Garantie verlängern?

Garantie verlängern?

menu
Mei
folder Di 6. Aug 2019, 20:11
Bald sind 2 Jahre vorbei.
Damit auch die 2 Jahre Garantie auf alles.

Sollte ich eine Garantieverlängerung abschliessen?
Anzeige

Re: Garantie verlängern?

menu
Benutzeravatar
folder Di 6. Aug 2019, 20:17
Aus der Erfahrung mit meinem Ion denke ich fast: ja. Ich hab's nicht gemacht und jetzt prompt das Problem mit der defekten Heizung an der Backe; Kulanz: null (siehe entsprechender Thread).

Kann dann natürlich sein, dass Du Dich in 5 Jahren über die unnötigen Ausgaben ärgerst, weil halt nix war.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Garantie verlängern?

menu
navi-cc01
    Beiträge: 31
    Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Di 6. Aug 2019, 21:51
Unbedingt, da die Kulanzleistungen inzwischen gegen null gehen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Garantie verlängern?

menu
Mei
folder Sa 10. Aug 2019, 10:59
hm...
Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 100tkm kosten 1915€.

Re: Garantie verlängern?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 10. Aug 2019, 11:47
Tja ... in 5 Jahren kann halt viel passieren - oder auch nix. Musst Du Dir eben überlegen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Garantie verlängern?

menu
navi-cc01
    Beiträge: 31
    Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 13:04
Beim Neuwagen damals mMn 1000€ für 100Tkm.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Garantie verlängern?

menu
Heiminmax
    Beiträge: 81
    Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 11. Aug 2019, 14:57
Das sind ja stolze Preise. Im Durchschnitt zahlst du bei jeder Versicherung drauf, sonst könnte die Versicherung nicht überleben.

Ich halte es hier wie mit vielen Versicherungen: wenn mich ein Schadensfall finanziell ruinieren könnte, macht die Versicherung Sinn, sonst nicht. Da bleibt außer Privathaftplicht und Krankenversicherung nicht allzu viel übrig.

Re: Garantie verlängern?

menu
Kevin Gelato
    Beiträge: 37
    Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder So 18. Aug 2019, 14:13
Nachdem bei meinem GTE schon das Getriebe aufgrund von Ölverlust getauscht wurde und mir der Preis dafür genannt wurde. Dann habe ich doch lieber die Garantieverlängerung bezahlt.

Re: Garantie verlängern?

menu
Mei
folder Mo 19. Aug 2019, 17:53
War das ein Einzelfall?
Wäre ja doof, wenn es regelmässig wäre.
Denn was ist nach 6 Jahren?
Wäre doof, wenn der GTE keine 10 Jahre und 200tkm halten würde.

Mein Lupo 3L hat 505tkm und 16 Jahre gehalten und wurde dann mit den ganzen Prämien gegen den GTE getauscht. Gefahren wäre der 3L auch heute noch.
Hat nach erst 380tkm ein neues/gebrauchtes Getriebe gebraucht.

Wäre doof, wenn die neuen Autos so weit von Haltbarkeit entfernt sind, dass man nur noch mit Garantien gut schlafen kann.

Re: Garantie verlängern?

menu
Heiminmax
    Beiträge: 81
    Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 09:21
Der GTE gilt als sehr unauffällig, was Probleme angeht. Außerdem äußern sich zufriedene Benutzer wesentlich seltener in Foren als unzufriedene. Also lass dich nicht zu sehr beunruhigen vom Restrisiko.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag