Strategie/Software für mehr Effizienz des Hybridsystems auf wiederkehrenden Strecken

Re: Strategie/Software für mehr Effizienz des Hybridsystems auf wiederkehrenden Strecken

motoqtreiber
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maody66 hat geschrieben: Ich halte es wie folgt:

Morgens:
Von zu Hause durch die Stadt bis Autobahn im E-Modus.
Auf der Autobahn bis zur Abfahrt im Hybrid-Modus.
Von Autobahnabfahrt bis Arbeitsplatz im Stadtverkehr wieder E-Modus.

Abends:
Von Arbeitsplatz bis Autobahn im E-Modus.
Auf Autobahn in den Hybrid-Modus.
Ab Restreichweite = Reststrecke dann E-Modus bis zu Hause.
Dort ist die Batterie dann leer und wird über nacht aufgeladen.

Scheint mir bisher das Effizienteste zu sein...
Genau so mache ich es, wenn die elektrische Reichweite eh nicht für die einfache Strecke reicht. Der hybrid modus ist da echt super.

Eventuell sogar bei ner Steigung kurz auf charge, weil der verbrenner bei volllast am effizientesten ist.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
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