klimasteuergerät oder sonst wo einen Fehler zeigt der das Problem vielleicht eingrenzt.

Re: Standklima aktiviert sich nicht

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kreisverkehr hat geschrieben: Hatte ich mit meine A3 e-Tron auch schon. Ich weiß ist eigentlich ein anderes Auto aber im Grunde ja ähnlich.

Ich habe festgestellt das der Tank dafür nicht auf Reserve stehen darf damit die Standklimatisierung funktioniert.

Ergibt für mich zwar keinen Sinn, da er den sprit ja weder zum heizen noch zum kühlen benötigt, aber das Problem war wieder weg nach dem ich tanken war.
Kann ich bei meinem GTE bestätigen. Bis gestern noch "Reserve" und keine Heizleistung bei der Standklimatisierung (die Lüftung lief aber).
Gestern getankt und heute im warmen Auto einsteigen können.
Golf GTE 09/2016

Re: Standklima aktiviert sich nicht

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich glaube hier vermischen sich einige Dinge. Ihr müsstet mal dazuschreiben ob ihr einen GTE mit zusätzlicher Benzin Standheizung habt.

Von meinem GTE (2015 ohne Benzin Standheizung) kenne ich den Effekt das nur die Lüftung läuft auch, das betrifft sowohl Heizen im Winter als auch Kühlen im Sommer. Tritt aber zum glück eher selten auf, ärgert aber natürlich trotzdem. Einen Zusammenhang mit leerem Tank habe ich noch nicht bemerkt.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Standklima aktiviert sich nicht

Biolaxy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin seit gestern Abend auf Reserve, hatte das Auto über Nacht am Ladegerät und heute morgen ins voll geladene warme Auto gestiegen, hatte allerdings eine Abfahrtzeit programmiert. Was eine Benzinbetriebene Standheizung angeht, sowas habe ich nicht, läuft alles über die Standklima. Mal schauen ob das Auto später per app aufheizt oder nicht.

Re: Standklima aktiviert sich nicht

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht hier um die elektrische Heizung.

...Ergibt für mich zwar keinen Sinn, da er den sprit ja weder zum heizen noch zum kühlen benötigt, aber das Problem war wieder weg nach dem ich tanken war....
Golf GTE 09/2016

Re: Standklima aktiviert sich nicht

Biolaxy
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mich dabei auf den Kommentar von @kreisverkehr bezogen

Re: Standklima aktiviert sich nicht

USER_AVATAR
read
Beim Passagt GTE wird in den Einstellungen festgelegt, ob die Heizung auch ohne an das Stromnetz angesteckt heizen darf, also nur mit Batteriestrom.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag