Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Kojack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Mein Golf GTE bj. 6.2015 hat mich dank einen softwarefehlers des herstellers vor meiner tür sitzen lassen mit der meldung fehler hybridsystem gestört .
Für dieses update darf ich nun 150 euro zahlen damit mein auto wieder funktioniert ist sowas eigendlich rechtens?
p.s. Dazu wurde gleich mein Gehäuse der Hochvoltbatterie getauscht (wurde erst festgestellt das ich von dieser aktion betroffen bin als nach dem defekt geschaut wurde)
Bild
Anzeige

Re: Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Welches Softwareupdate haben die denn da eingespielt?

Für meinen 2015'er GTE habe ich nur im Rahmen der Serviceaktion 93B3 jemals ein Update bekommen und das war schon im Jahr 2015 (Edit: nein war im Sommer 2016, sorry) , und da war es kostenlos. Da diese Aktion eigentlich beim Service verpflichtend war kannst Da ja auch mal den Händler fragen warum das evtl. nicht gemacht wurde.

Da es sich wohl auch im einen versteckten Mangel handelt müsste nach meinem Verständnis VW dafür aufkommen. Ich würde mal VW anschreiben.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am Do 7. Feb 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildTesla Model 3 LR

Re: Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Kojack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Welches update ich bekommen habe werde ich erst morgen erfahren, Man hat mich heute Informiert das er morgen wieder zur abholung bereit ist und das es wohl 150 € kosten soll

Re: Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dein 4 Jahre altes Auto ist kaputt, VW macht ein Update (welches schnell mal 2h dauert) und du beschwerst dich über eine 150€ Rechnung?!

Re: Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Helfried
read
Howard hat geschrieben: Dein 4 Jahre altes Auto ist kaputt, VW macht ein Update
Ein nötiges Update ist ein Zeichen, dass der Hersteller schuld ist, nicht der Kunde.
Da würde ich mal sanft mit der Werkstatt ein ernstes Wörtchen reden.

Re: Update von Steuerelektronik Soll 150€ kosten

Kojack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Howard hat geschrieben: Dein 4 Jahre altes Auto ist kaputt, VW macht ein Update (welches schnell mal 2h dauert) und du beschwerst dich über eine 150€ Rechnung?!
Klar, weil der Defekt ein bekannter Softwarefehler ist und kein defekt eines teiles was immer auftreten kann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag